Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Fernzugriff ins Mobilfunknetz
#1

Moin, ich möchte den Bau meines Hauses mit einem alten iPhone 4 und der App Lapse It dokumentieren. Das iPhone hat einen jailbreake und Veency installiert. Dies funktioniert aber nur im WLAN. Wie bekomme ich von iPhone, iPad, WinPC eine Verbindung zum iPhone?

Besten Dank schonmal.

Gruß

Lauy79
Zitieren
#2

@Lauy79 Umts Hotspot oder wie die heißen kaufen (60-90 Euro) dort die Karte rein und WLAN aufspannen. Den REst kann ich nicht beantworten.
Zitieren
#3

Wenn du eine VPN Verbindung mit deinem iPhone4 herstellst müsstest Du eigentlich aus deinem Heimnetz an den VNC Server auf deinem iPhone4 kommen.
Zitieren
#4

Hab es mal ausprobiert, funktioniert so wie von mir beschrieben.
Zitieren
#5

@Wakko wie baut man eine vpn Verbindung zu einem iPhone auf?
Zitieren
#6

Oh, war wohl missverständlich. Ich hab mich mit meinem iPhone auf meiner Fritzbox über vpn eingeloggt.
Zitieren
#7

@Denner

Das mit dem Mobilen Hotspot funktioniert nicht, der ist ja auch im Mobilfunknetz. Den habe ich jetzt ja auch in Benutzung und vnc bekommt keine Verbindung zum iPhone.

@ Wakko

Wenn das mit VPN rückwärts gehen würde, also über Fritz zum iPhone, könnte ich mir vorstellen das es geht. Es sei den die Mobilfunkfirewall blockt das. Es gibt ja Anbieter die spezielle sim Karten anbieten um eine feste ip zu bekommen. Das is aber nicht das was ich will. Die Verträge laufen 24 Monate, sind teuer und so lange braucht das Haus nicht!

Ich bin ja dafür, das es BauWlan gibt. BauStrom und BauWasser gibts ja auch ;-)
Zitieren
#8

(06.04.2016, 08:39)Lauy79 schrieb:  Moin, ich möchte den Bau meines Hauses mit einem alten iPhone 4 und der App Lapse It dokumentieren.

Moin, vielleicht kommt für dich eine GoPro Cam in Frage. Macht bessere Bilder wie das iPhone 4 und hat die Zeitrafferfunktion schon on Board.

Gruß
Zitieren
#9

(07.04.2016, 07:11)Lauy79 schrieb:  @Denner

Das mit dem Mobilen Hotspot funktioniert nicht, der ist ja auch im Mobilfunknetz. Den habe ich jetzt ja auch in Benutzung und vnc bekommt keine Verbindung zum iPhone.

Auch wenn Du über einen VPN Tunnel gehst? Das sollte eigentlich klappen.
Zitieren
#10

@Havanna74

Genau daran dachte ich auch zuerst. Ist viel einfacher und komfortabel.
Zitieren
#11

Das mit der GoPro war natürlich auch mein erster Gedanke, nur muß ich die auch manuell anschalten. Dann dachte ich "gibt doch für alles ne App" Das iPhone gammelt eh vor sich hin, ne regenschutzhülle ist auch nicht teuer und 1080p ist für meine Zwecke mehr als ausreichend. Also ist die GoPro gestorben. (Hätte die Regierung eh nicht genehmigt) VPN hab ich zwar noch keine Ahnung von, aber ich Fummel mal.
Zitieren
#12

Ist einmal ziemliches Gefummel, weil Du auch noch einen dynDNS brauchst (z.B. myFritz) falls Du keine feste IP zuhause hast und dann ziemlich viel einstellen musst, aber dann kommst Du ohne Probleme und sicher von Unterwegs in dein Heimnetz. Anleitung hier:
http://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/v...inrichten/
Zitieren
#13

@Lauy79 Mal bei den BauNachbarn gefragt?

Die GoPro oder eine Wildtierkamera macht doch auch Bewegungsabhängige Bilder bzw. hat ein automatisches Programm, da muss man nix manuell anstellen.
Zitieren
#14

VPN geht doch nur vom iPhone ins Heimnetzwerk und nicht umgekehrt. Ich brauche aber vom Heimnetzwerk zum iPhone im Mobilfunknetz eine Verbindung. Die Nachbarn haben noch kein WLAN. Ich baue auch nicht im Neubaugebiet. Ist eher der Arsch der Welt. GoPro ist ausgeschlossen, so wie schon geschrieben. Wildtierkamera macht nur Bilder wenn sich was bewegt und die Sensoren haben eine zu geringe Reichweite, schon probiert, geht auch nicht. Also muß ich wohl doch jemanden einstellen, der morgens auf Start drückt und abends auf stop.
Zitieren
#15

Wenn die Verbindung steht geht es doch in beide Richtungen? Wenn ich am Wochenende Zeit finde werde ich dein Szenario nochmals durchspielen. Aber wieso läßt Du die Kamera nicht durchlaufen und schneidest dann einfach die Nacht raus?
Zitieren
#16

Wieviele Bilder pro Minute möchtes du überhaupt machen? Haste du eine Stromquelle für das iPhone? Wie möchtest du die Bilder vom iPhone abholen. Wie ist dein "Fotostudio" gegen Diebstahl geschützt?

Habe noch etwas gefunden, vielleicht kommt sowas in Frage. Option ?

Gruß

Wenn ich mir das so richtig überlege, werde mir sowas auch mal zulegen Nod_yes
Zitieren
#17

Aktuelle Mobilfunk-Router bieten sogar eine Portweiterleitung aus dem Mobilfunknetz. Das ist das, was du brauchst, um von außen auf sein iPhone zuzugreifen, entsprechende Software auf dem iPhone natürlich vorausgesetzt. Mit der Portweiterleitung richtest du Loch in der Firewall des Routers ein, an dem auf eingehende Verbindungen gewartet wird. Etwaige Daten werden dann an das konfigurierte Gerät weitergeleitet. ansonsten kommst du von außen nicht an das interne Netz, in dem sich das iPhone befindet, wenn es sich um globalen Internet einwühlt, nicht heran.
Zitieren
#18

Die Fernsteuerung des iPhones über einen VPN-Tunnel und einer VNC Verbindung klapp. Anbei ein Bild von meinem iPhone 6, welches das Bild von dem iPhone 5 daneben anzeigt. Das iPhone 6 ist bei mir im wLan und das iPhone 5 im Mobilnetz.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#19

@Wakko Hast du das mit einer DynDNS verwirklicht?

Ich habe das vor ein paar Jahren auch mal verwirklicht. Funktionieren tut es auf jeden Fall. Allerdings müsste ich auch erst mal wieder nachschauen wie man es denn genau macht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#20

VPN ist natürlich die Alternative, dann braucht man die Firewallports nicht zu öffnen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste