Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3Gs dauerhaft im DFU Modus
#1

Hallo
habe mein iPhone auf 4.3.3 aktualisiert und es war dann nach der Wiederherstellung direkt im DFU Modus. Ich habe dann versucht, es dort heraus zu holen. Habe es mit fixrecovery, redsn0w versucht, hat aber nur geklappt, wenn ich auf "Just boot tethered" klicke. Anschließend habe ich es nochmal ausgemacht, um wiederherzustellen. Ich habe es dann im pwned DFU versetzt und wollte wiederherstellen, doch iTunes bleibt bei "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" stecken, da das iPhone nicht angeht. Es zeigt dann Fehler 1601 an. Auch Just boot tethered funktioniert nicht mehr, denn das iPhone startet nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen, sodass ich das iPhone wiederherstellen kann und so dass es untethered ist?
PS: Es hat kein iPad Baseband.

Danke im Voraus.
Zitieren
#2

Schau mal hier an
https://iszene.com/thread-121685.html
Zitieren
#3

Vielen Dank! Bin ein Schritt weiter. Habe irgendwie die Shsh 4.1 und 4.3.5 in TU gesichert. Nun habe ich das iPhone im pwned DFU versetzt und dann mit iTunes (TSS Server läuft) 4.1 CFW wiederhergestellt. Und siehe da: das Display geht langer Zeit wieder mal an, doch es bleibt weiß und iTunes zeigt die Fehlermeldung 28!

Kann vielleicht der Fehler durch den Downgrade von 4.3.3 auf 4.1 entstanden sein?
Wenn oben bei iTunes "Wiederherstellung mit Apple überprüfen" steht, geht das iPhone es kommt aber leider nicht das Apple Logo, sondern der weiße Bildschirm.

Wie kann man dieses Problem lösen?
Zitieren
#4

Mach DFU Mode und mit iTunes wiederherstllen
Versuch mit das
https://iszene.com/thread-101359.html
Zitieren
#5

(26.08.2011, 20:29)hella schrieb:  Mach DFU Mode und mit iTunes wiederherstllen
Versuch mit das
https://iszene.com/thread-101359.html

Mit iReb ---> Fehler 28
ohne pwned DFU Mode ---> 28

andere Lösung? Akku ausbauen?
Zitieren
#6

Versuch mit das
https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#7

Das hab ich doch gemacht. Beim Start der Wiederherstellung ist der Bildschirm vom iPhone weiß und es kommt die Fehlermeldung 28!
Zitieren
#8

Mach die original 4.3.5 drauf, damit man wenigstens sieht, das das iPhone überhaupt geht

Ohne TinyUmbrella...
Zitieren
#9

(26.08.2011, 23:46)sylver schrieb:  Mach die original 4.3.5 drauf, damit man wenigstens sieht, das das iPhone überhaupt geht

Ohne TinyUmbrella...

Grade versucht. Display bleibt schwarz und iTunes sagt "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten". Es kommt anschließend nach langer Zeit die Fehlermeldung 1601!

Hab kein TU, iReb oder ähnliches verwendet.
Display geht nur an, wenn ich es mit 4.1 versuche wiederherzustellen, weil ich auch dafür die SHSH habe. Doch es bleibt, wie gesagt, beim weißen Bildschirm hängen.

Hab bei einigen gelesen, dass das Entfernen des Akkus für 15 min das Problem behebt. Sollte ich das machen oder gibt es doch eine andere Lösung?
Zitieren
#10

Hast du Teamviewer wenn ja dann schick mir deine ID und Kennwort per PN
Zitieren
#11

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#12

Wenn du SHSH gesichert dann kannst du wieder züruck auf Version was du gesichert hat
Zitieren
#13

(27.08.2011, 22:24)hella schrieb:  Wenn du SHSH gesichert dann kannst du wieder züruck auf Version was du gesichert hat

Dann kommt doch das weiße Display und dann der Fehler 28
Zitieren
#14

Mir fällt auf das dieses Problem viele Leute in letzter Zeit haben.
Bei den Iphones die ich bearbeite und in DFU Modus hängen bleiben.
Ist oft der NAND Speicher oder wie man diesen nennt voll.
Daher einfach den Akku leer laufen lassen oder ihn vom Logic Board für CA 5 Minuten entfernen.

LG RFT
Zitieren
#15

(28.08.2011, 11:14)RFT316497 schrieb:  Mir fällt auf das dieses Problem viele Leute in letzter Zeit haben.
Bei den Iphones die ich bearbeite und in DFU Modus hängen bleiben.
Ist oft der NAND Speicher oder wie man diesen nennt voll.
Daher einfach den Akku leer laufen lassen oder ihn vom Logic Board für CA 5 Minuten entfernen.

LG RFT

Wie lange braucht der Akku, um leer zu sein?
Zitieren
#16

Hab es jetzt endlich gelöst durch den Super Tipp von RFT316497

Vielen Dank dafür Zwinkern
Zitieren
#17

Das hat mit dem Nand Speicher nichts zu tun. Das hat was damit zu tun, dass die Leute eine Firmware im pwneddfumode über den TSS Server von TinyUmbrella installieren ohne die entsprechende shsh gesichert zu haben.

Lösung. Nur Fimrware installieren für die man auch die shsh gesichert hat.

@kingfu . Du hast doch jetzt sicherlich die 4.3.5 oder die 4.1 installiert. Das hättest du auch machen können ohne den Akku leer laufen lassen zu müssen.

Zitieren
#18

(28.08.2011, 21:24)*Leopard* schrieb:  Das hat mit dem Nand Speicher nichts zu tun. Das hat was damit zu tun, dass die Leute eine Firmware im pwneddfumode über den TSS Server von TinyUmbrella installieren ohne die entsprechende shsh gesichert zu haben.

Lösung. Nur Fimrware installieren für die man auch die shsh gesichert hat.

@kingfu . Du hast doch jetzt sicherlich die 4.3.5 oder die 4.1 installiert. Das hättest du auch machen können ohne den Akku leer laufen lassen zu müssen.

Schon probiert, da kam nur Fehler 28! Hab jetzt 4.1 drauf. Wie komme ich denn von 4.1 auf 4.3.3 ohne SHSH? Weil ich nur die SHSH von 4.1. und 4.3.5 habe.

Zitieren
#19

iPhone 3GS Fehler 28


Wenn du das Ding im Recovery Modus und/oder DFU Modus nicht mehr retten kannst ist das schon ein schlechtes Zeichen.

edit: Im Recovery also schon versucht... versuchs mal mit DFU, bevor du es wieder zurückschickst:
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
Zitieren
#20

@kingfu Das geht nicht. Wenn du keine shsh für die 4.3.3 gesichert hast, dann kannst du nicht mehr auf die 4.3.3 wiederherstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lulu
04.05.2013, 11:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste