Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3Gs riss im Display aber nicht Scheibe
#1

Hallo ich habe seit kurzem einen riss unter dem Glas meines iPhones, dieser fängt in der rechten unteren ecke an und hörtin der mitte des Displays wieder auf.
Nun meine Frage, ich habe ja laut Apple nur 1 Jahr Garantie aber vom Gesetz her muss Telekom doch mein iPhone reparieren da ich 2 Jahre gewährleistung habe und ich den Schaden nicht selbst verursacht habe oder liege ich da etwa falsch?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüsse
Zitieren
#2

Was meinst du denn, was die zu einem Riss im Display sagen werden?
Zitieren
#3

Naja ich denke nicht das ich absichtlich einen Riss unter die Scheibe machen kann nur um das iPhone austauschen zu lassen. Es ist ja ein Defekt im Gerät der erst vor 3 Tagen etwa auftrat die müssen es ja beweisen das ich es gemacht habe das sie die Gewährleistung einfach in die Tonne kicken oder ?

EDIT: Bei dem Riss handelt es sich eigentlich auch nicht direkt um einen Riss es sieht eher aus als hätte sich das Display oder die Folie was das Bild anzeigt sich eingeknickt oder aufgeschoben hat so das ein kleiner weisser Punkt (ähnlich eines Pixelfressers) und eben eine geknickte oder überlappende Linie diagonal von der unteren rechten Ecke bis zur mitte des Displays sichtbar wird wenn man einen schwarzen Hintergrund hat oder das Handy allgemein dunkle Bilder zeigt
Zitieren
#4

Du könntest ja ein Foto machen...
Aber hört sich nach einem klassischen LCD Bruch an.
Und der tritt IMMER durch unsachgemäße Benutzung auf.
d.h. KEINE Garantie / Gewährleistung.

und mit dem "die sollen mir erstmal was beweisen" kommst du nicht weit
Soweit ich weiß is nach dem ersten Jahr Garantie Gewährleistung weg. Egal ob Apple oder Tkom.
So wurde es mir bei der Tkom gesagt.
Zitieren
#5

(24.01.2011, 10:55)Chimera252 schrieb:  Du könntest ja ein Foto machen...
Aber hört sich nach einem klassischen LCD Bruch an.
Und der tritt IMMER durch unsachgemäße Benutzung auf.
d.h. KEINE Garantie / Gewährleistung.

und mit dem "die sollen mir erstmal was beweisen" kommst du nicht weit
Soweit ich weiß is nach dem ersten Jahr Garantie Gewährleistung weg. Egal ob Apple oder Tkom.
So wurde es mir bei der Tkom gesagt.

Ja aber die Gesetzliche Gewährleistung beträgt IMMER 2 Jahre und mein iPhone hat keine dellen oder Kratzer oder sonst etwas das einen "LCD Bruch" auslösen könnte und 240€ oder was auch immer eine solche Reparatur kostet nur um mir dieses LCD Teil austauschen zu lassen is mir zu viel!
Zitieren
#6

Das Problem dabei ist, dass nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr eintritt. Das bedeutet, dass in den ersten 6 Monaten, dir die Telekom beweisen musst, dass du du den Fehler verursacht hast. Danach musst DU der Telekom beweisen, dass du nicht an dem Fehler schuld bist. Und das wird schwer, wie willst du denn klarstellen, dass der Fehler nicht durch unsachgemäße Benutzung kommt? Zudem kann ein LCD-Bruch auch durch "Verdrehung" des Gerätes passieren (z.B.: Gerät in der "Arsch"-Tasche und dann hinsetzen), da sieht man außen keinen Schaden.
Zitieren
#7

Das Bedeutet dann wohl ich soll auf dem Schaden sitzen bleiben und dann selbst die 200 irgendwas zahlen oder wie?
Zitieren
#8

Du kannst es nur Probieren ...
Zitieren
#9

Also ein LCD Bruch ohne äusserlichen Schaden am iPhone würde ich auch mal gerne selber verursachen wollen. Wie soll das denn gehen? Ich würde es erst mal mit der Gewährleistung probieren. Ob du Erfolg haben wirst wirst du ja dann sehen.
Zitieren
#10

das ist ein spannungsriss ! apple tauscht das auf garatnie

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

(24.01.2011, 13:36)sn0wleo schrieb:  das ist ein spannungsriss ! apple tauscht das auf garatnie
Das problem dabei ist das man bei Apple nur 1 Jahr Garantie hat und mein 3Gs wird im Juni 2 Jahre alt
Zitieren
#12

Snowleo: arbeitest du bei Apple, dass du das gleich so beantworten kannst?

Und was soll ein "Spannungsriss" überhaupt sein?
Zitieren
#13

nein tu ich (noch Zwinkern ) nicht aber ich hab bei apple angerufen und gefragt Zwinkern

ein spannungsriss ist ein einzelner riss also kein "spinnennetz" RISS Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#14

Wenn die sowas tauschen dann nur aus Kulanz. Ich hab schon 2 oder 3 iPhones ein neues LCD verpasst und bei denen war das Glas auch noch in Ordnung, das LCD aber schön an der Seite kaputt, auf die es gefallen ist.
Zitieren
#15

Nochmal hallo, ich habe jetzt mal mit der Telekom telefoniert und die meinten ich soll es einschicken und abwarten ob es ein Gewährleistungsfall ist oder nicht...

Ich habe aber nochmal eine Frage: Mein iPhone Display sitzt nicht korrekt auf dem Rahmen wenn man es normal in der Hand hält und gegen das Licht hält sieht man einen unterschied am Chromrahmen, auf der rechten seite oben sieht man dass, das Display tiefer sitzt als der Chromrahmen und auf der linken seite sieht man das s, das Display höher sitzt als der Chromrahmen, kann es sein das dadurch das LCD eine Spannung hat und dadurch gerissen ist? Das ist ja ein starker Produktionsfehler und DEN kann man nicht selbst verursachen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
07.03.2016, 16:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste