Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ständiger Ladesound beim Akku laden!
#1

Hallo,

ich habe ein Problem beim Laden meines iPhones. Ständig geht es erneut in den Ladezustand, so dass immer wieder der Sound abgespielt wird, als hätte man es gerade erst angeschlossen. Dieses Geräusch wird nach einiger Zeit richtig nervig. Auch wenn ich den Ton aus mache, geht der Bildschirm ständig wieder an und es vibriert ständig. Obwohl auch die Anzeige von der Batterie immer wieder zwischen Ladezustand (mit Blitz) und Anzeige des Batteriestandes wechselt, lädt es wie gewohnt. Jedoch nervt es tierisch wenn es ständig Töne von sich gibt oder vibriert oder auch aufhellt, weil der Bildschirm wieder an geht.

Ich benutze ein nachgekauftes "angeblich" originales iPhone-Ladekabel, was aber wahrscheinlich eher ein Duplikat ist. Ich würde ja sagen es liegt am Kabel, da ich mit meinem Originalkabel diese Probleme nicht habe, aber zu Anfang funktionierten die Kabel einwandfrei. Erst vor einigen Wochen ist das Problem aufgetaucht.

Woran kann es also liegen?

Sind die Kontakte vielleicht beschädigt?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Zitieren
#2

Du schreibst doch selbst, dass es mit dem Originakabel funktioniert.

Es liegt folglich definitv am nachgekauften Billigkabel.
Zitieren
#3

Es liegt an beiden Billigkabeln?
Wovon ich das eine vielleicht zweimal benutzt habe und das andere ne Zeitlang ständig?
Beide bewirken ab dem selben Zeitpunkt am Handy gleiche Problem?
Wenn eins nach dem anderen das gleiche Problem hervorgerufen hätte okay... aber zur selben Zeit... da kann es meiner Meinung nach nur mit den Kontakten des iPhones zu tun haben.
Zitieren
#4

Beide können Dir Probleme verursachen.
Richtig.
Bei einem Bekannten war nach ca. 6 Monaten das iPhone geschafft.
Keine Ahnung warum. Vielleicht Kurzschluss an den Kontakten ( Lötstellen).
Zitieren
#5

Ich halte an sich auch nicht viel von den Billigkabeln, wobei diese tatsächlich ziemlich original aussahen. Auch mit dem kleinen Apple druck auf dem Kabel selbst.
Aber ich findes es auch scheiße, wenn ich mir jedes halbe Jahr ein neues Kabel von Apple kaufen muss, weil das kaputt geht. Und das wird es... zwei Bekannte von mir haben genau die gleiche Bruchstelle des Originalkabels vorzuweisen. Und das kostet dann mal eben 22 Euro!
Mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe etwas zu erwähnen. Ein Bekannter von mir hat einen Steckdosen USB Adapter. Wenn ich dort mein iPhone anschließe, auch mit Originalkabel, habe ich das selbe Problem. Er hat dieses Problem nicht.
Daher kam ich auch drauf, dass es an den Kontakten liegen müsste. Kann ich das iPhone diesbezüglich einschicken oder zählt das unter Verschleißteile?
Zitieren
#6

Wenn das Problem Reproduzierbar ist.....
Klar kannst Du bei Garantie tauschen.
Zitieren
#7

Ich höre gerade dass Apple das nur in den ersten zwölf Monaten annimmt.... Die sind gerade vorbei... na toll...
Zitieren
#8

Probiers trotzdem, mal die sind da ziemlich kulant...
Zitieren
#9

hab das selbe problem. mit 4 orginalen kabeln und 2 verschiedenen stromsteckern.

laden funktioniert bei mir nur noch am computer. wobei mein alter ipod immr noch normal an der steckdose l
ädt...
Zitieren
#10

Habe das selbe Problem.
Benutze Originalkabel.
Plötzlich war das piepen da.
Egal welche Kabel die Verbindung machten.
Egal welches Ladegerät.
Bei mir piepst es!!!
Also liegt es am IPhone.
Oder Evil1
Zitieren
#11

@Lopez, hast du mal ein anders Ladekabel, bzw. einen anderen Adapter ausprobiert? Wenn sich an deinem Problem nach wie vor nichts ändert, wird es am iPhone und nicht am Zubehör liegen...

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#12

Er schreibt doch dass er schon verschiedene Ladegerät ausprobiert hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste