26.12.2010, 01:29
Hallo liebe iSzene-Gemeinde,
mich beschäftigt schon etwas länger eine eigentlich sehr unwichtige Frage, die ich hier jetzt aber trotzdem mal stelle, weil ich weiß, dass ihr so ein klasse Forum seid!
Ist es sinnvoller (in Bezug auf die Akkupflege), das iPhone über Nacht komplett auszuschalten, oder doch lieber nur in den Flugmodus zu versetzen? Ich frage das deshalb, weil ich vor kurzem von einem Bekannten gehört habe, dass das iPhone mindestens einmal in der Woche komplett ausgeschaltet werden müsse, da sonst der Akku kaputt gehe. Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen?
Julian
mich beschäftigt schon etwas länger eine eigentlich sehr unwichtige Frage, die ich hier jetzt aber trotzdem mal stelle, weil ich weiß, dass ihr so ein klasse Forum seid!
Ist es sinnvoller (in Bezug auf die Akkupflege), das iPhone über Nacht komplett auszuschalten, oder doch lieber nur in den Flugmodus zu versetzen? Ich frage das deshalb, weil ich vor kurzem von einem Bekannten gehört habe, dass das iPhone mindestens einmal in der Woche komplett ausgeschaltet werden müsse, da sonst der Akku kaputt gehe. Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen? Julian



Aber besonders gut ist der sowie nicht! Also du meinst, dass es dem iPhone nicht schadet, wenn es nur selten ausgeschaltet wird. Ich zum Beispiel schalte (bzw. mein iPhone macht das für mich) das Gerät nur aus, wenn der Akku komplett leer ist. Und dann stecke ich es auch sofort danach wieder an die Steckdose.
Wie schaffst du das? Du hast doch sicher ein iPhone 4, oder? Da ist der Akku ja sowieso etwas besser, aber 3 Tage? Nutzt du es denn viel (surfen, spielen etc.)?
Und das mit dem ACPP und der Garantie ist auch nicht so einfach, wie du denkst. Es gibt ganz feste Spielregeln, in wie weit die Kapazität des Akkus gesunken sein muss, bis er kostenlos getauscht wird.
