Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobiles Datennetzwerk iPhone 4
#1

He Leute,

habe seit vorgestern für meine Frau auch ein iPhone 4 mit original-Telekom-Vertrag am Start.

Leider kann ich es nicht ins mobile Datennetzwerk einwählen lassen.

Ab und an kommt zwar das E oder auch 3G, aber ich habe keine Verbindung.

Der Punkt Mobiles Datennetzwerk erscheint auch leider nicht unter unter Einstellungen--> Allgemein

Ein Profil über das Konfig-tool hat auch nicht geholfen.

Das ist besonders ärgerlich, weil Navigon nicht ohne einmaligen Ping läuft.

Was kann ich machen?

Back und neu bringt wohl nichts in dem Fall und alles neu mit den ganzen Kontakten - da werde ich wahnsinnig!

Helft mir!
Zitieren
#2

Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Habe ich schon gemacht, leider habe ich immer noch keine Eingabe-Maske.
Zitieren
#4

Diese " Maske " ist bei T-Mobile Original auch nicht vorhanden
und wird auch nicht benötigt. Alle Einstellungen werden automatisch vorgenommen.
Du kannst es natürlich mal mit dem Konfigurationsprogramm von Apple versuchen.
Zitieren
#5

Ich habe auch ein original-Telekom-Teil und da ist die Maske vorhanden.

Wie im Ausgangspost geschrieben, habe ich das tool von Aplle schon angewendet - leider ohne Erfolg.

Nachricht bei Safari:

Bei der Kommunikation mit dem Web-Proxy-Server (HTTP) ist ein Fehler aufgetreten.

Vielleicht hilft das wem?
Zitieren
#6

Was bedeutet dann Beitrag 3 ?
Oh jetzt verstehe ich...
Ein iPhone 4 JA
Ein iPhone 4 NEIN

Lustig.
EDIT:
Wurde auf das der Frau ein Backup eingespielt ?
Zitieren
#7

Ich habe mich bis jetzt um eine komplette Wiederherstellung herumgedrückt.
An der hotline sagte man mir, ich käme wohl nicht drum herum, dann auch noch als neues Gerät konfigurieren und kein Backup einspielen.

Tolle Wurst.

Kann die Möglichkeit der manuellen APN-Eingabe vielleicht am Jailbreak liegen, den ich habe, meine Frau aber (noch) nicht?
Zitieren
#8

Eher nein.
Eventuell, und das habe ich schon im Beitrag 6 ( EDIT ) geschrieben, wird der Fehler vom Backup verursacht.
Zitieren
#9

Es gibt keine Eingabemaske bei Geräten mit Providerbindung, bei dem Gerät Deiner Frau hast Du dafür ein Zusatztool aus Cydia installiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Das stimmt so nicht. Habe ein unlocked aus England und ein locked von Vodafone und in beiden Geräte können manuell die APN's eingegeben werden. Also auch bei Geräten mit Providerbindung. Nur bei T-Mobile ist das meines Wissens so, dass diese Eingaben dort nicht möglich sind.

Vlg.

auerberger
Zitieren
#11

@Falko: ich habe ein freies iPh4 aus der Schweiz mit einer T-Mob Karte drin: keine "Maske"

gebe ich eine SIM irgendeines anderen Providers rein, taucht der Menüpunkt auf... d.h es liegt wohl eher an der jeweiligen SIM...
Zitieren
#12

Aha, dann liegt es also an der SIM, nicht am Gerät. Danke für das Feedback!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Jap auf manchen SIMs sind die Daten gespeichert und werden direkt übernommen, auf anderen nicht.

und naja n neues iphone zu konfigurieren ist doch nix wildes sofern man die kontakte im outlook, Gmail oder Windows kontakte hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste