Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möchte die iPhone Videos auf dem iPad ansehen
#1

Die Frage ist, wie. Ich kann keine App finden, womit ich die Videos sehen kann. Auf dem iPhone 4 läuft das V. ohne Probleme. Im iPad kann ich mir nur die Bilder ansehen. Ist das wieder ein Typischer Apple Mist oder mache ich etwas falsch?
Zitieren
#2

Was für ein Video genau?
Videos, die du per iTunes eingefügt hast, kannst du über die ganz normale Videos-App anschauen. Videos, die nicht im QuickTime-Format vorliegen laufen zB mit dem OPlayer oder VLC Player aus dem AppStore.

Meintest du das? Unsure

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#3

Ich möchte die Videos, die mit der iPhone 4 Kamera gemacht wurden, auf dem iPad sehen.
Zitieren
#4

Ich denke du wirst die Videos manuell vom iPhone in die iTunes Bibliothek einfügen müssen. Und sie dann so auf das iPad synchronisieren, dann sollten sie auch auf dem iPad zu sehen sein.

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#5

Hallo FalkoMD... was bedeutet so in etwa Dau...
Zitieren
#6

Hat es denn funktioniert?

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#7

Hallo scrax, danke für deine Nachfrage - ich habe mein iPhone 4 mit einem Window XP Rechner über iTunes synchronisiert - habe dann die Fotos und Videos in einen Ordner gestellt und mit iTunes und dem iPad synchonisiert - aber nur die Bilder sind einsehbar, die Videos leider nicht.
Mit dem Windowsrechner und Quicktime kann ich die Videos sehen, leider mit einem grottenschlechten Ton ( teilweise unsynchronisiert ) und einem nicht ansehbarem Bild.
Zitieren
#8

Das ist echt komisch, ich habe gestern alle meine Bilder und einschliesslich der selbstgemachten Videos von meinem Iphone auf meinem MAC synchronisiert. ( mit Iphoto )

Habe dort ein Album gemacht was ich "Iphone" genannt habe.

Dann habe ich mein IPAD angeschlossen und ganz normal die Bilder (einschliesslich der Videos) auf mein Ipad synchronisiert.
Das Iphone macht echt tolle Videos die am IPAD so richtig gail aussehen. Daher verstehe ich nicht wieso das bei dir nicht funktioniert hat...Kannst du denn auch Iphoto drauf machen ??
Oder geht das mit einem Windows PC nicht ?!?!

Soviel Ahnung habe ich dann doch nicht Smiley

Gruss und viel glück dabei
Zitieren
#9

IFoto ist im Windows System nicht vorgesehen und mit Apples Quicktime nicht zu ertragen.
Zitieren
#10

@Rollmops

Ich habe das für mich wie folgt gelöst:

Mit dem iPhone das Video erstellen, per USB an den Laptop (Win7) da kommt jetzt die Meldung:
Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen. Jetzt das Video auf den Desktop kopieren, dann iTunes
öffnen, Datei zur Mediathek hinzufügen, das Video auf dem Desktop auswählen und OK
Jetzt ist das Video in iTunes unter Filme. Nun mit dem iPad sync. und du kannst es dort
mit Videos ansehen.
Evtl gibt es eine einfachere Lösung.

Das App "iPhotos" aus dem Store ist eine gute Alternative zum hauseigenen Photo App.
Zitieren
#11

Danke Camino - habe es ähnlich wie du gemacht und Erfolg gehabt - es ist zwar umständlich, aber es geht.
Vielen Dank
Zitieren
#12

Es geht auch einfacher mit Mover+ ist eine Universalapp funzt ohne PC und kostet nur 1,59€.
Zitieren
#13

Und wie funzt das mit Mover+ ? Wenn es einfacher gehen soll muß die Erklärung auch kurz sein. Schade das es nicht einfach per Bluetooth geht. Muss ich bei Mover+ nicht erst vom iPhone zum Rechner/Lappi (iTunes) und dann zum iPad ? Danke
Zitieren
#14

Lad auf iPad mal das App AirView aus dem App Store, dann müsstest du das per AirPlay machen können. (Ist kostenlos)
Zitieren
#15

Ganz einfach du lädst dir für beide iDevices Mover+ und startest die App dann kannst du einfach das Video oder das Bild im WLAN oder via Bluetooth rüberschieben ist selbsterklärend und kinderleicht wie ich finde.Laugh
Zitieren
#16

@ yannics @

Hi, danke für den hinweis , allerdings läuft AirView nur auf 4.2 oder höher. Ich habe auf meinem iPhone4 (Werksfrei) wegen Cydia die 4.1 drauf. Trotz allem Danke
Zitieren
#17

@ iRazer360 @
Hi . So nun habe ich auch noch die Mover+ im App-Store gekauft. Wenn ich das App öffne, sehe ich im iPhone das iPad und umgekehrt. Ich klicke dann an, das ich ein Bild oder Video übermitteln möchte, suche das Video aus, das Programm Kompremiert dann das Video, und dann komme ich aus die App auch nicht wieder heraus, außer über dem Home-Button. Wenn ich dann die App wieder anklicke, sehe ich wieder das gewählte Video , kann aber nichts machen außer abspielen oder Pause. Nichts anderes. Was ist das für ein Mist. Schon Erfahrung damit? Danke
Zitieren
#18

Richtig damit hast du doch erreicht was du wolltest jetzt kannst du die iphone videos auf dem ipad anschauen
Zitieren
#19

Danke . Ich dachte ich habe es richtig beschrieben. Ich kann auf dem iPhone etwas auswählen, wenn beide Geräte miteinander verkoppelt sind, und das war es dann auch. Ich sehe auf dem iPad nichts und auf dem iPhone komme ich aus dem ausgewählten Video nicht wieder raus ohne die App zu beenden (Homebutton) und die App zu löschen.
Zitieren
#20

Du müsstest aus dem video rauskommen indem du einmal in die mitte des bildschirm tippst und dann oben linky auf done tippst dann bist du wieder beim mover+ schreibtisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste