Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernzugriff auf die gesamte iTunes mediathek?
#1

hey ich habe vor aus der ferne also über 3G oder ne wifi verbindung auf meine komplette iTunes mediathek zuzugreifen. jetzt weiß ich noch nicht ganz wie ich das realisieren soll. also ich habe keine fritzbox und keinen netzwerkspeicher. habe nur einen linksys router einen laptop und ein iphone 4. ich habe dran gedacht mit entweder netzwerkspeicher son synology zu kaufen wo ein iTunes server drauf läuft. dieses währe mit sicherheit einer der nobelsten varianten oder aber eine fritzbox mit usb ausgang und einer festplatte dran. aber was meint ihr. gibts vieleicht noch was besseres wo der pc dann auch ausbleiben kann?

mfg
Zitieren
#2

Schau dir mal das app "Remote" an!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

und wenns über 3G sein soll halt mit teamviewer...
Zitieren
#4

Du bräuchtest eine NAS welche einen Bonjour-Dienst zur Verfügung stellt um einen iTunes Mediadienst anzubieten. Die BlackArmor Serie von Seagate kann das beispielsweise. Allerdings läuft das nicht mit Remote-App. Apple ist da etwas eigensinnig. Ohne laufendes iTunes auf dem Server oder Client geht da mal gar nichts.

Und ob DLNA über Fernzugriff funktioniert weiss ich nicht genau.
Zitieren
#5

ja scheiße was mache ich den jetzt. will doch nur meine mp3´s auf nem netzwerkserver auslagern. also das ich drauf zugreifen kann auch wenn mein pc mal aus ist. und halt fernzugriff übers 3g netz. was kann den son iTunes serverprogramm dann wenns nicht das tut was ich meine. also wenn ich bei synology gucke dann steht da schon mal oft das da iTunes gedönse mit läuft. mhh was isn nu die beste und kostengünstigste lösung? sonst würd ich mir nämlich einfach ne fritz kaufen und häng da ne usb platte dran. aber wenn man dann mal auf web cams erweitern will also ich die mit ins netz hängen will dann wirds schon schwiriger. will mir mal alle möglichkeiten offen halten. wer weiß was noch kommt Zwinkern
Zitieren
#6

Mit Apple kommst Du auf diesem Wege nicht weiter. Wenn Du deine Stücke vom Server streamen willst reicht ein einfaches Gerät mit DLNA Unterstützung. Das kann heute auch jeder bessere BlueRay Player oder SAT Receiver oder ähnliches. Nur Apple verlangt nach iTunes :thumbdown:

Das ist meiner Meinung nach auch das größte Manko von AppleTV2.

Die Fritzbox funktioniert mit angeschlossener Festplatte als Mediaserver sehr gut.
Zitieren
#7

ok also heist es fritzbox kaufen und dann eine festplatte dran die dann hoffe ich mal über eine funktion verfügt wo sie in eine art schlafmodus geht und nicht immer durchrennt. weil das ist nicht das was ich will. aber welche fritzbox müsste ich da nehmen. weil die aller neuste is ja nen bischen teuer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste