Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kosten für Anruf aus dem Ausland nach DE über Internet
#1

Hallo Leute,

ich fliege zwar erst im Oktober, wollte mich aber jetzt schon informieren.

Und zwar geht`s im Oktober in die Dominikanische Republik und da ich WLAN auf dem Zimmer habe, wollte ich mich mal informieren, ob es möglich ist kostengünstig nach DE zu telefonieren über Internet....

Evtl. mit Skype?
Finde aber keine Tarife VOM Ausland NACH Deutschland...
Gibt es noch andere Anbieter die Telefonat über Internet anbieten?

Ich müsste auf jedemfall AUF Festnetz in DE anrufen....

Vllt. kann mir jemand helfen oder hat ein paar Tipp`s für mich?

Bedanke mich schonmal für jede Hilfe...
Zitieren
#2

schau dir mal Viber an
Zitieren
#3

Bei Viber steht:

Can I call people that do not have Viber?

Yes. If the person you're calling doesn't have Viber, the call will be placed using your regular phone - but don't forget to invite your friends to Viber so your next call is free Zwinkern.

Was meinen die mit "the call will be placed using your regular phone"
Also geht das dann über Mobilfunk?
Zitieren
#4

Skype zu Skype ist kostenlos.
Tarife zu Festnetz etc. stehen auch auf der Seite von Skype.
http://www.skype.com/intl/de/prices/payg-rates
Zitieren
#5

Also bei Skype für 2,2 cent / min (inkl. MwSt) richtig?

Weil dieser Satz irritiert mich: "Rufen Sie in die Fest- und Mobilfunknetze der Welt an, schon ab:"

Heisst: egal ob ich Festnetz in DE oder NL oder in den USA anrufe.. Alles 2,2 cent?!

Steh irgendwie bei denen voll auf dem Schlauch Biggrin

Zitieren
#6

Ich empfehle dir eher ein SIP Anbieter auszuwählen (beispiel poivy.com) und mal 10 Euro aufzuladen, dann kannst du nämlich 5 Stunden die Woche komplett kostenlos ins deutsche Festnetz anrufen und für 7,5 cent auf Handynetze und dank der kostenlosen App MobileVoip die von dem Mutterkonzern Betamax ist, kannst du super telefonieren mit guter Qualität.
(ist sehr viel günstiger als Skype und auch innerhalb Deutschlands eine Überlegung wert Zwinkern) da dein Guthaben 4 Monate lang bestehen bleibt, solltest du innerhalb dieser 5 Stunden pro Woche bleiben.
Ich nutze poivy schon seit 3 Jahren, war immer sehr zufrieden.
Zitieren
#7

Also wenn ich das richtig verstehe ist diesen Anbietern egal VON WO ich auf Festnetz oder Handy telefoniere... Wichtig ist nur WOHIN?...

Also von DE nach DE sind gleiche Kosten wie aus USA nach DE?
Zitieren
#8

Genau da du aus dem Internet verbunden bist, ist das Herkunftsland egal. Es geht immer vom "Ort" Internet - Bestimmungsland
Zitieren
#9

Wunderbar... Ich denke diese Lösung ist die beste, die du mir vorgeschlagen hast....

Kennst du noch andere Anbieter aus poivy die zu empfehlen sind? Hast du das schonmal genutzt?
Zitieren
#10

Also es gibt natürlich andere Anbieter, wie 1&1 usw. Allerdings geht die App MobileVoip nur mit Betamax SIP Providern, darunter Poivy.com, Voipstunt.com und viele andere (volle Übersicht der Provider auf www.backsla.sh/betamax). Für andere SIP Clients die alle Provider unterstützen musst du bezahlen, darunter Wifone (eher nicht zu empfehlen zur Zeit), Acrobits Sipphone (Sehr gut!)
Klar, ich nutze Poivy schon seit 3 Jahren Smiley Meine Frau ruft täglich nach Argentinien bei Ihrer Familie umsonst an und ich nutze es auch um kostenlos auf Festnetz in Deutschland zu telefonieren.
Zitieren
#11

Wunderbar Biggrin
Qualität der Gespräche ist gut?

Nun nochmal zu meinem Verständnis bei Poivy.com:

5 Std. anrufen ins deutsche Festnetz ist umsonst pro Woche? (werde ich wahrscheinlich nicht mal erreichen Zwinkern )
Ansonsten keine kosten. Grundgebühr, einmalige Verbindungkosten pro Anruf usw...

Was ist, wenn ich theoretisch über die 5 Std. komme? (weil eine Festnetzflat innerhalb DE habe ich eh über BASE)

Kann ich nur 5 Std kostenlos telefonieren (auf Festnetz), wenn ich Guthaben auflade oder reicht die Registrierung bei denen?

Kann man irgendwoe die Freiminuten sehen, die man dann noch hat?

Danke dir nochmals Zwinkern

EDIT: Sehe gerade... wenn ich über die 5 Std. kommen sollte, kostet das 0,023 € / min... 2,3 cent sind ja dann immer noch nix... (genauso wie bei Skype)
Zitieren
#12

Die Qualität kannst Du ja jetzt schon mal testen.
Wobei man dann natürlich im Urlaub auch auf die Qualität des Internetzugangs angewiesen ist:
In manchen Hotels werden Ports gesperrt, bei anderen kann es durch die Entfernung dann beim Gespräch zu starken Verzögerungen und Aussetzern kommen.

Meistens klappt es aber ziemlich gut.
Zitieren
#13

Hallo,
nein leider nicht. Sobald du über die 5 Stunden kommst, kostet die Minute 1 cent ins deutsche Festnetz (und auch in 24 Festnetze der Welt)
Du siehst dies nur, wenn du in der aktuellen Statistik, die sofort nach jedem Anruf aktualisiert wird, ob der Anruf kostenlos war oder was gekostet hat. Du kannst das ja grob abschätzen. In dem Zeitraum kleiner 4 Monate bleiben deine 10 Euro unangetastet wenn NUR in Festnetze anrufst, klar Mobilfunkanrufe geht natürlich direkt ab da ja da nichts kostenlos ist.
Im Zeitraum größer 4 Monate kostet jeder Anruf 1 cent pro Minute und du kannst solange telefonieren bis die 10 Euro aufgebraucht sind, oder du lädst neues Guthaben auf, dann geht das Spiel von vorne los.
Du musst dich registrieren und logischerweise Guthaben aufladen. Wenn du dich nur registrierst kannst du glaube ich 30 sekunden kostenlos telefonieren dann bricht die Verbindung ab.
Es fallen keine zusätzlichen Kosten an!!
Zitieren
#14

Hab mich registriert... Kann aber nicht telefonieren.. Der sagt sofort ich soll das Guthaben aufladen...

Heisst wenn ich jetzt auflade, kann ich 4 Monate lang diese "Freiminuten / Woche" vertelefonieren (weil das Guthaben 4 Monate gültig ist?!) und danach greift das Guthaben, wenn ich anrufe. Wenn das Guthaben dann aufgebraucht ist und ich neu auflade, wieder 4 Monate telefonieren und dann nach den 4 Monaten wieder Guthaben... RIGHT?! Biggrin (alles unter vorraussetzund ich halte die Freiminuten ein und ins Festnetz)
Zitieren
#15

So ist es Smiley
Zitieren
#16

Wunderbar.. Ich danke euch (vorallem dir) für die Hilfe...

So kann ich dann auch mal wieder Leute anrufen, die kein BASE-Netz haben Zwinkern Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#17

gerne Smiley du kannst ja dann mal berichten wie es so funktioniert hat Zwinkern
Zitieren
#18

(13.01.2011, 10:51)Schulle schrieb:  Was meinen die mit "the call will be placed using your regular phone"
Also geht das dann über Mobilfunk?

gute Frage, aber das hat sich jetzt ja wohl erledigt Biggrin
Zitieren
#19

Right... Trotzdem auch dir danke Zwinkern Biggrin
Zitieren
#20

Wenn du zuhause eine Festnetzflat hast und zufälligerweise eine FritzBox (7170, 7270, 7390, oder auch ein Telekom-Gerät was man "fritzen" kann), dann kannst du auch den VPN-Zugang für deine Fritzbox aktivieren und dann mit dem Fritz App von überall über deine Fritzbox telefonieren. Funktioniert über WLAN exzellent, über 3G auch ganz gut. Dein Gespächspartner sieht auch deine normale Festnetznummer ...

Vorteil: Da es eine VPN-Verbindung ist, bekommt dein Mobilfunk-Provider nicht mit, dass du "VOIP" machst (ist bei WLAN Nutzung natürlich nicht wichtig)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chris
30.07.2011, 13:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste