Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone dauerhaft im Wartungszustand
#1

So mal ein haufen von Fragen

Habe mein Iphone 3g auf die 4.2.1 (mit Ipad BB) gebracht und mit Redsn0w gejailbreaked (anschliessend versucht mit SAM mein Iphone in iTunes zu aktivieren - auch nach stundenlanger rumprobierei nichts zu machen gewesen ...).

Also wieder versucht nach 3.1.3 zu kommen. Klappt auch alles soweit wunderbar, allerdings verharre ich jetzt mit einer gesperrten Simkarte und keinem Jailbreak auf 3.1.3 im Wartungszustand...

Mit Redsn0w 0.9.4 versucht die 3.1.2 aufzuspielen - erfolglos - Iphone hängt Minutenlang bei "Downloading Jailbreak Data"

Jetzt bin icht relativ aufgeschmissen, da auch eine normale Wiederherstellung mit iTunes nicht funktioniert ...kommt nur einer Fehlermeldung das die Wiederherstellung nicht geklappt hat

Evil1

Für jede Hilfe ausgesprochen dankbar!!
Zitieren
#2

redsn0w im Adminmodus MIT Kompatibilitätsmodus ausführen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

erstmal ein Danke!

allerdings auch mit Windows XP (SP3) Kompatibilitätsmodus und Adminmodus keine Veränderung
Zitieren
#4

Keiner eine Idee ?

Kriege es auch nicht mit Tinyumbrelle oder Recboot nicht aus der Wartungsmodus Loop raus...
Weder DFU noch Restore Modus helfen beim wiederherstellen in iTunes -> Entweder Ituns 1600 oder 1604 Fehler...

Beim versuch 4.2.1 aufzuspielen kommt ein 1015 Fehler.
Zitieren
#5

bei mir gabs auch problem ich hatte dann die version 4.1 aufgespielt und bekam den fehler 1015 dann mit tinyumbrella aus dem recovery modus geholt und es ging ich hatte kein custom firmeware genommen sondern die originale von appel die es hier im forum zum downloaden gibt
Zitieren
#6

Hey habe das selbe Problem.

Hatte das Iphone erst vor paar Tagen bei Ebay gekauft es war D1 Simlock.
Habe dann mit Redsnow iOS unlock drauf gemacht hat auch alles funktioniert. Dann wollte sich mein bruder im iTunes neue music auf´s handy ziehen und dachte sich das er es ja auch updaten könnte mal :-) Und zack jetzt hängt es im Wartungsmodus..... P.S Ipadbasband ist auch drauf :-( Was kann ich jetzt tun ?
Zitieren
#7

lade dir ireb runter und die iOS version 4.1 ( (die originale von apple keine CFW) hier im forum und dann startest du ireb.
dann:

dort wählst du dein iphone aus (welche version 3G(S) oder 4er
dann nach der anleitung handeln die dir ireb vorschreibt.

wenn das du alles richtig gemacht hast sollte dein iphone bildschirm grün werden dann iTunes starten und mit gehaltener shift taste auf wiederherstellen klicken und dann sollte die prozedur starten.

wenn es soweit fertig ist redsnow starten die ispw auswählen die du draufgemacht hast und dann sollten 2 häckchen drin sein bei redsnow einmal install cydia und das du ne prozent anzeige neben dem akku hast. dann erklärt sich das programm von selbst da alles da steht was du machen sollst
Zitieren
#8

Also hab Ireb & die iOS 4.1 runtergeladen...

Ireb durchgezogen bis der Bildschirm grün war - iTunes geöffnet und mit STRG versucht die 4.1 aufzuspielen - allerdings kommt dann ein iTunes 20008 Fehler ... Es ist zum heulen! Nix will funktionieren :/
Zitieren
#9

shift halten und dann auf wiederherstellen nicht strg
Zitieren
#10

Danke erstmal !

Verschrieben ;-) Meinte Shift...

Kann die 4.1 auch Auswählen, aber nach wenigen Sekunden kommt ein iTunes 20008 error (Google sagt zu diesem mysteriösen Error fast nix)
Zitieren
#11

mehr find ich da auf die schnelle auch nicht :


Fehler 20000 - 20008: Dieser Fehler kann darauf hinweisen, dass die USB-Kommunikation fehlschlägt, weil ein USB-30-Pin-Dock-Anschlusskabel beschädigt ist, ein USB-Gerätetreiber oder die Firmware veraltet ist oder andere an den Computer angeschlossene USB-Geräte iTunes daran hindern, mit dem iOS-Gerät zu kommunizieren.
verbindest du es über irgendein usb hub ? hast du die neuste version von iTunes ?
Zitieren
#12

Schon am 2t Rechner mit Windows XP versucht ... selbes Ergebnis :/

Iphone scheint irgendwie hinüber zu sein
Zitieren
#13

den kopf nicht gleich in den sand stecken ! probiers nochmal !
Zitieren
#14

@eased

Wenn du Das iPad BaseBand aufgespielt Bringt dir iTunes Ohne PwnAgeTool nichts
Denn du kannst nicht auf eine Originale Version runter sondern nur mit einer !!!!!!!
Custom Firmware

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#15

ich habe auch das ipadbaseband drauf und ich habe mir die hier geladen :iPhone1,2_4.1_8B117_Restore.ipsw und es hat funktioniert habe aber zuvor die sshs files gesichert vieleicht liegts dadran
Zitieren
#16

Also laut meinem TU hab ich auch von 4.0 bis 4.2.1 alle SHSH´s files gesichert. Jedenfalls zeigt er mir das an, wenn ich auf SAVE SHSH klicke.

Also brauch ich eine 4.2.1 Custom Firmware ? Die normal mit iTunes aufspielen oder mit Redsn0w (oder anderem Programm) ?

Danke @Punto & Beat!
Zitieren
#17

die Custom Kannste mit iTunes Aufspielen Aber du solltest es In Den "Pwned DFU Mode Bringen dann klappt

@beat das liegt dann aber nicht an den SHSH warum es bei Dir Klappt weis ich nicht denn normaler weise geht es ab dem iPad BB nur noch mit custom FW

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#18

die habe ich aber auch im DFU Mode aufgespielt
Zitieren
#19

Also brauch ich die CFW 4.2.1 mit BB update oder ohne ? Da ich das BB Update gemacht hab, werd ich mal annehmen, das ich eine mit BB Update brauche ?

@Beat00
Hab das mit dem Ireb nochmal probiert - komischerweise gings jetzt bis zum Punkt wo iTunes die Firmware wiederstellt ... dann wieder mal ein iTunes 1015 fehler und weiter im Recovery Evil1
Zitieren
#20

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

Nach dem x-ten Versuch mit der Methode von Beat klappte es und ich bin wieder auf meinem Iphone ...

Gott segne dich Beat ... das waren ca. 20-30 Stunden vor diesem vermaledeiten Handy!!!

Selbst der Unlock via Cydia funzt jetzt einwandfrei !!!
Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, warum es auf einmal funktioniert :/

Nochmals riesen dank an alle hier! Wollt das ding schon gen Fenster werfen ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lulu
04.05.2013, 11:59
Letzter Beitrag von *Leopard*
28.08.2011, 21:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste