Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod touch 4g - Wiederherstellung geht nicht
#1
Exclamation 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Mein iPod touch 4g 64GB hat diverse Probleme. Ich fange von vorne an.
Eines Tages hiess es plötzlich auf dem iPod, dass keine Musik, Podcasts und Videos drauf seien. Unter Info zeigte es sie immer noch an und auch unter belegtem Speicherplatz! Apps waren alle noch da. Ich dachte, ich synchronisiere mal. Siehe da, iTunes sagt plötzlich, dass es den iPod wiederherstellen muss. (Error nummer weiss ich nicht mehr) Habe ich dann auch versucht. "iTunes konnte Ihren iPod nicht wiederherstellen" Error 39, glaub ich. Habe dann auf die Lösungsvorschläge von Apple gehofft, welche mich aber auch enttäuschten. Habe es noch ein paar mal versucht, hat irgendwann geklappt. Also Backup draufgeladen und neu synchronisiert. Ging dann auch ein paar Tage. Irgendwann gingen die neuen Stücke aber sehr schlecht auf dem iPod. Videos ruckelten, stockten und die Bildqualität litt auch. Der iPod sprang bei Liedern im ganzen Lied herum ( die Anzeige wo man im Lied gerade ist blieb aber ruhig). Ich beschloss ihn wieder zu wiederherstellen. Machte wieder ein paar Probleme aber ging dann schlussendlich. Habe dann synchronisiert. Ging auch am Anfang gut. Als die Apps durch waren, hiess es plötzlich, dass die Apps nicht synchronisiert wurden konnten. Habe dann nur einzelne markiert und die wurden auch geladen. Am nächsten Tag wollte ich den Rest machen. Ging wieder nicht. Habe es dann nochmal versucht und habe gewartet bis Froggy Jump fertig war (wollte etwas spielen) und habe nachher die Sync abgebrochen, trenne die Verbindung und siehe da: Froggy Jump ist nicht da und wieder "scheint" alle Musik, Videos und Podcasts weg zu sein! Habe wiederhergestellt und wieder gehts nicht. Habe schon öfters jetzt probiert. Ich fürchte auf diesen Weg gehts nicht mehr. Habe versucht ihn in den DFU Modus zu befördern, geht aber nicht, da der iPod nur anzeigen will, dass man ihn mit iTunes verbindet und sonst nichts. Jetzt gibt er nur noch Lebenszeichen von sich, wenn er am PC ist und iTunes versucht ihn wiederherzustellen. Es geht übrigens bis zu einem gewissen Punkt, dann kann iTunes nicht weiter. iTunes ist ausserdem seit dem Update auf 10.1 auf englisch und das macht die Sache ach nicht einfacher. Ich fürchte schon, dass ich ihn einschicken muss, aber umfast die Garantie überhaupt solche Sachen? Steckt vielleicht gar ein Hardwarefehler dahinter?

Hoffe dass mir jemand helfen kann nd ich es genung ausführlich beschrieben habeBiggrin
lg luabau

Edit: Habe Firmware 4.2.1 und KEIN Jailbreak und Windows 7 Home Premium 32bit, dazu iTunes 10.1.2.17 (neuste)
Zitieren
#2

Firmware???
Jailbreak???
Habe auch iPod Touch 4G 64GB der eigentlich keinen Ärger macht.
Zitieren
#3

oh, hab ich vergessen
Firmware: 4.2.1
Jailbreak: Nein
Zitieren
#4

So, habe die Wiederherstellung auf einem anderen PC geschafft. Fürchte meine Leidensgeschichte ist aber noch nicht fertig. Werde ihn jetztt auf dem alten PC synchronisieren. Mal schauen ob's geht!
Zitieren
#5

Soll ich das Backup draufspielen? Oder ur Sicherheit nicht? Und wenn ja, wie kann ich das nachträglich tun?
Zitieren
#6

Wenn der Fehler im Backup liegt, spielst Du ihn damit natürlich wieder erneut auf.

In iTunes ein Rechtsklick auf das Gerät, und "aus Backup wiederherstellen" geht zu jeder Zeit...
Zitieren
#7

so sync von musik und podcasts ging gut. Apps gehen aber wieder nicht.
Zitieren
#8

Die Apps sind auch nicht im Backup enthalten - dazu musst Du synchronisieren...
Zitieren
#9

Ich weiss schon, abr ich meine die apps gehen wieder nicht zum synchronisieren. Überlege, ob ich die apps jetzt am anderen PC alle drauflade. Gibt es eine Möglichkeit alle geladadenen Apps auf einem anderen PC herunterzuladen? (Nicht einzeln). Musik und Podcast gingen gut. Nur die Cover lädt es nicht.
Zitieren
#10

So, habe die Apps mit vielen syncs irgendwann draufgekriegt. Aber Musik und Videos stocken und rütteln jetzt. Podcasts und so sind unmöglich anzuschauen. Plötzlich schliesse ich jetzt den iPod an iTunes an und es zeigt mir an :
"iTunes kann die Inhalte auf dem "iPod ..." nicht lesen. Öfnnen sie in den iPod-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken sie auf "Wiederherstellen", um den iPod auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen."

Was soll ich tun? Wiederherstellen? Soll ich ihn in den DFU Modus bringen? Habe Angst dass es wieder nicht geht! Und dann mit dem Synchronisieren wieder blöd macht. iTunes neu instalieren? Möchte einfach nicht alles wieder verlieren (Podcasts, Covers usw.)

Hoffe auf schnelle Antworten

luabau

PS: Ich kann euch mal alle Fehlermeldungen als Bild hochladen, mache von allen Screenshot.
Zitieren
#11

Weiss wirklich niemand bescheid? Weiss nicht was ich tun soll!
Zitieren
#12

welche fehlernummer treten den auf?
Zitieren
#13

bis jetzt etwa 20 verschiedene! Soll ich alle Screenshots die ich von den Fehlermeldungen gemacht habe hochladen? Manche Meldungen haben auch gar keine Nummer.


Angehängte Dateien Bild(er)
                               
Zitieren
#14

dann poste einfach mal die fehlernummern, wenn welche angezeigt werden. benutzt du ein originales usb kabel von apple?
Zitieren
#15

So hab alle die ich gemacht hab hochgeladen. Und ja, ich benutze ein Originalkabel. Fest am PC ist das mitgelieferte Kabel vom Classic meines Bruders, ( etwa 1 Jahr alt, neueste Generation) das von meinem benutze ich zum aufladen an der Steckdose. Habe auch schon meines für den PC ausprobiert ändert aber nix.
Zitieren
#16

Ich installiere iTunes mal neu, mal sehen ob das was bringt.
Zitieren
#17

Habe iTunes neuinstalliert, brachte nichts. Liegt es vielleicht an einem Harwaredefekt von PC/iPod? Wenn ja, ist das noch ein Garantiefall? Beide Geräte haben noch Garantie. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin übrigens sicher, dass beim Syncen irgendwas nicht klappt, da Covers/Musik zum Teil verzerrt abgespielt werden. Bei Peter Fox "Haus am See" mischt sich zum Beispiel ein kleiner Streien von einem Peter Schilling Cover rein. Beide beginnen mit Peter. Verwechselt iTunes da einfach Daten?
Zitieren
#18

Ich möchte mal ne iTunes Alternative ausprobieren. Welche ist die beste und behalte ich damit die Garantie?
Zitieren
#19

So. Da mir hier auch nicht geholfen werden konnte, habe ich selber alles Mögliche versucht und bin darauf gekommen, dass es möglicherweise die ZonAlarm-Firewall war. Diese habe ich deinstalliert, iPod erneut wiederhergestellt und es ging wieder alles perfekt. Falls jemand das Problem auch haben sollte, mal manche Prozesse, Firewalls, Programme u.s.w. ausschalten und awarten was geschieht. Ich denke dies lässt sich auch auf das iPhone und iPad übertragen.

lg luabau
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex78
05.04.2011, 23:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste