Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples Geschäftsjahr 2011 beginnt erneut mit einem Rekordhoch
#1

[Bild: c9n2nbp1pveg8lcokiua.jpg]

Schon im Jahr 2010 folgte ein Rekordquartal auf das nächste und diese Entwicklung setzt sich bei Apple Inc. auch im ersten Geschäftsquartal 2011 weiter fort.
Das Geschäftsjahr bei Apple beginnt bereits im Oktober des Kalenderjahres, man ist also schon im zweiten Quartal 2011.

Da das Weihnachtsgeschäft naturgemäß immer in das erste Geschäftsquartal bei Apple Inc. fällt, ist es wenig verwunderlich, dass die Ergebnisse des ersten Quartals in jedem Jahr sehr gut sind.
Im Geschäftsjahr 2011 waren sie allerdings exorbitant gut.

So erzielte man zwischen Anfang Oktober und Ende Dezember 26,74 Milliarden US-Dollar Umsatz und erwirtschaftete einen Gewinn von 6 Milliarden US-Dollar.
Im Vergleich zum Vorquartal stellt das eine Steigerung von 31.5% dar.
Vergleicht man das Q1/2011 mit dem Q1/2010, hat Apple um sagenhafte 70.5% zugelegt!

Auf die einzelnen Produkte verteilt sich dieses Rekordquartal wie folgt:

iPod
19.445.000 verkaufte iPods sind enorm, zeigen aber, dass man sich mit iPhone und iPad selbst ein Stück des Kuchens nimmt, denn hier sind die Verkaufszahlen leicht rückläufig (1.5 Millionen weniger als im Q1/2010)

iPhone
16.235.000 verkaufte iPhones sind etwa doppelt so viele wie im ersten Quartal 2010 (8.7 Millionen). 4.19 Millionen waren es in Q4/2010

iPad
Hier wurden allein im Q1/2011 7,331 Millionen Geräte verkauft

--> damit hat Apple insgesamt mittlerweile mehr als 160 Millionen iDevices verkauft.

Mac
Hier wurden 4,134 Millionen Geräte verkauft (mobil wie stationär), wobei der Anteil der stationären Rechner etwas rückläufig ist, die mobilen Macs aber deutlich zulegen.

Analysten waren von einem Gewinn pro Aktie von 5.38 $ ausgegangen, tatsächlich waren es 6.43 $

Steve Jobs wird mit den Worten zitiert:
"Wir hatten ein phänomenales Weihnachtsquartal mit Rekordverkäufen bei Mac, iPhone und iPad"

Und weiter

"Wir laufen unter Volldampf, und wir haben in diesem Jahr einige aufregende Dinge in petto."

Nachdem die Börse zunächst fast panisch auf den Rückzug von Steve Jobs reagierte, erholte sich die Aktie nach dieser Meldung wieder und gewann nachbörslich mehr als vier Prozent.

Der Live-Stream der Telefonkonferenz mit der Presse ist noch für ca. zwei Wochen unter diesem Link abrufbar.

via und via
Zitieren
#2

70% Zuwachs zum Vorjahr, das ist ja wirklich enorm. Glückwunsch an alle, die sich bereits vor ein paar Jahren mit Apple-Aktien eingedeckt hatten Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wer hoch steigt, kann tief fallen. Ich bin gespannt, ob es ohne Steve Jobs auch so weitergeht.
Zitieren
#4

Naja, ewig kann es so nicht weitergehen - vollkommen unabhängig wie es mit Steve Jobs weitergeht....

@Falko: Vielen Dank Biggrin
Mein Riecher von vor 4 Jahren hat sich definitiv ausgezahlt. Als es damals die Gerüchte um das erste iPhone gab, dachte ich mir einfach, kauf mal ein paar Aktien. Dafür hatte ich mich seinerzeit übrigens von Nokia Aktien getrennt Laugh
Zitieren
#5

Diese Turnschuhträger aus Cupertino haben das "dritt-wertvollste" Unternehmen der Welt, gigantische Umsatz- und Gewinnzuwächse und eine traumhafte Umsatzrendite.

Da frage ich mich, warum Apple auf einer "Blacklist" der "schlechtesten philantropischen Unternehmen in den USA" geführt werden. Das hält die Konkurrenz aus Redmont etwas anders... Gruebel
Zitieren
#6

Wahnsinns Zahlen! und Steve wünsch ich alles gute Smiley
Zitieren
#7

wie so oft...was nützt einem das ganze geld, wenn man krank ist....die heutige gesellschaft beruht nur noch auf rendite rendite rendite....werte, egal welche, sind zweitrangig. klar ist geld heutzutage wichtig, aber eben nicht alles. wenn jobs mal weg ist, egal warum, wird apple wohl zu knabbern haben. so denken viele.

mit geld kann man sich fast alles kaufen...aber nicht alles.
Zitieren
#8

Geld ist nicht alles - aber ohne Geld ist alles nichts.
Traurig, aber wahr......
Zitieren
#9

man nehme den rainer aus dem dschungelcamp...der mann hat fast nix, lebt sehr spartanisch und, so wie ich denke, glücklicher als manch millionär oder normalmensch. je nach dem wie die prioritäten gesetzt werden.

Geld ist nicht alles - aber ohne Geld ist alles nichts

sehe ich nicht...wie gesagt...unsere gesellschaft ist sehr finanziell orientiert. das prägt natürlich das leben. mal mehr mal weniger. wenn ich, wie hier beschrieben, in ein unternehmen investiere, dann würde ich auch kohle sehen wollen....ganz klar. aber nichts ist vergänglicher als geld...in meinen augen.

ich hab es selbst an dem tod von meinem vater gesehen. kurz vor rente....das zeitliche gesegnet. aus der traum vom schönen rentnerleben. das hat mir ein wenig die augen geöffnet. aber das nur am rande.

apple ist halt apple...solange jobs da ist.
Zitieren
#10

(19.01.2011, 13:39)zimbo74 schrieb:  man nehme den rainer aus dem dschungelcamp...der mann hat fast nix, lebt sehr spartanisch und, so wie ich denke, glücklicher als manch millionär oder normalmensch. je nach dem wie die prioritäten gesetzt werden.

Tolles Beispiel. Der Kunde war im Leben nicht arbeiten (von seiner kurzen Zeit bei der Bundeswehr abgesehen), bekommt zu Lasten derer die so blöd sind, arbeiten zu gehen, die Miete, das Essen, Klamotten und allen anderen Bedarf bezahlt, kann seinen Tag frei gestallten und bekommt für zwei Wochen Idiotencamp obendrauf noch 50.000€ von RTL. Da wäre ich auch glücklich! Ein Vorbild kann so einer aber auf keinen Fall sein!!!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

naja...er ist kein sozialschmarotzer ...aber das war nicht mein grund der ausführung. eher das es auch ohne gewissen "status geld" gehen kann. mehr nicht.

man könnte auch andere menschen als bsp nennen....er ist halt im moment present!
Zitieren
#12

Der
(19.01.2011, 13:39)zimbo74 schrieb:  rainer aus dem dschungelcamp...

Oh Mann! I break together... Rofl Rofl Rofl

Diesen Mist guckt tatsächlich jemand und weiß vermutlich nicht, wer "der Rainer" ist --oder besser war... Rofl

Aber das gehört nicht hierher.
Zitieren
#13

Klar. Weiß doch jeder, dass der Rainer durch die Zalando-Werbung bekannt geworden ist :Lol:

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Würde ich Leben wie Rainer wäre ich defintiv nicht glücklich ^_^

Zu Apple kann man nur sagen sie haben die Marktsättigung besiegt wenn ich hier regelmäßig lese wie schon nach 6 Monaten nach einem Nachfolger gefleht wird.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#15

(19.01.2011, 15:51)Fraaay schrieb:  .....schon nach 6 Monaten nach einem Nachfolger gefleht wird.

Point !
Besser kann man es nicht sagen Nod_yes
Zitieren
#16

aber selbst apple wird irgendwann den markt gesättigt haben.... nur wenns so weiter läuft wie jetzt wird das noch jahre oder jahrzente dauern Zwinkern

:-)
Zitieren
#17

Ich wollt grad sagen, dass kann noch Jahre dauern!

Apple hat schon etwas geschaffen, jeder möchte ein iPhone, jeder möchte iwas mit nem Apfel drauf.

Nehmen wir als Beispiel das iPad.
Machen wir uns nichts vor, brauchen tut es im Endeffekt niemand, aber die Sache wie sie es machen hat so einen Hype uns so eine Publicity erzeugt, dass ist wirklich bemerkens- und erwähnenswert! Smiley
Zitieren
#18

Lucas Biggrin
Doch ein iPad ist sehr praktisch, ein überteuerter multimediaplayer Biggrin
Brach jeder.
Aber du hast recht, der Hype war sehr groß und wenn ich auch ein iPad haben würde hätte ich auch kein Problem mit Zwinkern
Zitieren
#19

Klar hätt ich auch kein Problem damit.

Aber Apple hat sowohl beim iPad, als auch gewissermaßen beim iPhone, einen Markt geschaffen den es de facto nicht gab! Und das verdient Respekt! Smiley
Zitieren
#20

Das beste an Apple ist immer noch der Jailbreak. TongueLol . Also das iPad wäre mir ohne Jailbreak voll egal. Mir macht das dran rum spielen mehr Spass, als das praktische Benutzen.

Und in meinem Bekannten, Freundes oder Kollegenkreis bin ich der einzige Macianer. Ich bekommen von den Hype also nicht viel mit. Jedenfalls nicht in meiner Umgebung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
14.09.2018, 12:31
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.10.2017, 09:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste