Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Solarzellen iphone ipod Solarmodul Solar Akku
#1

Hey guys

jemand schon erfahrungen gesammelt klingt ganz interessant

ebay.de
Zitieren
#2

Erfahrung noch nicht aber ich habe mir heute diesen hier mal bestellt: solar charger für iPhone
Werde ihn mal antesten und wissen lassen ob er hält was er verspricht.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#3

EBAY Links werden hier nucht gerne gesehen !!!!!
Zitieren
#4

Also ich hab mir mal bei Amazon so n Teil angeschaut, hat 3 Bewertungen und die hören sich nicht gerade begeistert an.

http://www.amazon.de/dp/B002EHGNOY?tag=d...DCXAF3&


Kann das jemand bestätigen?
Zitieren
#5

Wie versprochen kann ich nun ein paar Eindrücke und Erfahrungen zu dem solar-charger machen.

Meine geschilderten Erfahrungen beziehen sich ausschliesslich auf diesen solar-charger (M-403). Offiziell liegt der Preis zwischen 20 und 30,-€ (in diversen bekannten Internetauktionen auch für weniger). Im charger ist ein Akku mit 800mAh, der entweder über Stromzufuhr oder aber über Licht geladen wird.

Der charger wiegt gerade mal 45g und ist von der Breite so gross wie das Phone selber. Seine volle Aufladung erreicht er etwa nach 2 Std. Ladezeit. Das besondere daran ist sicher das man nicht zwingend eine Steckdose braucht um ihn aufzuladen, einfaches Raumlicht langt aus. An der Hinterseit vom Gerät ist eine LED, welche den Aufladestatus anzeigt (rot für Ladezustand, grün wenn der Akku voll ist). Eine zweite LED leuchtet blau, wenn der Akku des iPhones geladen wird.

Über die Steckverbindung an der oberseite des chargers verbindet man ihn mit dem iPhone und das wird dann sofort geladen. An der Unterseite ist ebenfalls nochmal eine Steckverbindung (zum laden des Solarakkus).

Eines muss ich vorweg nehmen: ist der iPhone Akku leer, kann der solar-lader den Akku vom Phone nicht komplett aufladen. Mein (fast) leeres iPhone konnte ich auf etwa 70% aufladen. Aber, wie in einschlägigen Rezensionen zu lesen ist, eine Aufladung von nur 30% kann ich gar nicht bestätigen.
Ebenfalls nicht bestätigen kann ich die Kompatibilität des laders. Verbunden mit dem iPhone lädt der Akku sofort und der Aufladevorgang wird auch erst beendet, wenn der Akku des solar-chargers leer ist.

Ich jedenfalls bin mit dem Teil voll zufrieden. Ich habe auch nur etwas gesucht um mal das Phone zwischendurch, wenn keine Steckdose vorhanden ist, ein bisschen laden zu können.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Evox
11.06.2010, 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste