Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückwandglas ausgetauscht
#1

Vor einigen Wochen war mir das iphone4 aus dem Euti ziemlich hart auf die Straße gefallen und die gläserne Rückwand hatte einige Sprünge bekommen, obwohl sie ja eigentlich aus Hartglas sein soll.

Ich hatte mir dann im vergangenen September bei directfix.com ein neues Backpanel bestellt (kostete mit Fracht so um die 120 Dollar). Das kam auch nach 8 Wochen.

EIgentlich konnte ich auch mit der zersprungenen Rückwand ganz gut leben, aber nachdem mir das iphone letztens noch mal flach auf den Teppich gefallen war, war das Glas weiter zerborsten und ich fand es an der Zeit, den Austausch vorzunehmen.

Zwei Dinge fielen auf:

Die Original Rückwand hat innen eine dünne leitende Folie, die ich vorsichtig abgepellt habe und auf das neue Teil übertragen habe. Kann sein, daß das etwas mit der Antennenfunktion zu tun hat.

Ein weiteres Detail, was mich weniger freudig stimmt, war, daß das Austauschteil nicht mit einem eingebauten Fresnel Diffuser vor der
LED-Leuchte geliefert wird.

Der Versuch, die Fresnellinse des Originals zu übertragen, schlug fehl.

Offenbar ist die Fresnellinse nur ein Stück Folie, die mit einem Tropfen
klarem Epoxy aufgeklebt wird.

Würde mich brennend interessieren, wie man wieder an eine Fresnellinse kommen kann. Sie besteht ja nur aus einem kleinen folienartigen Scheibchen von ca. 2-3 mm Durchmesser.


--
Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste