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Abzocke Mobilfunkrechnung Message Mobile GmbH
#1

Auf meiner heute erhaltenen Mobilfunkrechnung ist der mir bereits im "Kostenapp" aufgefallene Betrag (4.99€) von der Message Mobile GmbH aufgeführt!

Leider konnte ich mit dieser Anbieterfirma nichts anfangen und auch der angegebene Tag (26.11) an dem ich die Leistung angeblich in Anspruch genommen habe lag noch nicht so lange zurück.

Geht es jemand genau so?

Ich habe durch mehrere Nachforschungen und Telefonate nun die App eindeutig Identifiziert die dies verursacht hat und werde mich sofort bei der Firma und bei Apple und den Rezessionen darüber auslassen.

Es ist so, man lädt die App herunter (die ist Gratis) und installiert sie...und dann kommt man während dem Spielen in die Abofalle und jetzt wollen die jeden Monat 5€ von mir

Ich habe sofort alles nötige bei T-Mobile veranlasst damit dies nicht mehr passiert.Ich behalte mir vor gegen diese Firma rechtliche Schritte einzuleiten.

Grüße Freemaxx

#2

Hat es einen besonderen Grund, dass Du den Namen der App nicht nennst?
#3

du musst ja irgendetwas bestätigt haben ? von ganz alleine kommt man nicht in eine abofalle
#4

Ich bin mir nicht sicher ob es irgendwelche rechtlichen Konsequenzen für mich hat wenn ich diese Firma hier öffentlich nenne bzw die App. gerne aber per PN

Das ist ja das fiese an der Abzocke. Man klickt auf einen Werbebanner der "plötzlich" eingeblendet wird und zack ist man dabei ohne irgendwas bestätigt zu haben.

Ich bin ja nicht blöd und außerdem kenn ich mich sehr gut mit iPhone usw aus und weiß was ich tu. Ich handel nie unüberlegt!

#5

Entweder es handelt sich um ein bestätigtes Abo oder der "Vertrag" ist anfechtbar.

Hast Du irgendwo schneller geklickt als gelesen, ist die Frage, ob das Verfahren zum Abo-Abschluss einer AGB-Prüfung standhält oder nicht.

#6

http://www.internetworld.de/Heftarchiv/2...s-Abofalle

Hier ist ein recht guter Artikel der das Problem beschreibt, speziell im letzten Absatz.

Nein ich schließe es absolut aus das ich einfach irgendwelche AGBs akzeptiert habe oder auf irgendeinen "ja ich will" button geklickt zu haben.

Laut T-Mobile ist es schon oft zu solchen Abbuchungen gekommen. In der Handyrechnung ist eine "Beschwerdemail" und Telefonnummer der Message Mobile GmbH (welche natürlich 01805 ist und Geld kostet ohne Ende). Ich werde dort morgen Widerspruch einlegen, wird dem nicht statt gegeben geht das zum Anwalt.
#7

Hi

das hatte meine Tochter auch bei Ihrem IPhone. Habe ne Mail dahin geschickt und beschwert. Kam ne lapidare Antwort und ich noch ne Mail gesandt. Diesmal mit Strafanzeige pp gedroht. Jetzt wollen Sie mir das Geld bei der nächsten Arechnung wieder zurückerstatten. Mal sehen.

Gruß
#8

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem auch, 4,99€ ohne zu wissen wofür. Hab dann ne freundliche aber sehr deutliche Mail an Message Mobile geschrieben und bei der Telekom Drittanbieter sperren lassen. Einen Tag später (gestern) kam eine Mail von Massage Mobil, mit Entschuldigung und das sie mir den Betrag über mein Telekomkonto gutschreiben werden. Haben sie auch schone gemacht, in der neuen App der Telekom ist ein Betrag von -4,99€ "Sonderdienste" gutgeschrieben worden.
Leider kann ich auch nicht sagen bei welcher App das passiert ist, um ein Spiel kann es sich nicht handeln, da ich das iPhone nicht zum spielen nutze.

Gruß
Pisco
#9

In einem solchen Fall sollte man das Abo auf keinen Fall kündigen. Dies führtbdazu, dass man den Vertrag konkludent anerkennt.

Anfechtung ist der richtige Weg. Eine rechtliche Chance auf das Geld haben die nicht. das ist reine Abzocke.
#10

Hatten hier schon mal das Thema.
Unbedingt bei der Telekom anrufen (2202) und drittanbieter-dienste sperren lassen.
Dann passiert nichts!
#11

Schau mal HIER nach, es ist ein bekanntes Problem mit der Bannerabzocke. Drittanbieter sperren lassen und du gehst dem ganzen Ärger aus dem Weg.
#12

Das Inkasso von Drittanbietern sperren zu lassen, ist zwar die wirksamste Methode, aber gleicht dem Ausschütten des Bades mit dem Kinde: Dann sind nämlich auch keine Parktickets, Klingeltöne, etc. mehr bezahlbar, also alle kleinen Dienste, die bequem über die Mobilfunkrechnung abgerechnet werden.

(16.12.2010, 21:39)Freemaxx schrieb:  Ich bin ja nicht blöd und außerdem kenn ich mich sehr gut mit iPhone usw aus und weiß was ich tu. Ich handel nie unüberlegt!

So gut wohl doch nicht. Denn Du hast, absichtlich oder nicht, in einer App auf einen Werbebanner geklickt.

(16.12.2010, 21:47)Freemaxx schrieb:  Ich werde dort morgen Widerspruch einlegen, wird dem nicht statt gegeben geht das zum Anwalt.

Zum Anwalt? Wegen fünf Euro...???? Komm mal wieder runter; das passt zu Deinen oben zitierten Äusserungen. Ausserdem ist die Telekom nicht der richtige Ansprechpartner, aber das wird Dir der Anwalt sicher als erstes erklären.

Wie Du bei uns nachlesen kannst, ist es durchaus ohne Anwalt möglich, aus dem Abo herauszukommen.

Und ausserdem geht es hier weiter: https://iszene.com/thread-96045.html

/closed


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