Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 lässt sich nicht aktivieren!
#1

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Habe bei eBay ein iPhone 4 gekauft und heute ist auch meine dazugehörige Mirco-Sim von Vodafone eingetroffen. Das iPhone hat der Verkäufer bei Mobilcom-Debitel gekauft und einen Vodafone Vertrag abgeschlossen und mir zugesichert, dass das iPhone auch mit Vodafone Micro-Sim funktionieren würde. Jetzt wollte ich es bei iTunes aktivieren und es kommt die Fehlermeldung:
Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

So.
Dann habe ich bei Vodafone angerufen und die Micro-Sim ist zu 100% aktiviert!
Ich habe bei Apple angerufen, die Seriennummer überprüfen lassen und das iPhone ist sogar für jedes Netz frei (Sogar für Netze in Kuba meinte der Servicemensch von Apple Wink)!

Wo kann jetzt das Problem liegen?
Zitieren
#2

du hast die micro sim nicht selbst zurecchtgeschnitten ?
Zitieren
#3

(28.12.2010, 19:06)persil12 schrieb:  du hast die micro sim nicht selbst zurecchtgeschnitten ?

Nein, ist eine originale von Vodafone!
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass das Handy absolut neu ist!!
Zitieren
#4

Hat das iPhone einen Jailbreak?
Zitieren
#5

Ist die Aktivierung bei Vodafone auch schon durch...?

Dieses "Karte ist aktiviert" ist zwiespältig. Die Aktivierung kann bis zu 24 h dauern.
Nur weil im System jemand auf "aktivieren" gedrückt hat, heisst das nicht zwingend, dass die Karte wirklich aktiviert ist....
Zitieren
#6

Also einen Jailbreak hat das iPhone nicht, es ist nagelneu.

Ich habe nur zu der neuen Micro Sim auch eine neue normale Sim Karte bekommen und die ist bereits aktiviert. Ich glaube daher nicht, dass die Micro Sim einen anderen Aktivierungsverlauf hat, oder doch?!
Ich habe 2x bei Vodafone angerufen und beide Male sagte sie es sei aktiviert.

Welche Gründe kann es denn noch für den Fehler geben, wenn doch das iPhone vom Werk unlocked ist und die Micro-Sim (eigentlich) aktiviert?!
Zitieren
#7

wenn du schon bei Vodafone bist, muss die alte Sim deaktiviert werden..ich weiß nun nicht, ob du schon bei Vodafone was laufen hast oder noch ne andere aktive Karte hast?
Zitieren
#8

Also:
Ich habe heute sowohl eine neue Sim-Karte, als auch eine neue Micro-Sim Karte erhalten. Warum Vodafone mir eine neue Sim-Karte geschickt hat, weiß ich nicht. Aber sie schrieben in dem Brief, dass beide verwendet werden können, aber man darauf achten soll, nicht beide Sim Karten parallel zu benutzen.

Die neue normale Sim-Karte funktioniert einwandfrei, die Micro-Sim anscheinend nicht. Kann es sein, dass es eigentlich nicht sein kann, dass 2 aktive Sim Karten mit der gleichen Nummer existieren?

Meine alte normale Sim-Karte ist deaktiviert.
Zitieren
#9

doch geht nennt sich multisim

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#10

Wo könnte sonst der Fehler sein?????? :helpsmilie:
Zitieren
#11

Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Microsim bei einem Bekannten zu testen. Vodafone hat ja leider keine Adapter dabei, sonst wäre es ja einfach. Oder hat vielleicht ein Bekannter so einen Adapter zum Testen. Dann wüsstest du wenigstens ob die Microsim ok ist oder nicht.
Zitieren
#12

Also, ich war heute bei Vodafone und habe die Micro Sim und das iPhone überprüfen lassen. Es stellte sich heraus, dass auch andere Micro-Sims von Vodafone bei dem iPhone nicht erkannt werden können. Es liegt also am Handy.
Apple sagt, dass das iPhone für alle Netze frei wäre.

Was mache ich jetzt?
Zitieren
#13

Auf die 4.2.1 wiederherstellen. iPhone an iTunes anschliesse und auf wiederherstellen klicken.
Zitieren
#14

(29.12.2010, 14:52)*Leopard* schrieb:  Auf die 4.2.1 wiederherstellen. iPhone an iTunes anschliesse und auf wiederherstellen klicken.

Zur Info: Das iPhone ist nagelneu. Wurde vorher also nie geupdatet etc.

Gilt dein Tipp trotzdem? Was soll dabei herauskommen?
Zitieren
#15

machs doch einfach. mehr als das es dann funzt kann ja nicht passieren
Zitieren
#16

Ich habe es gemacht und es hat nicht funktioniert!!!
Zitieren
#17

Was nun? iPhone defekt?
Zitieren
#18

versuche es doch mal mit einer Reinigung des SIM Karten Schachtes..vieleicht ist es ja verstaubt oder ein Fremdkörper stört..wer weiß...
Zitieren
#19

ruf doch am besten nochmals bei Apple an. Vielleicht hat sich der Mitarbeiter etwas vertan!
Zitieren
#20

hört sich nachm Simlock an. also abwarten oder nochmal mit den Debitel hanseln Telefonieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin Parker
31.12.2013, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste