Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Software für PDF-Dateien
#1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für meinen iMac mit dem ich PDF-Dateien öffnen, speichern und später wieder weiter bearbeiten kann. Es geht darum, dass ich Formulare, die als PDF-Dateien vorliegen, ausfüllen können möchte. Dabei fehlen mir manchmal noch einige Daten zum Ausfüllen, sodass ich die unvollständig ausgefüllten Formulare speichern und später weiter bearbeiten können muss. Kann mir dafür jemand ein Programm empfehlen, welches nicht gerade einige hundert Euro kostet ? Ich habe Pages auf meinem iMac und damit lassen sich ja auch PDF-Dateien erstellen, jedoch bekomme ich die PDF-Datein, die ich jetzt habe, damit nicht geöffnet. Wäre nett, wenn mir diesbezüglich mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Zitieren
#2

Hey Heiko,

das sollte doch das Programm "Vorschau" (ist out of the box beim OS X dabei) können. Ich habe es eben mit einem "normalen" PDF probiert (kein Formular). Das kann man speichern.
Eigentlich sollte das auch der Acrobar Reader (Freeware von Adobe) können. Da ich die Vollversion habe kann ich das aber nicht testen.

LG

nixblick2001
Zitieren
#3

Hi nixblick2001,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort !
Was die Freeware des Adobe Readers angeht, so kann man meines Wissens nach nur eine Kopie speichern und diese dann auch wieder öffnen, aber dann nicht weiter bearbeiten. Ist im Prinzip aber auch egal, ich hab´s jetzt mit der Vorschau ausprobiert und Du hast Recht, damit klappt´s. Auf das Naheliegendste kommt man manchmal einfach nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste