Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TinyUmbrella 4.33.00 sichert iOS 4.3.3
#1

[Bild: xd6svn1iktqlsvu2wyt.png]

Update 08.05.:
Die unten beschriebene Fehlfunktion scheint behoben zu sein, zumindest bei jailbroken iDevices kann man die SHSH Files wieder über Cydia sichern, hier ist eine Anpassung der Standardeinstellungen (siehe unten) nicht mehr erforderlich.
Bei Devices ohne Jailbreak (z.B. iPad 2) muss man die Einstellungen nach wie vor ändern - zumindest musste ich das im Fall eines iPad 2, hier ist die Sicherung via Cydia nach wie vor nicht möglich.
________________________________________________

Heute ist die neue Version 4.33.00 von TinyUmbrella erschienen, die jetzt auch iOS 4.3.3 sichern kann.

Allerdings scheint Cydia (schon wieder) eine Fehlfunktion zu haben, deshalb bedarf es dafür einer Änderung in den Standardeinstellungen von TinyUmbrella, die dazu führt, dass die SHSH Files nicht, wie sonst, bei Cydia angefragt werden, sondern direkt bei Apple.

Vorgehensweise zur Sicherung des iOS 4.3.3 durch Modifikation der Standardeinstellungen:
  • Version 4.33.00 auf der Seite von Notcom herunter laden
  • das iDevice mit dem Rechner verbinden
  • TinyUmbrella öffnen und den Reiter 'Advanced' anklicken
  • dort den Haken entfernen bei 'Request SHSH from Cydia'
  • die Änderung mit 'Apply Changes' bestätigen
  • jetzt erst auf 'Save SHSH' klicken
    --> so wird iOS 4.3.3 nicht von Cydia, sondern bei Apple angefragt und kann zumindest lokal auf dem Rechner gespeichert werden. In Cydia ist eine Speicherung momentan nicht möglich bis Saurik den Fehler behoben hat

Nach der Sicherung solltet ihr auf dem umgekehrten Weg die Standardeinstellungen wiederherstellen.


An dieser Stelle noch zwei generelle Informationen zu TinyUmbrella, zu denen immer wieder Fragen auftauchen:
  • TinyUmbrella kann nur und ausschließlich diejenige FW sichern, die zum Zeitpunkt der Sicherung von Apple signiert wird und das ist immer nur die aktuellste FW. Welche FW dabei auf dem Gerät ist, spielt keine Rolle, auch bei einem iPhone auf iOS 4.0 wird derzeit nur iOS 4.3.3 gesichert wenn vorher noch nie eine Sicherung erfolgt ist
  • In letzter Zeit häufen sich Fragen zu Fehler 1013 / 1015, die bei einer Wiederherstellung mit iTunes ohne erkennbaren Grund auftreten. Die Ursache ist in vielen Fällen eine Standardeinstellung, die TinyUmbrella an der Host-Datei vornimmt und die dazu führt, dass der Host zu Cydia umgeleitet wird.
    Wer inkl. Baseband-Update wiederherstellen bzw. aktualisieren will, muss zur Vermeidung dieser Fehlermeldung die entsprechende Einstellung ändern.
    Dazu öffnet man TinyUmbrella und entfernt im Reiter 'Advanced' den Haken bei 'Set Hosts to Cydia on Exit', bestätigt die Änderung mit 'Apply', schließt TU und startet den Rechner neu.

    Dann ist eine 'normale' Wiederherstellung via iTunes ohne die Fehler 1013 / 1015 wieder möglich.
Zitieren
#2

Danke schon geschehen Smiley
Zitieren
#3

Ich auch. Wink
Gleich 3 mal gemacht!
Zitieren
#4

Dieses ranzige Cydia nervt momentan allerdings. Der erneute Fehler ist verantwortlich dafür, das wir seit Tagen mit Fragen zu Fehler 3194 bombardiert werden. Wer die Standardumleitung vor einer Wiederherstellung nicht entfernt (letzter Absatz) und normalerweise mit 1013 / 1015 hängen bleibt, bleibt derzeit mit 3194 hängen weil Cydia die SHSHs der 4.3.3 nicht findet, da sie nicht gespeichert werden könnten.

Wobei das wiederum nicht der Fall wäre, wenn Notcom endlich mal diese lästige Umleitung aus den Standardeinstellungen nehmen würde.
Zitieren
#5

Bei mir aufen Mac lief alles einwandfrei. ohne irgendwas zu deaktivieren etc.
Zitieren
#6

Bei mir nicht und Notcom hat auch schon darüber informiert, dass man momentan die SHSH Files der 4.3.3 bei Apple direkt 'holen' muss.
Ist bei dir im Reiter 'Advanced' der Haken bei 'Request from Cydia' gesetzt?
Zitieren
#7

Nee kein Haken drinnen
Zitieren
#8

Dann ist klar, dass es ging. Du hast das schon mal geändert, denn standardmäßig ist dort ein Haken gesetzt und wenn man den nicht entfernt, kann man momentan nicht sichern.
Zitieren
#9

Ahh okay, hatte ich wohl mal unbewusst gemacht Smiley
Schönen Abend noch
Zitieren
#10

Habe ich etwas verpasst oder wieso sichert mir Tiny ( ja das aktuelle ) nicht meine 4.3.3 ???

[Bild: m6sq2kspznt3eapcy63t.png]
Zitieren
#11

Weil du wahrscheinlich den ersten Post nicht richtig gelesen und die Standardeinstellung nicht wie beschrieben geändert hast ...
Zitieren
#12

Doch natürlich, den Haken habe ich entfernt... dennoch keine Sicherung möglich .........
Zitieren
#13

Welchen Haken hast du entfernt? Und du hast danach auch auf "Apply Changes" geklickt?
Zitieren
#14

Und danach auf "apply" gedrückt....?
Zitieren
#15

Hast du auf Apply Changes gedrückt?
Zitieren
#16

*lol*

3 Blöde, ein Gedanke.....
Zitieren
#17

Ich war wiedermal zu schnell :-(

dieses verdammte Apply Changes *aaaaargh

sorry zusammen :-(
Zitieren
#18

@Alex78 Ja, aber wir hatten recht Biggrin
Zitieren
#19

weiß jemand warum man iOS 4.1 noch sichern kann ?

DJ/Producer
Zitieren
#20

Kann man schon seit Monaten nicht mehr. Offensichtlich wurde es schon mal gesichert. TU ruft beim Sichern standardmäßig alle SHSHs ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste