Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Solar-Akku? Was haltet Ihr davon?
#1

Hi Leute

Als ich letztens nach München musste, geschah, was der Horror pur ist. Aus irgendeinem Grund habe ich unheimlich viel Akku verloren und hatte nach vier Stunden Fahrt bereits 40% weg.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Akku für unterwegs...im Sinne von, unten andocken und iPhone wird geladen. Ich will explizit KEIN Akku im Gehäuse.

Habe dies hier gefunden. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr eventuell andere Produkte, die ich mir mal anschauen könnte? Habe schon einige gesehen, aber einen "Dock-Akku" mit 250mAh bringt mir auch nix.

Danke für Eure Tipps.
Zitieren
#2

In der Wüste ja.
Ich denke hier gibt es zu wenig Sonne und dafür genug Steckdosen. Lol
Und im Auto gibt es auch Ladesysteme.
Zitieren
#3

ich hab den Mophie Juice Pack... hält tapfer 11 Stunden Flug durch....

ist zwar kein Solar, aber um wirkliche Solar-Effizienz zu haben, brauchst du richtig viel Fläche....

erinner dich an die Portal-News: https://iszene.com/thread-104746.html

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

(14.01.2011, 23:45)inspi1717 schrieb:  In der Wüste ja.
Ich denke hier gibt es zu wenig Sonne und dafür genug Steckdosen. Lol
Und im Auto gibt es auch Ladesysteme.

In der Beschreibung steht, dass es normales Licht auch tut. Zudem kann man es normal wie Steckdose laden.

Ich war in einem Reisebus unterwegs, also keine Steckdose...;-)

Zitieren
#5

Ich habe diesen hier
Kann man auch für andere Geräte zum Aufladen verwenden, z.B. die Digicam.
Bei voller Aufladung kann man 3mal das komplett leere Iphone aufladen. Er wird aber nicht direkt in den Dockanschluß gesteckt, sondern über das normale Apple-Anschlußkabel.

Kensington hat aber auch z.B. ein externes Batterie-Pack

Von Solar-Akkus halte ich persönlich auch nicht so viel. Ich schließe mich da Inspi 's Aussage an Smiley
Zitieren
#6

@Tessa

Wie gross ist das Teil? Hätte es auch in einer Jackentasche Platz?
Zitieren
#7
Rainbow 

Habe mir in der Bucht einen Akku für 11 Euronen geholt, der reicht bei einem Akku von ca. 30% für zweimal aufladen und passt direkt ans iPh.
Wird auch mit dem selben Kabel geladen.
Zitieren
#8

lt. Amazon: 7 x 5,2 x 2,2 cm ; 150 g Gewicht. Es passt in eine Jackentasche Smiley . Man muß halt immer das Kabel mitnehmen. Ich finde es praktisch, da man auch andere Geräte damit aufladen kann Smiley
Zitieren
#9

Hab auch den "Just Mobile Gum Pro". Das mit der Jackentasche ist kein Problem,
lediglich das Kabel stört dann ein wenig.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Zusatzakku, hat mir schon mehrere
male aus der Patsche geholfen...
Zitieren
#10

@rohorubo

wenn du dir so ein Solar Ladegerät kaufst, kannst du mal deine Erfahrungen bekannt geben. Würde mich sehr interessieren.

MfG
Martin

EDIT: Habe hier noch ein paar Bewertungen vom Vorgänger gefunden für das 3G und 3GS. Da schneidet es nicht sehr gut ab.

MfG
Martin
Zitieren
#11

@boes:

Danke für den Link. Naja, die Hülle kommt für mich eh nicht in Frage. Den Akku den ich im Auge habe, kann ich auch via USB resp. Strom aufladen.

Ich denke, ich werde das Geld mal riskieren...mal schauen, ob man's brauchen kann ;-)
Zitieren
#12

hallo zusammen,

also das ist auch ein thema für mich deshalb habe ich noch die ein oder andere frage. für mich wäre vom typ und anwendung her das kensington ideal, sprich ohne kabel schnick schnack einfach an den dock und laden.

auf der seite von kensington kann ich folgende infos adhoc nicht so recht finden:

1. weiß jemand wie lange der "saft" des batterie pack hält wenn es nach kompletter aufladung nicht am iphone 4 hängt und zum beispiel im dunklen liegt, also nicht direkt in der sonne ?
2. wie lange dauert ca. das koplette aufladen des packs ?
3. wie lange benötigt es wenn ich es an das iphone schließe bei ca. 5% und ich es auf 100% laden will ?

abschließend, auf der kensington seite steht, abspielzeit musik ca. 15 stunden. kann man den strom verbrauch musik mit dem surfen im internet vergleichen ? ich bin halt öfter bzw. fast nur im internet über apps wie n-tv, kicker etc. unterwegs.

vielen dank
sony

Zitieren
#13

Das Solarding braucht ihr gar nicht ausprobieren, die Zelle ist VIEL zu klein, als dass sich damit etwas aufladen ließe. Dann lieber auf ein externes Batterypack verlassen wenn kein Strom zur Stelle!
Und NEIN, Musikabspielen und Internet sind Welten...Surfen im Internet belastet den Akku VIEL stärker, surfen kannste vllt. 3-4 stunden, aber Musikhören kannste fast n ganzen Tag mit dem Ding!
Zitieren
#14

hi LeXani1984,

vielen dank, damit ist für mich frage 4 schon einmal beantwortet.

mfg
sony
Zitieren
#15

Bekanntlich sind Li Io Akkus sehr wärmeempfindlich. Diese direkt unter eine schwarze Fläche (viel zu kleine Solarzelle) zu packen und in die Sonne zu legen ist nicht besonders schlau. Wie auch schon erwähnt wurde, ist die Solarzelle auch viel zu klein, um den Akkku sinnvoll aufzuladen, wenn man nicht mehrere Tage mit täglichem Sonnenschein Zeit hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von alleswirdgut
08.11.2009, 17:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste