Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerüchteküche: iPad-Display mit 2048x1536 Pixel - iPhone 5 mit Dual Core?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Viele Hinweise in iOS 4.3

[row]
[cell]


[Bild: swph19d8kmhglvyejrj5.jpg]

Wenn Apple seinem Rhythmus treu bleibt, steht bald die Veröffentlichung des neuen iPads bevor. Ob nun bereits am 1. Februar, wie in unserer letzten Gerüchteküche spekuliert, oder doch zu einem späteren Zeitpunkt, ist nach wie vor unbekannt.
Bekannt ist hingegen die Auflösung des neuen iPads, zumindest wenn man den Entdeckungen von macrumors glauben darf. So wurden in der aktuellen iBooks-App Grafiken entdeckt, die mit "iPhone" (für das 3Gs) und "iPhonex2" (für das Retinadisplay des iPhone 4) bezeichnet sind. Interessanter Weise gibt es daneben die Bezeichnung "iPad" und "iPadx2", wobei letztere exakt der doppelten Anzahl an Bildpunkten entspricht.
Das zukünftige iPad wird somit die Auflösung 2048x1536 Pixel erhalten, was einen gewaltigen Sprung im Vergleich zum derzeitigen Modell darstellt.
Der Teilehändler GlobalDirectParts hat bereits die neuen "iPad 2 LCD Screen" für im Angebot und überrascht außerdem mit einem "iPad Vibrating Motor", welcher im derzeitigen Modell bekanntlich noch nicht vorhanden ist.

Die höhere Leistung, die für das Display benötigt wird, soll das iPad aus einem Dual-Core-Prozessor ziehen, welcher die derzeit mögliche Leistung vervierfachen würde. Entsprechende Treiber hatte macrumors ebenfalls in iOS 4.3 entdecken können. Das dieser Prozessor dann ebenfalls im neuen iPhone zum Einsatz kommt, ist recht wahrscheinlich.

Welche dieser Entdeckungen es tatsächlich auch ins iPad schaffen und ob es tatsächlich erstmal nur exklusiv in den USA erscheinen wird, bleibt spannend. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

bald ist mein iPhone schneller als mein Macbook
Zitieren
#3

4-Fache Leistung.... 4GHz?
Zitieren
#4

Der Preis wäre interessant... aber den erfahren wir wohl erst beim Release.
Zitieren
#5

bei einem single core würden die 4 GHz stimmen
dual core is ne andre welt
Zitieren
#6

Geil wäre ein Preissturz von 100€!!!!
Dann hätten sie einen Kunden mehr :P
Zitieren
#7

Denk mal die behalten die normale CPU bei und es kommt die Dualcore GPU von Nvidia dazu.
Zitieren
#8

Also ich frage mich wirklich was sie beim iPhone noch verbessern wollen. Ich nutze die Power des aktuellen Modells nicht ansatzweise aus.
Ich finde die sollten da eher mal an das iOS ran als an die Hardware Wink

Beim iPad hoffe ich auf ein 128 GB Modell und einen stärkeren Prozessor - die Auflösung finde ich absolut ausreichend.
Ein Traum wäre natürlich ein "freier" USB Anschluss für Sticks etc. - aber da hat man bei Apple wohl keine Chance.

Persönlich tippe ich ja darauf das beim iPhone der Bildschirm grösser wird, da der Homebutton wegfallen wird. Auch beim iPad denke ich das der Homebutton wegfliegt, und wir da mehr auf Gestensteuerung gehen. Die aktuelle Beta der 4.3 zeigt da ja die ersten Ansätze.....

Aber wie immer bei Apple - es kommt anders als man denkt Lol
Zitieren
#9

Richtig, also können wir mit einem iPhone Nano und einem iPad mit zwei zusätzlichen Tasten rechnen Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

^^...
Mit sicherheit wird ein neuerer bootroom kommen, damit man nicht mehr mit Limera1n jailbreaken kann... Sad
Zitieren
#11

Frage mich auch wo das hinführen soll.

Die sollten mal 'nen vernünftigen Akku einbauen.
Zitieren
#12

wird mit Sicherheit ein stärkerer Akku eingebaut
Zitieren
#13

(17.01.2011, 22:31)robin96 schrieb:  4-Fache Leistung.... 4GHz?

Das dauert wohl noch, bis die 4 GHz in solchen Geräten Einzug finden. Zwinkern
Zitieren
#14

- offizieller spielekonsolen Support ( snes,n64 und ps2 , usw.. ) sind mit so einer Leistung möglich
- SSD Festplatte zum schneller syncen, damit navigon nicht 36853 Stunden zum installieren braucht
- 1 gb arbeitsspeicher
- schutzfolie im Lieferumfang dabei

Das wäre noch toll
Zitieren
#15

Man,.. mir gefällt das iPad ja eh schon, aber wenns nochmal nen ordentlichen Hardwareschub bekommt, weiß ich nicht ob ich die finger davon lassen kann! Aber! der preis macht sie musik, oder wie war das nochmal?
Zitieren
#16

Da war ich mit meiner Vermutung einer 2660*1774 Auflösung gar nicht mal soweit weg ^^

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#17

Was mich jetzt nur wieder stört, wenn die ein neuen Akku bzw stärkeren einbauen werden, deckt er aber auch nur wieder die Leistungssteigerung ab die neu dazu gekommen ist, im gesamten hat es somit nichts gebracht.

Bin gespannt aufs iPhone 5. Soviel Leute die sich das 4er geholt haben, dürfte dann das 5er ne Rarität werden Biggrin
Aber dual-core im Handy wär echt pervers Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#18

Soviele die dann dass 4er verkaufen ;-)
Zitieren
#19

Die meisten iPhone Besitzer bekommen zumindest nicht mit, wenn der Akku aufgrund der häufigen Ladezyklen dann doch langsam an Leistung verliert, da die Early Adopter nach einem Jahr ihr "altes" Gerät verkaufen und sich wieder ein neues zulegen ;-)

Daher wird auch das iPhone 5 genug Käufer finden.
Zitieren
#20

ich konnte nach 2 jahren iPhone 3g auf keine Akkuleistung verzichten und es wurde jeden Tag zu 80 % neugeladen. WE ca. 50 %.


"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste