Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia: "SHSH: iOS 4.2.1" obwohl iOS 4.1 ???
#1

Servus,


bei mir steht oben in Cydia "SHSH: iOS 4.2.1" in grün.
Soweit ich weiß, heißt das doch, dass in Cydia meine SHSH File von 4.2.1 gesichert ist, oder?

Aber momentan hab ich 4.1 drauf... Das passt doch irgendwie nicht?!


Grüße
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-103875.html
Zitieren
#3

Die 4.1 wird nicht mehr von Apple signiert, immer nur die aktuelle. Den JB hast Du noch nicht lange drauf, oder?
Zitieren
#4

Seit ca. 3 Wochen... Aber wie will denn Cydia bitte meine 4.2.1 SHSH sichern wenn ich nur die 4.1er habe?!?!


Grüße
(27.12.2010, 01:27)sylver schrieb:  https://iszene.com/thread-103875.html

Ja das hab ich gelesen... Aber ohne 4.2.1 kann der doch nich meine SHSH sichern? Wenn die nicht drauf ist?!

Jetzt einfach vom verständnis herBiggrinBiggrin



Grüße


P.s. also ist jetzt meine 4.2.1 SHSH auf Cydia gesichert?
Zitieren
#5

Das macht Cydia automatisch!
Zitieren
#6

SHSH
Eine RSA-Signatur der Firmwaredatei, die aus verschiedenen IDs des Gerätes und einem Hash (Prüfsumme) der Firmwaredatei gebildet wird. Diese Signatur ist für jedes Gerät einzigartig.

Bevor eine Firmwaredatei installiert werden kann, werden via iTunes verschiedene Geräte-IDs sowie die Kennung der aufzuspielenden Firmwaredatei an Apple gesendet und eine Signatur für diese Firmware angefordert. Bestätigt der Appleserver diese Anfrage durch Rücksendung einer Signatur, so kann die gewünschte Firmware aufgespielt werden, andernfalls erfolgt eine Fehlermeldung. Über diesen Mechanismus verhindert Apple beim iPod 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad und neuerdings auch beim iPhone 3G, dass ältere Firmwaredateien installiert werden können.

Will man eine alte Firmwaredatei, für die Apple keine Signatur mehr erstellt, installieren, so sind rechtzeitig einfache Maßnahmen zu treffen: Durch reine sog. replay attack können die Abfragen an den Server von Apple umgeleitet werden, wenn die gebildeten Signaturen zuvor angefordert und gespeichert wurden. Hierfür stehen der Server von saurik oder das Tool Tiny Umbrella zur Verfügung. Voraussetzung ist dann lediglich, dass die Speicherung von SHSH-Zertifikaten einmalig veranlasst wurde ("Make my life easier" in Cydia). Die Bildung und Speicherung von SHSHs kann nur für die Firmwareversionen erfolgen, die Apple aktuell signiert, unabhängig davon, welche Version sich auf dem Gerät befindet.
Zitieren
#7

Ok Biggrin na dann... das is ja mal nen Service Zwinkern :P Dank dir
Zitieren
#8

Hallo,

habe noch immer die 3.1.3 mit jailbreak, unlock nicht erfordelich. ssh mit Tiny Umbrella und in Cydia gesichert. Kann ich heute auf 4.1 updaten? Diese wird ja nicht mehr signiert oder?

Danke für die Hilfe.
Zitieren
#9

Wenn Du die SHSH für 4.1 hast, kannst Du das problemlos machen.

Zitieren
#10

Wenn Du die SHSH Files der 4.1 in TinyUmbrella angezeigt bekommst
geht es.
Dann geh auf den gelben Banner. Da gibt es eine Anleitung zu TinyUmbrella
Sichern/Wiederherstellen/Downgrade
Zitieren
#11

Ganz einfach über iTunes mit shift und auswählen und dann installieren? wird diese dann auch freigeschalten, wie muss ich forgehen? Ist das Tool Limera1n das richtige?

Danke für die Hilfe, kenn mich leider überhaupt nicht aus, das letzte mal hat es einer im Geschäft für mich gemacht.

Zitieren
#12

Mit dem gelben Banner hast Du es wohl nicht so ?
https://iszene.com/thread-88444.html
Limera1n für Jailbreak dann.
Denk daran, kein Unlock möglich mit Baseband der 4.1 / 4.2.1 !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stefan
03.03.2013, 21:30
Letzter Beitrag von kir0
05.02.2013, 16:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste