Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Riss im Display
#1

Hi Leute!
Ich habe einen Riss im Display meines Iphone 4.

Er befindet sich neben der Hörmuschel, geht aber nicht durch den LCD, quasi nur das Glas ist gerissen.(handelt sich also um einen ähnlichen Schaden wie den weit verbreiteten abgesplitterten Ecken)

Ich habe vor es selbst auszutauschen, da meine Garantie sowieso abgelaufen ist.
Welches Ersatzteil brauche ich?
Ist es möglich das ich nur den Rahmen tausche, der über dem LCD liegt?

Gruß
Zitieren
#2

Schon wieder einer Smiley ich kann dir nur sagen das Display ist das letzte Bauteil dafür musst du das ganze iPhone auseinander bauen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Ja das ist kein Problem, ist nicht das erste Handy an dem ich rumschraube. Die Anleitungen die man findet sind ja auch ganz gutZwinkern

Welches Teil ist es denn?
Zitieren
#4

Du must das ganze Display tauschen nur das Glas geht nicht. Achte drauf das es ein orginal Teil ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

es gehört schon viel Talent dazu um die Bauteile nicht zu beschädigen.

 ★ ★ 
Zitieren
#6

Talent eher nicht, einfach behutsam damit umgehen.
Ich kann aber bisher nur schlechtes berichten. Bei ebay habe ich schon zwei mal ein cover gekauft und nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Hauptgrund war, dass der Abblendsensor nicht funktionierte. Weiterer Grund: die Qualität stimmt einfach nicht.
Es ist ein anderes weiß und das backcover absobierte das Licht der kamera nicht, so waren alle Bilder milchig.

Woher willst du deins beziehen?
Zitieren
#7

http://www.youtube.com/watch?v=48oqEpYeZVk

wenn du dir in ebay ein display suchst das die ganzen schraubenzieher dabei hat ( nicht aus china oder hongkong am besten Zwinkern ) und das nach dem anleitungsvideo machst müsste es klappen.

zeitaufwand ist allerdings leicht 1 std für ungeübte :P
Zitieren
#8

Nur das Glas austauschen geht ja wie schon erwähnt nicht, da Glas, Display und Touchscreen miteinander verklebt sind. Ich an deiner stelle würd mich da nicht selber dran versuchen. Ein Freund von mir meinte auch er ist der absolute Könner, und hat es nach Youtube Anleitung versucht. Das Ende der Geschichte ist, das er das iPhone nur noch als Türstopper benutzen kann!!!
Ich hab mir in einer Woche beide Seiten geschrottet, und hab Dan Professionelle Hilfe gerufen. Hat mich beides zusammen ( Glas,Display,Touchscreen und Backcover ) grad mal 85€ gekostet!!!
Zitieren
#9

(01.03.2012, 18:35)DerCzomby schrieb:  Nur das Glas austauschen geht ja wie schon erwähnt nicht, da Glas, Display und Touchscreen miteinander verklebt sind. Ich an deiner stelle würd mich da nicht selber dran versuchen. Ein Freund von mir meinte auch er ist der absolute Könner, und hat es nach Youtube Anleitung versucht. Das Ende der Geschichte ist, das er das iPhone nur noch als Türstopper benutzen kann!!!
Ich hab mir in einer Woche beide Seiten geschrottet, und hab Dan Professionelle Hilfe gerufen. Hat mich beides zusammen ( Glas,Display,Touchscreen und Backcover ) grad mal 85€ gekostet!!!


Vorder und Rückseite für € 85 Euro ?? Da hast du Glück das trotzdem alles funktioniert.
Bei einem Experten mit qualitativen Material zahlst du 149,-- für beides.


Zitieren
#10

oder 160 Euro und du kriegst nen Refurbished gerät Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
07.03.2016, 16:36
Letzter Beitrag von Ratio
09.05.2011, 14:43
Letzter Beitrag von Outlaw
09.06.2010, 09:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste