Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UMTS Daten Stick vs. WLAN
#1

hallo zusammen,

da mein festnetz mit dsl aktuell nicht funktioniert, habe ich mir ein umts daten stick zugelegt. die verbindung mit dem rechner und somit auch internet steht. nun frage ich mich, warum das iphone kein wlan herstellen kann ?

mit dem festnetz dsl anschluss hatte ich am iphone immer wlan herstellen können. die easybox, faktisch der router wo der daten stick drin ist wird vom iphone erkannt, es kommt aber nicht dieses wlan zeichen.

mfg
sony
Zitieren
#2

Der Datenstick steckt doch im PC und nicht im Router, oder ?

Und wenn dein Festnetz/DSL zur zeit nicht funzt, dann geht auch folglich das hauseigene WLAN nicht, oder ?

Gruss, Fronti
Zitieren
#3

@ Sony

Zum Verständnis: Du hast jetzt den Stick in deinem Router, und greifst per WLAN vom Rechner auf den Router zu, der wiederum auf den Stick zugreift?
Zitieren
#4

jepp, der stick steckt im router, der wiederrum ist per kabel mit dem rechner verbunden. mittlerweile habe ich auch gleichzeitig eine wlan verbindung am iphone.

ist aber wirklich nicht schön. ich habe das gefühl, entweder oder=stick+router=internet oder aber wlan mit dem iphone.

mfg
sony
Zitieren
#5

Liegt eventuell an der Einstellung am Router?

Wenn Kabel, dann kein WLAN?
Zitieren
#6

hi alex, prüfe ich mal. ätzend nur diese geschwindigkeit per umts wenn man dsl gewohnt ist. ich hoffe mal das mein neuer festnetzanschluss mit dsl bald wieder kommt Smiley

mfg
sony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste