Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple will Switchern mehr Service anbieten
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Mehr Service für Switcher

[row]
[cell]


[Bild: pd7tbbmjtjdl7mc4yobh.png]

Laut Kundenzufriedenheitsstudien gehört Apple ja bekanntlich zu den Besten am Markt, dies will Apple nun weiter ausbauen.
Ab morgen soll der neue Service den sogenannten Switchern, also Kunden die sich dazu entschieden haben, z. B. von Microsoft zu Apple zu wechseln, starten. Dabei sollen die ersten Schritte mit dem neuen Mac zusammen mit dem Kunden noch vor Ort durchgeführt werden. Zu den ersten Schritten werden Dinge gehören wie die Einrichtung einer Email-Adresse und des iTunes Kontos sowie Einführung in den neuen Mac App Store.
Ein weiterer Service könnte morgen ebenfalls starten - die Rücknahme von Apple Produkten innerhalb der ersten 14 Tage. Hierbei wurden bisher 10% des Kaufpreises von Apple einbehalten. Dies wurde damit begründet, dass bereits geöffnete und benutzte Ware so wieder besser den Weg ins Regal findet. Lassen wir uns überraschen.
')
Zitieren
#2

juhu dann kjann ich jetzt endlich switchen wenn man mir dabei hilft ein Emailkonto sowie Ituneskonto hilft Laugh
Zitieren
#3

jo wenn die leute switchen sollen, müssen die nur ihre preise halbieren Biggrin
ist ja nicht normal was die an kohle haben wollen.
Zitieren
#4

Wenn Apple die Preise und somit auch die Qualität halbieren würde, dann wäre der Wechselgrund wohl kaum mehr gegeben. Statte zB mal ein Notebook mit derselben hochwertigen Ausstattung des MacBooks aus, da wirst Du preislich wohl nicht mehr weit auseinander liegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@Schnalli
Hab hier im Forum mal nen super passenden Satz gelesen
Windows kostet nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld
ich denke das sagt alles...
Zitieren
#6

@FalkoMD
Die Hardware macht den Mac nicht so teuer. Die ist auch nicht der Kaufgrund. Wer eine Topausstattung will und billiger davonkommen möchte, der greift sicher nicht zu einem Mac. Zwinkern
Zitieren
#7

Genau m. M. Bei apple gehen mindestens 30% nur fürn namen drauf.
Zur preispolitik brauchen wir nix mehr zu sagen. Und die hardware ist ganz sicher nicht das teuerste.
Auf bestimmte programme beschränken muss man sich auch noch.
Aber genug jetzt. Jedem das seine.
Zitieren
#8

Das sind immer wieder dieselben Sprüche. Du wirst keinen vergleichbaren Rechner finden, der mit dieser Qualität und vergleichbarer Ausstattung wesentlich billiger ist.
Und das Du beim Mac auf bestimmte Programme beschränkt bist, hast Du wo gelesen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Das mit den nicht für Mac verfügbaren Programm würde mich nun doch auch sehr interessieren.
Zitieren
#10

einen windows highend gaming pc kannste dir für gute 1000 euro bauen.
bei apple musste für vergleichbare hardware das 3 fache bezahlen (größerer iMac).
mit den programmen meine ich, das man bei apple lange nicht alles installieren kann, wie bei windows.
und das kann nun wirklich keiner abstreiten.
ich will mich jetzt hier nicht weiter rumstreiten, jedem das seine.
Zitieren
#11

Bin seit nem Jahr beim Mac und hab noch nie das Problem gehabt nen Programm zu finden, dass es nicht auch für den Mac gibt, abgesehen von Spielen. Wenn man spielen möchte, sollte man sich einen WindowsPC kaufen oder Bootcamp Installieren.
Ich weiß nicht warum, aber die Programme die es für den Mac gibt sind meistens sogar besser als vergleichbare auf einem Windows PC. Da stört mich auch die "geringe" Auswahl nicht, weil ich für jedes Problem etwas habe. Vorallem sind die Programm oftmals von besserer Qualität.
Zitieren
#12

Eben. Wer noch nie einen Mac besessen hat, kann dies aber auch nicht wissen.
Und ein High-End-Rechner in der Art des iMac für 1000€? Ich bin gespannt!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

hör auf zu sticheln, lass gut sein jetzt.
du weisst genau das wenn du die hardware die in dem imac drin ist, kaufst und dir nen windows rechner zusammenbaust, wesentlich günstiger bei wegkommst.
klar hast dann keinen rechner in der art eines mac, brauchst nen monitor und so, aber sowas hat jeder schon zuhaus und rechnet nur die hardwarepreise.

ich sage auch nicht das ich nicht gern einen hätte, aber mindestens 2000 euro für halbwegs brauchbare hardware ist mir einfach zu viel.

und für 1000 also minus 50 % würde ich switchen Zwinkern

mal ohne mist, apple ist aus fast pleite zu nem kult geworden und nur deswegen können bzw machen sie jetzt solch übertriebene preise.

und das neukunden nicht das doppelte geld für etwas ausgeben, was sie nicht können, sollte apple auch bewusst sein.

ich hoffe, ich hab mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt und schliesse das thema hiermit ab!

Im übrigen bin ich mit sicherheit nicht der einzige hier, der so denkt!
Nur die meisten lesen nur, aber trauen sich nicht, ihre meinung zu sagen wenn es mal nicht 100% FÜR apple ist.
Zitieren
#14

Du kommst doch aber auch nur billiger, weil Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Wie willst Du denn beim iMac den Monitor, der Qualitativ vermutlich weit über dem Standard-Monitor der meisten PC liegt, herausrechnen? Du hast eben zu diesem Preis keinen vergleichbaren Rechner, sondern nur einen normalen Computer zusammengestellt, der eben doch eine völlig andere Hardware hat. Der ähnelt doch dem iMac nicht im geringsten!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

ganz genau warum alles neu kaufen wenn mans schon hat.
deshalb switchen viele halt nicht und weil sie es nicht kennen und was man nicht kennt....
ich zb hätte gerne einen und würde mich einarbeiten wollen, bin aber nicht bereit, 2000+ dafür auszugeben nur weils cool aussieht und ein apfel drauf ist.
dann hört man auch noch öfter, das macs nicht sooo spieletauglich oder kompatibel sind, das ist auch ein großes kriterium für viele.
zb der weit verbreiteste spielevertreiber bzw plattform ist steam.
steam hat es erst 2010 geschafft seinen service auch mac kunden zu bieten.
ob und wie er läuft, kann ich nicht beurteilen aber das gehört hier auch nicht hin.
Zitieren
#16

Was ich die ganze Zeit zu vermitteln versuche ist doch, das es eben NICHT deshalb mehr kostet, weil es cool aussieht, sondern weil es einfach mehr leistet und zudem hochwertiger ist. Das kann man aber, wie gesagt, erst wirklich einschätzen wenn man ein solches Gerät besitzt.
Die Diskussion ist genau wie de zwischen Besitzern von iPhone und Android. Da behaupten letztere auch regelmäßig, das ihre HTC oder Samsung-Geräte bei gleicher oder sogar besserer Leistung wesentlich billiger sind. Dass das aber nur auf dem Papier so ist, wird Dir jeder bestätigen, der beide Geräte besessen hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

da stimm ich dir zu und das glaub ich dir auch.
ich hätte auch gern einen.
aber der hohe anschaffungspreis, auch wenn er vlt gerechtfertigt ist durch das display etc, schreckt dennoch neukunden ab umzusteigen.
die sagen sich, warum so viel geld ausgeben für ein system was ich nicht kenne,
und da apple sein os nicht frei verkauft, können die masse es auch nicht testen oder sich damit anfreunden.
Zitieren
#18

Ich habe mich damals auch geärgert, das man einen Haufen Geld zum Fenster herauswirft, falls einem das Gerät doch nicht zusagt, und sogar Webseiten aufgetrieben, auf denen man sich Geräte zum ausprobieren hätte ausleihen können. (Allerdings waren die Gebühren für einen angemessenen Leihzeitraum so hoch, das man dafür schon eine MacBook hätte kaufen können Biggrin )
Am Ende habe ich mich aber doch dazu durchgerungen und es bis heute nicht bereut, anders als die gelegendlichen Ausflüge an den Laptop meiner Freundin.
Vielleicht kannst Du ja den nächsten Rechnerkauf mit einem Geburtstag/Weihnachten verbinden und Dir so einen Teil der Differenz zum PC schenken lassen. Es lohnt sich!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

wer weiss, vlt fang ich auch mit nem gebrauchten macbook an um mir das os anzusehen.
das macbook air ist ja auch der knaller, ich hasse apple für ihr "das muss ich haben" design Biggrin
Zitieren
#20

Ich lass jetzt mal das Gehäuse außen vor und widme mich rein der Hardware.
Ein iMac in der teuersten Variante:

Intel Core i5 2,80 GHz
4 GB Arbeitsspeicher (DDR3)
ATI Radeon HD 5750
1TB Festplatte
1 DVD Laufwerk
1 Monitor (2560 x 1440)
1 Tastatur
1 Maus

€ 1.999,00

Nun habe ich mir einen Gaming PC bei Alienware zusammengestellt. Und Alienware ist bekanntlich alles andere als billig.

Intel Core i7-2600 3,40 GHz
6GB Arbeitsspeicher (DDR3)
ATI Raedon HD 6950
1TB Festplatte
1 Blu-ray-Laufwerk
1 Monitor (1920 x 1080)
1 Tastatur
1 Maus

€ 1.959,00

Wie gesagt, wer rein nach der Hardware geht, ist bei einem Mac falsch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste