Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Wiederherstellung möglich >Fehler 1013
#1
Sad 

:helpsmilie:

Hallo Leute.....

Nachdem ich jetzt 2 Tage im Inet nach einer Lösung such und jede einzelne mir bis heute keinen Erfolg brachte versuche ich jetzt hier bei euch mal Hilfe zu bekommen Nod_yes


Ich habe ein 3GS und dieses von einem Kumpel vor cs 2 Monaten JB lassen mit limera1n.
Hatt alles super gefunzt bis es sich vor 5 Tagen einfach abschaltete.
Als ich es wieder einschaltete dauerte es erst einmal eine ganze Weile bis der Apfel weg ging und da dann stand > nur Notruf möglich bzw. > mit iTunes verbinden _Wiederherstellung nötig oder so ähnlich.

Ich hab das Iphone bestimmt 10 mal an und aus gemacht bis es echt irgendwann mal wieder ging komischerweise doch es schaltet sich immer wieder von allein ab und dann geht das ganze Prozedere von vorn los Wacko


Ich habe nun das Handy in den DFU Mode gebracht und es versucht über iTunes wiederherzustellen OHNE ERFOLG .

NAch 8Minuten und kurz vor Abschluss des Ladebalkens auf dem Handy (ca 1mm fehlt) kommt diese Meldung

   


Ich habe keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen sollte.

Ich hatte vorher noch diese Daten aus dem Handy geschrieben:

modem firmware: 05.14.02
Version: 4.1 (8B117)
und EMEI,ICCD und all die Infos....


Bitte helft mir. :helpsmilie:



Zitieren
#2

Hallo und Willkommen an Board!

Damit dieser Thread später auch von anderen Usern gefunden werden kann möchte ich Dich bitten, diesem einen aussagekräftigen Titel zu verpassen. Hilfe sucht hier schließlich jeder. Dazu den Beitrag editieren und die Überschrift bearbeiten. 1000 Dank schonmal.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

schon passiert .....DANKE :-)
Zitieren
#4

Schau mal, hier sind einige Threads mit demselben Problem, vielleicht ist dort etwas für Dich dabei: https://iszene.com/suche.php?cx=partner-...sa.y=0#931

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Leute bitte helft m ir doch ..... in den links konnte ich nichts hilfreiches finden leider.

Habe jetzt iTunes nochmal auf einem anderen rechner installiert und von diesem dann noch einmal ne wiederherstellung versucht jedoch ohne erfolg !!

Ein Wiederherstellungsversuch mit SHIFT+Wiederherstellen und dann die 4.1 Version ausgewählt schlug fehl und die Wiederherstellung von iTunes incl automatischem 4.2 download auch .


Was für Möglichkeiten hätte ich denn noch?


Kann ich das Tel einschicken? Habe noch Garantie drauf. Es ist von Vodafone über Handy Fuchs bezogen.


hab nur Angst das der JB dann bemerkt und geahndet wird evtl??


Unsure



Zitieren
#6

hast du mal tiny umbrella benutzt?
Zitieren
#7

Hi Persil12...

ja hab ich .

Vielleicht ist es wichtig nochmal meine genaue Vorgehensweise bis hier her zu erläutern.

Zuerst habe ich das iphone in den DFU Modus gebracht > nun habe ich über iTunes die Option Wiederherstellen gewählt (ohne shift taste) > iTunes hat nun versucht das Tel. wieder herzustellen. Lief auch alles ca 10 min sauber bis ca 1mm vor Ende des Balkens auf dem Handydisplay. Dann kam die Fehlermeldung!

Wie geseagt mein Iphone hatte vorher die 4.1 (8B117) Version mit ModemFirmware 05.14.02.

Dann hab ich tiny umbrelle gedownloadet und gestartet > meine ECID aus dem Gerätemanager gezogen und dort eingegeben.....

Nun Zeigt er dor aber aufeinmal das hier an >>>>>
   

heist das nun das iTunes bereits durch den ersten gescheiterten Versuch die aktuellste Version aufgespielt hat?

Ich bin absolut ratlos :helpsmilie:Wacko



LG
Zitieren
#8

Hallo kann mir niemand helfen in diesem Forum??
Zitieren
#9

komisch hier :-(
Zitieren
#10

Also, um das mal klarzustellen: Wir sind ein Diskussionsforum, kein Supportforum. Und wenn hier ein Newbie auf den Plan tritt und nachdrücklich Support einfordert, ohne bislang selber etwas geleistet zu haben, vergeht vielen hier schon mal gleich die Lust.
Zitieren
#11

ich forder hier garnix ein ... und schon garkeinen Support!! hatte nur gehofft informationen oder tipps in einer Community zu finden die sich auf diesem Gebiet besser auskennt als ich!!
Habe mich bishher schon belesen und vieles ausprobiert..komme einfach nur alleine nicht weiter.

aber manche leute wollen wohl in meiner anfrage wohl eher einen persönlichen angriff sehen was?



Zitieren
#12

Das Problem wurde halt schon 100 mal gepostet und beantwortet. Da kannst du keinem vorwerfen, dass er nicht antwortet, da es einfach mit der Zeit nervt. Das ist ein Forum, wo man auch erstmal suchen sollte.

Das du nichts gefunden hast, was dich weiterbringt, kann ich nicht glauben. Du musst das iPhone nicht einschicken, wenn du es wieder zurück bekommst, geht es immer noch nicht, da es an deinem PC liegt.

Du musst die Einträge, wo Apple enthalten ist aus der Hostdatei entfernen. Sollte nur ein Eintrag sein. Wie man das macht, wurde wirklich über 50 mal behandelt. Ist dann auch eine kleine Übung für dich.

Wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt, kannst du dich nochmal melden.
Zitieren
#13

Ich habe alle apple einträge bereits rausgelöscht aus der hosts datei. Auch habe ich die variante versucht diese andere ip hinzuzufügen

74.208.105.171 gs.apple.com

Beides an meinem Windows 7 Rechner und auch auf einem anderen Laptop mit Windows XP und dort neu installiertem iTunes :-(

wie gesagt ich ahbe schon die tipps aus dem forum befolgt doch sie halfen mir leider nich!

Zitieren
#14

Starte TU und nimm unter 'Advanced' den zweiten Haken raus (set Host to Cydia on Exit), dann unten auf 'Apply' klicken, TU schließen und den Rechner neu starten.

Dann versetze das iPhone in den DFU (mit neu gestartetem Rechner) und mach eine ganz normale Wiederherstellung via iTunes.

In diesem Fall bringst du das iPhone damit dann auf die 4.2.1
Zitieren
#15

leider auch kein erfolg.... Fehler 1013 :-(

Also bei der hosts datei sind alle apple einträge draußen. TU wurde gestartet das Häkchen entfernt und TU wieder geschlossen... Pc neu gestartet .... iTunes geöffnet ..... Iphone in DFU Mode und wiederherstellen gedrückt.

Lief wieder 8-10 minuten durch und erneut 1mm vor vollständig gefülltem ladebalken auf dem handydisplay
> Fehlermeldung

:-(
Zitieren
#16

hab jetzt auch noch mit recboot probiert funzte auch nicht :-(

habe irgendwo gelesen das man das 3GS immer auch OHNE alte SHSH Files auf die Version 3.1.3 wiederherstellen kann? Die Meinungen gehen auseinander dahingehend :-(

Bitte Leute helft mir doch :-(
Zitieren
#17

Das gilt nur für das 3G, nicht für das 3Gs.
Hast du einen Alternativ-PC, der TU noch nie gesehen hat und an dem du es versuchen kannst?

So sollte dein Host aussehen - alterativ die unterste Zeile ohne # versuchen:

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
#127.0.0.1 gs.apple.com
Zitieren
#18

ja hab ich.... werde es heut nachmittag gleich nochmal mit dem versuchen und de hostseintrag abgleichen....

danke bis hier her.....melde mich wieder :-)
Zitieren
#19

Wenn du einen PC hast, der noch nie TU installiert hatte, lass den Host wie er ist und verändere nichts daran.
Zitieren
#20

hallo.

habe eben versucht mit dem zweiten pc alles zu packen jedoch leider auch
hier ohne erfolg :-(

was mich wundet ist das in TU unten immer steht This device is not conncted.


Das war aber auch schon an dem anderen rechner so?? Wacko


ich verliere echt langsam den mut :-(

wenn ich das telefon nun einschicke merken die das es JB war u reparieren das nicht?

Ich meine die Wiederherstellung auf 4.2.1 ist ja eigentlich fast abgeschlossen gewesen .... das heit doch alle daten sind soweit doch runter oder??


mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste