Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem Mit Iphone-Konfigurationsprogramm /.mobileconfig dateien
#1

hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder ein GROßES problem Smiley
vor 2 wochen hab ich mir ne prepaid karte gekauft um damit hier auf gran canaria ins internet zu kommen mit meinem iphone. mit den anfaenglichen problemen die ich hatte, bezüglich des netzes.
ich komme mit diesem ding, patou nicht ins internet! Die Karte ist eingelegt und telefonieren kann ich auch, sogar interempfang zeigt er mir an (entweder nen kreis, oder halt 3G).
so, ich habe nun etliche telefonate auf englisch hier mit vodafone gefuehrt, eh mir mal ein mitarbeiter von denen gesagt hat man müsse vieleicht die apn daten aendern.
ich dachte mi sofort, dass kenn ich doch noch vom ipad, da musste man die auch eingeben um ins netz zu kommen. ich also sofort danke gesagt und aufgelegt. gucke in meinen einstellungen und sehe dass es diese verdammte apn setting nicht gibt! ich bin also ins internetcafe gelatscht und hab mich erkundigt.
da bin ich nun und nach etwa 6 stunden rumprobieren bin ich am ende.
ich habe das iphone konfigurationsprogramm installiert, habe mir ein apn profil erstellt und wollte es dann installieren. nun komischerweise passiert NIX!!!
mein iphone meldet sich garnicht. es ist ganz normal angeschlossen und wird auch vom programm erkannt. aber es wird anscheinend nicht die mobileconfig datei übertragen. woran liegt das? ich sehe keine nachricht aufm iphone dass was eingegangen ist.
also hab ich weiter probiert. ich habe die mobileconfig datei exportiert und mir per email zugesandt. ich will sie oeffnen im iphone (hatte wlan), aber auch da passiert nix. ich klicke auf den anhang, der ganz normal angezeigt wird, aber es passiert einfach nichts.
also probier ich weiter indem auf benm.at teestweise versucht habe mit dort eine konfiguration zu laden. auch dort leitet er mich ganz standartgemäß weiter er zeigt die datei im browser an, aber ich kann sie nicht auswählen.
Was ist da los!?
kann mir vieleicht jemand helfen?
ich will doch so gerne nach deutschland mit meiner freundin schreiben Sad
ich vermisse sie so sehr, und internet cafe wird auf dauer teuer

konfigurationsprogramm -> überträgt nicht
emailanhang -> wird nicht geöffnet
benm.at -> inhalt bleibt unanwählbar

danke im voraus Smiley

euer s0urjunk

ps: mein gerät ist ein iphone 4 mit 4.0.1 und jb+unlock Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Thompb
08.10.2009, 11:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste