Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mobile.me funktioniert (nur noch) über Wifi (nicht 3G)
#1

Hallo,

ich habe einen free account bei mobile.me (für den find me Dienst).
Funktioniert problemlos über Wifi und 3G auf meinem iPad.

auf meinem iphone funtioniert der gleiche Account nur über Wifi (zuhause).
Sobald ich nur 3G habe (Wifi ausschalte) wird das iphone bei me.com nicht mehr gefunden (Status rot). Wenn ich Wifi einschalte wird es sofort angezeigt.
Das gleiche ist auch beim Anlegen des Accounts. Wenn ich den auf dem iphone wieder lösche und neue anlege, geht das nur mit Wifi, nicht im 3G Modus.
Ortungsoption ist eingeschaltet, 3G, push auch.
Flugmodus ein/aus, iphone aus/ein kann keine Änderung gebracht.

Der 3G Internet Zugang funktioniert ansonsten problemlos, Apps store, email, in-App Datenverbindung (google earth...) alles problemlos.

Das Tolle: mobile.me über 3G hatte anfangs funktioniert mit einer SIM card von callmobile (ohne Flat)!! Jetzt mit der neuen SIM mit Datenflat von Bild.de habe ich dieses Problem.

Mir geht es nicht in den Kopf, warum dieses mobile.me im 3G only mode nicht geht, wenn gleichzeitig aber alle anderen Internet/Datendienste funktionieren.

bin für jede Idee/Anregung zu haben. danke....

Gruss
Peter
Zitieren
#2

ich habe die böse Vermutung, dass es an Bildmobil liegt. Die haben scheinbar Internetzugang nur über einen Proxy und mit Port-Blocking. Und scheinbar nutzt mobile.me eine Kommunikation jenseits von port 80. Schöner Mist. Werde mal bei BildMobil nachfragen, was das soll. mobile.me ist ja weder VoIP noch peer-to-peer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste