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Glascover hinten gesplittert... was nun?!?
#21

Na da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich ist ein iPhone ein geschlossenes System und da kann net jeder dran rumfingern ohne Konsequenzen zu erwarten.

Wo ict das Problem zum Service zu gehen und es reparieren zu lassen ? So teuer kann es nicht sein
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#22

soo, habe dann mal bei Apple angerufen, die wollen, wie erwartet, 210,-€ für die Reparatur, wenn ich möchte kann ich für 29,-€ extra morgen schon ein anderes Iphone haben....

Mhh, wenn ich das richtig sehe bin ich bei dem Backcover komplett bei ca. 110,-€ wenn ichs selbst einbaue.

Was mach ich nun? Hundert Euro sparen und es selbst machen und unter Umständen keine Garantie mehr, oder auf Nummer sicher gehen?

Gibts denn evtl. nen seriösen Anbieter der autorisiert ist und es günstiger anbietet? Bei Apple ist ja nun der Preis für die Reparatur im System hinterlegt, wird also mit Sicherheit nicht günstiger.

Gruß rayray52
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#23

Also ich vesteh den ganzen Rummel nicht. Es sind zwei Schrauben zu lösen, das merkt kein Mensch wenn Du die nicht mit roher Gewalt wieder reinschraubst. Kauf Dir ein neues Original Cover für ca. 80.- Euro in der Bucht und gut ist.

Vlg.

auerberger
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#24

So und nicht anders hatte ich ihm das auch schon empfohlen.

Ich würde es so machen.
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#25

Ja ihr habt mich überzeugt, nachdem ich mir nochmal ein Video bei Youtube angeschaut habe, habe ich gerade die Ersatzteile in der Bucht für 80,-€ bestellt (original Backcover mit passendem Werkzeug).

Danke für eure Tipps und Einschätzungen der Lage, hat mich ne Menge Geld gespart! :-)

Gruß rayray52
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#26

das kann nich original sein ! originale kosten um die 130 !

hast du nur die scheibe oder das komplette cover mit scheibe und rahmen bestellt ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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#27

Das können sehr wohl Originale sein, habe selber schon weiße sowie schwarze für knapp über 60.- Euro bekommen. Ist immer etwas Glück dabei wie die Nachfrage auf eine Auktion ist.

Vlg.

auerberger
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#28

Ein Kollege von mir hatte sein iPhone 4 auch fallen gelassen und hat den Deckel bzw. die Scheibe selber gewechselt. Ging wohl alles ohne große Probleme und auffallen tut es auch nicht.
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#29

Ja, Cover ist komplett mit Rahmen, brauch nur die beiden Schrauben lösen und dann das Cover wechseln. Hoffe ich bekomme die Teile schnell, werde dann berichten wie es geklappt hat und ob es wirklich original Teile waren.
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#30

Meine Neffe hat das iPhone 8 Plus meiner Tochter fallen lassen. Dabei ist Glasrückseite kaputt gegangen. 

Ich wollte es in der Billigvariante reparieren. Das heisst das Glas von hinten abkratzen und neues Glas drauf kleben. Von dieser Variante kann ich allerdings nur abraten. Das ist eine langwidrige Arbeit. Es dauert Stunden bis man das Glas entfernt hat. Das ist aber nicht das größte Problem. Die Kameraabdeckung ist festgepresst. Die bekommt man kaum ab. Und wenn doch, dann nicht unbeschadet. Und dran bekommt sie später auch nicht mehr richtig. Sieht alles insgesamt eher bescheiden aus, wenn man damit fertig is. 

Ich habe mir jetzt einen Rahmen inklusive Rückseite in Rot bestellt. Das ist die teure Variante. Kostet ca. 100€ der Rahmen. Ich baue dann das komplette Innenleben um. Wenn man es richtig macht, dann sieht es aus wie neu. Eine schwarze Front mit roter Rückseite sieht bestimmt gut aus.

Kein Support per PN. 
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#31

@*Leopard*
Warum hast du es nicht bei Apple Reparieren lassen. So was zahlt doch ohne Probleme die private Haftpflichtversicherung? Oder Hat dein Neffe bzw. seine Eltern keine?

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
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#32

@SilentGSG9 Haftpflicht zahlt nach Zeitwert, nicht Neuwert. Für die Versicherung ist ein 4S höchstens noch 50€ wert
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#33

@Denner wir reden hier aber von einem 8Plus
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#34

@Böhse Tina auch hier wird nach Zeitwert gerechnet.

Glaube Versicherungen schreiben Handys Linear 3 Jahre ab. Und wenn die Reperaturkosten über dem Restwert liegen, gibt es nur den Restwert.

Also unbedingt Kostenvoranschlag oder Apple Preisliste an die Versicherung mit Bitte um Übernahme stellen, BEVOR man auf ykohle sitzen bleibt.
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#35

@SilentGSG9

Ich habe erst nach einem halben Jahr erfahren, dass es mein Neffe war. Bis dahin ging ich davon aus, dass meine Tochter das iPhone selbst hat fallen lassen.

Kein Support per PN. 
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