Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display hat einen Riss
#1

Hallo!

Mir ist mein Handy dummerweise runtergefallen, nun hab ich einen Riss im Display.
Das Handy funktioniert zwar noch, aber es spinnt ein bisschen rum beim schreiben.

Meine Frage: Lohnt es sich, das Display reparieren zu lassen oder kann ich mir gleich ein neues Handy besorgen?

Danke 

Gruß Max
Zitieren
#2

Da währe Interessant welches  Ohmy
Zitieren
#3

Achso ja, ein Iphone 5 ist es. Smiley
Zitieren
#4

@iMaxx87 Bildschirmreparatur kostet 147,10 € bei Apple !
Zitieren
#5

Ich würde ein iPhone 5 höchstens versuchen selbst zu reparieren, oder als Defekt verkaufen und mir ein neueres zulegen.
Zitieren
#6

@jimbeamjack

Oha! So teuer? Kann man das nur bei apple reparieren lassen?
Zitieren
#7

Nein macht eigentlich jeder Handy Laden ..nur ob es sich rentiert kannst nur du Entscheiden .....
Zitieren
#8

Bestimmt auch woanders ! Das ist nur der Apple Preis den Du bei Apple zahlst..!
Zitieren
#9

@Denner

Kann man diese Displayscheiben?? denn irgendwo kaufen? Ich habe mal ein bisschen gesucht und nix gefunden.
Oder was meinst du mit selber reparieren?
Zitieren
#10

http://www.cdx.de/store/IPHONE-ERSATZTEI...ATZTEILE/3
solltest nur schon etwas Erfahrung haben ....
Zitieren
#11

ich würde ein 5er nicht mehr in nem laden reparieren lassen.
ein 16gb hat in einwandfreiem zustand gerade noch die 150,- restwert (durchschnitt).

wenn also überhaupt, display kaufen und selbst machen.
aber wie TomBy schon sagt, sollte man das nur machen, wenn man auch ahnung und erfahrung hat.

obwohl die tutorials es immer so leicht darstellen, gibt es doch viele stolpersteine.
schlimmstenfalls ist das iphone danach komplett defekt.

wenn du also keine ahnung von elektronikbastelei hast und auch keine erfahrung speziell bei iphones würde ich es NICHT selbst machen.
dann vertick es lieber als defekt.
Zitieren
#12

Ok.
Danke für die Antworten.
Werde es dann wohl verkaufen und mir ein neues holen.
Zitieren
#13

Also du kannst dir bei ifixit.com eine Anleitung zum Displaytausch ansehen, diese Anleitungen benutzt quasi jeder, der eine iPhone-Reparatur durchführen möchte, und auch viele der Reparaturläden nebenbei bemerkt Zwinkern Sie sind bebildert und sehr leicht verständlich, wenn man vorsichtig ist, und mit sauberen Fingern arbeitet, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Ersatzteile kann ich auch cdx.de nur empfehlen, einfach der beste Shop, ob du ein Originalteil oder ein günstigeres Baugleiches Display bekommen möchtest.

Wenn du in solche Handyläden gehst, also nicht zu Apple oder einem authorisierten Reparaturanbieter wie z.B. Gravis, dann solltest du vorsichtig sein, dort werden häufig auch minderwertige Bildschirme verbaut (schlechte Auflösung (kein Retina), niedrige Helligkeit, schlechte Farben etc.). Am besten mal nachfragen, was die für Bildschirme verbauen. Prinzipiell ist so eine Reparatur allerdings überall möglich.
Zitieren
#14

(29.02.2016, 15:38)LukeLR schrieb:  ...kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

...

das ehe ich allerdings anders. und die vielen defekten iphones von selbstversuchen in der bucht betsätigen das ;-)
(und auch diverse threads hier im forum)

was ich z.b. meine:

viele user verwenden flasches werkzeug. zb. metallspatel statt kunststoff.
damit werden dann zum einen unbemerkt kurzschlüsse verursacht (auch ohne akku möglich, bei speicherkondensatoren innerhalb gewisser zeit) oder winzige bauteile von der platine teileweise gelöst.
derartige fehler bemerkt der anwender nicht und wundert sich dann, warum zb. das gerät scheinbar funktioniert, aber zb. das display dunkel bleibt. oder home und powerbutton nicht mehr funzen usw.

nur durch anleitung und vorsicht, kann man meiner meinung nach nicht sicher sein.
man kann glück haben, oder auch nicht.

nur mit erfahrung kann man den erfolg auch garantieren, denke ich.

deshalb besser defekt verticken, wenn man selbst nicht die kenntnisse hat.
Zitieren
#15

Naja, also wenn ich die Wahl hätte, 150€ zu bezahlen und mein Handy noch weitere 2 Jahre zu benutzen, oder mir jetzt ein neues Handy zu kaufen, ich würde die 150€ nehmen Zwinkern Und wenn man nicht selbst repariert, gut, dann eben bei Apple, ist beim iPhone 5 auch nicht viel teurer, wenn's nur das Display ist... Gut, wenn wir noch die Bedingung mit reinnehmen, dass man nur Plastikspatel und den gesunden Menschenverstand benutzt, dann kann man zusammen mit der Anleitung, Vorsicht und sauberen Fingern in meinen Augen aber wirklich nicht mehr viel falsch machen.
Zitieren
#16

ne, also 150,- für ne display-rep eines 5er finde ich unwirtschaftlich.
das ist praktisch ein totalschaden ;-)

und wie gesagt, falsch machen tun trotzdem sehr viele leute etwas bei den selbstversuchen.
Zitieren
#17

Naja, also ich finde, man kann das 5er noch gut zwei Jahre benutzen, da wären 150€ nicht falsch. Aber gut, wie man's nimmt Smiley
Zitieren
#18

Da ich mir ein neues Handy holen werde, könnt ihr mir vielleicht ein Handy bis 300€ empfehlen?
Zitieren
#19

@iMaxx87 Warte 2 Wochen bis das neue iphone SE rauskommt, dann werden genug iphones auf den Marktplatz geworfen, da kannst du dann ein gebrauchtes erstehen

Und für 300 Euro neu, gibt es nur Androiden und die sind nicht empfehlenswert aus meiner Sicht.
Zitieren
#20

Ja, sehe ich auch so, warte den Release des nächsten iPhones ab, und dann sieh dich auf eBay und Co nach gebrauchten iPhones um. Damit kriegst du für 300€ locker ein iPhone, was zu den Top-Smartphones überhaupt zählt, musst halt aufpassen, dass die Angebote seriös sind (am besten mit Paypal zahlen, dann bist du auf jeden Fall sicher), so konnte ich schon mehrfach ordentliche Schnäppchen schießen ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dNs4S
02.03.2012, 13:17
Letzter Beitrag von Ratio
09.05.2011, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste