Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simlock durch Vertragsverlängerung entfernen/dauer
#1

Hey Leute Biggrin
Also folgendes:
Ein bekannter von meinem Vater verkauft sein Iphone 3Gs..Das würd ich halt gerne kaufen da er es mir billiger verkauft...
Er will sein vertrag verlängern und sich dann ein Iphone4 holen. Auf dem 3Gs ist jetzt aber noch Simlock drauf.
Er sagt aber, dass nach der Verlängerung der Simlock entfernt wird.
Meine Frage ist jetzt wie lange das ca dauert bis das handy simlockfrei ist? Machen die das vor Ort oder dauerts iwie 2Wochen?
Er geht morgen innen T-mobile laden.

Habe im Moment halt kein Handy deswegen brauch ich das so schnell wie möglich Biggrin
Zitieren
#2

Der Netlock wird erst nach Ablauf der zwei Jahre freigeschaltet, auch bei vorzeitiger Vertragsverlängerung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Erstmal vorab: Es gibt kein iPhone mit SIM-Lock, sondern nur mit NetLock.
Und die Verlängerung hat mit der Entsperrung nichts zu tun.

Hier steht, wie man die Telekom-Geräte entsperren kann: https://iszene.com/thread-99070.html
Zitieren
#4

Oke dann hab ich was falsch verstanden Biggrin
War jetzt eben nochmal nachfragen

Also der Vertrag läuft jetzt schon 2jahre und man kann den simlock jetzzt entfernen...
Alex wie lange dauert das denn wenn man das nach deiner methode macht? also das in deinem Link?
Zitieren
#5

Laut Aussage der Telekom 48h....
Zitieren
#6

3GS gibts noch keine 2 Jahre....
Zitieren
#7

Das selbe Problem habe ich auch. Ich bekomme nächste Woche ein iPhone3 von einem Bekannten. Der Vertrag läuft noch bis Juni 2011. Kann ich das Handy mit einer T-mobile Prepaid Karte nutzen?
Ich möchte es nach Ablauf der Sperrfrist gerne mit einer congstar Karte benutzen.
Zitieren
#8

Egal welchen 3 Du meinst, sofern es von T-Mobile ist kannst Du es mit einer PrePaid-Karte nutzen, mM nach sogar mit denen von Congstar (da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Wäre toll, wenn das klappen würde. Sobald ich das Handy habe, werde ich es versuchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste