Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soll ich mir nen iMac kaufen?
#1

Ich will mir endlich auch einen Mac zulegen...

Was habt ihr denn so für Apfelteile? Biggrin

Ich hab 2 Windows Kisten hier rumliegen und will mich nun endlich auch mal einem gescheiten Computer - einem Mac zuwidmen weil ich keine Lust auf XP & Co. mehr habe.

Was habt ihr denn so?
MacBook?
MacMini?
Mac Pro?
iMac?
Zitieren
#2

Die Frage ist doch nicht, was hier die Leute für nettes Spielzeug haben, sondern welchen Ansprüchen DEIN Rechner genügen muss.

Zähle dein Anforderungsprofil auf und darauf kann dann eine vernünftige Empfehlung erfolgen.
Zitieren
#3

eine sehr gute idee Biggrin


zuhause ein 24´imac
in der agentur einen pro mac + display


ist halt geschmackssache was man haben möchte.
aber deine entscheidung ist schon mal sehr gut Zwinkern
Zitieren
#4

Macmini und Macbook mit jeweils mehr Ram und klp.Bluetooth Tastaturen und Mäusen. Router=Apple Airport extreme. Bin extreme Zufrieden:P. Bin allerdings kein Spielefreak
Zitieren
#5

Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch - würd jetzt auch nicht sagen dass ich einen Mac aus langeweile kaufen will, eher die Tatsache das ich was neues Ausprobieren will weil mich Windows ziemlich anödet. Aber wenn ich schon gefragt werde, denke ich sind die Hauptanwendungsbereiche Multimedia wie Filme(besonders Animes Zwinkern Musik hören, Internet surfen, Bilder gestalten...

Edit:
Achja - die Zeit mit Computerspielchen etc. bei Windows wo du dir jedes halbe Jahr ne GraKa zulegen darfst, diese Zeiten sind vorbei und ich hab nicht wirklich Lust drauf auf diese Kacke immer achten zu wollen...Neue Spiele spiel ich eh nicht...eher Klassiker aber wie gesagt ich hab ja noch 2 Windows Kisten rumstehen^^
Zitieren
#6

Ja dann, also nix aufregendes.
Dann kauf dir einfach, was dir gefällt.
Wirst von allem begeistert sein und du wirst eine Menge Spaß haben, ich spreche da aus Erfahrung. Zwinkern
Zitieren
#7

naja, ich würde mich an deiner Stelle einen MacBook Air zulegen!
super schönes gerät, ordentliche Leistung, super schönes gerät!
meiner meinung nach kannst du hier nichts falsch machen!
flieg in die usa, kauf dir zwei stück und schon hast du den Preis "raus"!
Zitieren
#8

Also ich würd nen MacBook empfehlen. Werd mir auch noch eins zulegen, zusätzlich zu meinem Laptop mit Vista, mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin.

Die Meisten meckern ja nur über Windows, weil sie nicht zugeben, es nicht zu beherrschen.

Mac OS hat genauso seine Macken, aber ich werd mir einen Mac holen, weil ich gern beides haben möchte.
Zitieren
#9

dna2-japanstar schrieb:Ich will mir endlich auch einen Mac zulegen...

Was habt ihr denn so für Apfelteile? Biggrin

Ich hab 2 Windows Kisten hier rumliegen und will mich nun endlich auch mal einem gescheiten Computer - einem Mac zuwidmen weil ich keine Lust auf XP & Co. mehr habe.

Was habt ihr denn so?
MacBook?
MacMini?
Mac Pro?
iMac?

Wenn es nen stationärer Rechner sein soll rate dir zum iMac an sonsten MacBook (pro) und externen Bildschirm, Tastatur und Maus für den Schreibtisch.
Ich persönlich hänge noch an meinem 12" PowerBook 1,5 Ghz. Das MacBook air reizt mich schon, das wird allerdings warten müssen bis die SSD-Platten etwas erschwinglicher werden.
Zitieren
#10

Kesa-1 schrieb:Die Meisten meckern ja nur über Windows, weil sie nicht zugeben, es nicht zu beherrschen.

Mac OS hat genauso seine Macken, aber ich werd mir einen Mac holen, weil ich gern beides haben möchte.

Das stimmt nicht, Windows ist teilweise echt so dämlich und oft am User vorbei programmiert worden. Benutze OS X und es wird Dir schwer fallen Macken zu finden und Du wirst begeistert von der Einfachheit sein.

Eine Betreibssystem sollte auch so einfach sein, dass es der Großteil beherrscht.


Als stationären Rechner würde ich auch einen iMac bevorzugen. Man kriegt hier halt einfach mehr fürs Geld als bei einem Notebook. Ich selber habe ein MacBook Pro und bin sehr zu frieden. Wenn Du nicht soviel Wert auf Performance legst und eher mehr auf Mobilität, dann ist ein MacBook Air super.
Zitieren
#11

Ich hab nen MacBook Smiley
Zitieren
#12

Hallo!

Also ich bin schon seit einiger Zeit zum OS X konvertiert und bin super zufrieden. Ich habe vorher fast 10 Jahre meines Lebens mit dem Befehl format c: verschwendet. Ich kann es dir immer wieder empfehlen - KAUFEN egal welchen!

Ich habe als Desktop einen iMac 24" Alu und als Mobiles Gerät ein PowerBook G4. Und jetzt Passt auf. Das PowerBook hat 1GB Ram und 667MHz und ich arbeite mit Photoshop CS3 dran! *unglaublich* Normal läuft auf so einer Windoof Dose nicht mal das Betriebsystem stabil.

Ja und Sonntag hatte ich das Glück das mit ein MacBook in die Arme viel. Der Fahrer des LKWs ist wohl zu schnell um die Ecke gekurvt Zwinkern

Kauf dir nen Mac und du musst nieeeee wieder irgendeine Minute deiner Freizeit mit einer Neuinstallation des Betriebsystems verbringen. Läuft und Läuft und Läuft und Läuft.....

Lieben Gruß
Puma
Zitieren
#13

Tja Puma,

aber da ist wohl genau das Problem. Läuft und Läuft. Da gibt es nichts zu Basteln und auch im Schweinske ( Restaurantkette ) fehlen einem die Themen.

Aber die Diskussion über Mac oder nicht, ist meiner Meinung nach eh überflüssig. Wer einmal einen Mac hatte oder daran gearbeitet hat, weiß sowieso nicht, um was es noch geht.

Also kaufe Dir einen Mac, und sei es einen G3.

Grüsse aus Hamburg
Zitieren
#14

Ich benutze noch ein iBook G 4 (werde mir aber das MacBookAir bald holen) . Ich benutze es fast ausschließlich für die Musik- und Photo-Verwaltung, zum surfen und für kleinere Büroarbeiten.
Meiner Freundin habe ich letztes Jahr einen iMAC gechenkt (und sie ist begeistert!). Sie macht Bildbearbeitung mit Photo-Shop, Musik- und Photo-Verwaltung, surft und macht die anfallenden Büroarbeiten mit Office for MAC.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Snick
10.10.2012, 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste