Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TinyUmbrella 4.21.07 sichert SHSH 4.3b2 und 4.3b3
#1

[Bild: 9r8zs62bhcljg45ajom.png]

Heute Abend ist eine neue Version 4.21.04 von TinyUmbrella erschieden, die die SHSH Files der 4.3b2 sichert.

Wofür diese SHSH Hashes gebraucht werden, ist derzeit noch nicht klar - laut Nocom sind sie für Entwickler gedacht, damit diese die 4.3b2 jederzeit wieder einspielen können.

Da die SHSH Files der 4.2b3 für den aktuellen untethered Beta-Jailbreak der 4.2.1 mit redsn0w aber benötigt werden, ist nicht auszuschließen, dass auch die SHSH Files der 4.3b2 für einen künftigen Jailbreak von Bedeutung sein könnten.

Leider scheint die neue Version derzeit noch recht fehlerhaft zu sein, denn auf Notcoms Homepage häufen sich die Meldungen, dass die SHSH Files für iPads nicht gesichert werden können.

Update 22.01.

Soeben hat Notcom mit der Version 4.21.05 nochmal ein Update nachgelegt, das den iPad-Fehler behebt.
In den beiden Vorgängerversionen gab es einen Coding Error, der die Probleme bei der Sicherung für das iPad verursacht hat.

Update 05.02.
Mittlerweile gibt es die Version 4.21.07, die jetzt auch die 4.3b3 sichert.
Zitieren
#2

Ich gehöre auch zu denen, die die 4.3b2 für das iPad nicht sichern können.

Zudem habe ich beim Öffnen von TU unter Mac eine Fehlermeldung, die mir sagt, ich müsse erst den Prozess httpd beenden weil der TSS Server sonst nicht starten kann.
Beende ich diesen Prozess dann manuell, startet er sofort wieder mit einer anderen PID.
Somit kann ich die TSS Funkton von TU im Moment nicht nutzen.

Hat noch jemand außer mir diese Fehlermeldung?
Zitieren
#3

Unter WinXP bekomme ich die Fehlermeldung nicht, allerdings bekomme ich auch nicht die 4.3b2 angezeigt, sondern eine 4.2b3?

Komisch das die Zahlen bei uns permanent vertauscht sind!

Ich hab keinen mac
Zitieren
#4

Die 4.2b3 stimmt schon. Sie wurde aber schon vor einiger Zeit gesichert als die 4.2 noch im Beta-Stadium war.
Das bedeutet, du kannst die 4.3b2 ebenfalls nicht sichern.
Schau dir mal den Reiter 'Log' an, dort siehst du dann auch die entsprechende Meldung.

Und diese Fehlermeldung zu httpd bekomme ich auch nicht unter Win, nur auf dem Mac.
Auch Google hilft nicht weiter, überall wird nur empfohlen, den Prozess manuell zu beenden.
Einen Eintrag habe ich gefunden, bei dem zwei Leute das gleiche Problem haben, nämlich dass der Prozess sich sofort wieder öffnet, aber Antworten zu einer Lösng gab es leider nicht.
Zitieren
#5

@Mel

Vom iPad konnte ich auch keine SHSH Files 4.3b2 sichern, der sagt, ich sei zu spät Wacko

Und bezüglich deiner Fehlermeldung. Benutz einfach die Vorgängerversion. Sichern kann man sie oder so nicht

edit: Beim iPhone 4 gab es keine Probleme, nur beim iPad
Zitieren
#6

Hmpf...

Ich stell mir gerade die Frage, wie so bekomm ich die SHSH Files für das iPhone 3G, den Touch MC 2G über die 4.2er gesichert und zwar veraltet? ),

aber das iPad, welches ja eigendlich ''neu'' ist is im moment ''Out of Order'' ?

Komische Welt, grins...na mal gucken....was das jetzt wirklich wird?!?!
Zitieren
#7

iPhone4 und WinXP - ist ohne Probleme durchgelaufen.....
Zitieren
#8

Bei den iPhones scheint es auch keine Probleme zu geben, ich konnte selbst zwei problemlos sichern, die nicht mal physisch verbunden waren.

Das generelle iPad-Problem scheint aber wirklich an TU zu liegen.

Mein persönliches Problem mit dem httpd Prozess konnte ich mittlerweile selbst lösen, Verursacher war wohl die Webfreigabe, die ich für den Mac erteilt habe.
Kaum war sie deaktiviert, war auch dieser Prozess verschwunden und TU meckert beim Start nicht mehr.

Na der macht sich's aber auch einfach - dabei ist seine HP voll von Kommentaren, die alle davon berichten, dass die 4.3b2 für iPads nicht gesichert werden kann Rolleyes

notcom
Sorry folks. 4.21.04 fixes a couple of obvious bugs. The rest of the app remained unchanged from 02 so there shouldn't be any other problems
Zitieren
#9

Ich habe am Mittwoch die SHSH meines iiPads gesichert und habe nun in Cydia die 4.2b3 als gesichert stehen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#10

Bitte drauf achten 4.2b3 ist nicht 4.3b2 @nachtanbeterin
Zitieren
#11

4.3 b2 vom ipad problemlos gesichichert aber schon mit der letzten version
Zitieren
#12

Welche letzte Version?
Zitieren
#13

(22.01.2011, 09:08)oliver36 schrieb:  4.3 b2 vom ipad problemlos gesichichert aber schon mit der letzten version

hmm sorry ich habe wohl doch nur die 4.2 b3 aber ich habe die 4.3b2 installiert und die 4.2b3 hatte ich nie installiert .
Zitieren
#14

Man braucht die Firmware nicht installiert zu haben um die SHSH zu sichern.
Zitieren
#15

Soo.. 4.3b2 gesaved...
Wird sicherlich nicht ohne Grund speicherbar sein,
und wie es aussieht, lässt sich der Grund nicht mehr lange auf sich warten!
Zitieren
#16

(22.01.2011, 09:17)*Leopard* schrieb:  Man braucht die Firmware nicht installiert zu haben um die SHSH zu sichern.

also ist es normal das ich die 4.3 b2 auf meinem ipad installiert hab und dann tauchen plötzlich die 4.2b3 shsh auf aber ich hatte nie die 4.2b3 installiert gehabt
ich probiers nochmal die 4.3b2 zu sichern
Zitieren
#17

4.3b2 gesichert!
Ohne Probleme!
Zitieren
#18

iPhone oder iPad?
Zitieren
#19

@Xenia
iPhone!
Mal ne' Frage, hab jetzt nicht Cydia installiert!
Kann man dann auch SHSH sichern?
Bei TU wird das angezeigt das ich SHSH der 4.3b2 hab und SHSH der 4.2.1!
Will mir aber bald ein iPad zulegen, warte noch auf nächste Generation!
LG iProfi
Zitieren
#20

Ok, bei iPhones scheint es auch keine Fehler zu geben, nur bei iPads.

Ja, du kannst auch via Cydia sichern, hast die Files dann aber nicht, wie bei TinyUmbrella, zusätzlich auf dem Rechner, sondern sie werden nur bei Saurik auf dem Server gespeichert.

Beim allerersten Jailbreak erscheint statt der normalen Startseite von Cydia ein Screen, der dich fragt, ob du die SHSH Files sichern willst.
Danach erscheint dieser Screen nie wieder - wenn du einmal bestätigst, dass du die SHSH Files sichern willst, werden alle künftigen Versionen automatisch gesichert.

Allerdings kann auch Cydia eine FW nur so lange sichern wie sie von Apple noch signiert wird, danach nicht mehr.

Oh, ich glaube, ich habe zu wenig geschlafen Sad

Die Frage war, ob du auch ohne Cydia, also ohne Jailbreak sichern kannst?
Ja, mit TinyUmbrella brauchst du keinen Jailbreak, das sichert die SHSH Files auch ohne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste