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[Review] Real Racing 2
#1

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[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Real Racing 2



[Bild: Real-Racing-2-App-Store-logo.png]

  • Entwickler: FireMint Pty Ltd
  • Genre: Rennspiel
  • Preis: 7,99€ (Angebot 3,99€)
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

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[cell prozent=100]
FireMint hat mit dem Vorgänger Real Racing HD die Messlatte für Autorennspiele im AppStore sehr hoch angesetzt. Vor allem die stechendscharfe Grafik und das reale Fahrgefühl spricht für Real Racing. Mit dem zweiten Teil nun soll die Messlatte nochmal höher angesetzt werden. Nicht nur bei der Grafik und Fahrphysik hat FireMint gearbeitet sondern auch eine extra neue Engine programmiert, die letzendlich den Vorgänger selber übertrumpfen soll. Auch in Sachen Autos hat sich die australische Firma was einfallen lassen. Diesmal dürfen die Käufer mit original lizenzierten Karossen die Rennstrecken unsicher machen. Vom Golf GTI über BMW M3 oder Lotus kann man alles wählen. Insgesamt 40 originale Fahrzeuge hat das Spiel im Portfolio. Diesmal bekam das Spiel sogar ein Schadensmodell spendiert, welches sich lediglich auf lose Stoßstangen beschränkt.

[Bild: Real_Racing_2x480.jpg]

[Bild: mzl.hlbuzyap.320x480-75.jpg]

[Bild: mzl.jqpvrsxn.320x480-75.jpg]

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[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Ein sehr großartiges Spiel mit atemberaubender Grafik. Autorennspiele-Fans kommen hier richtig in Genuß. Nicht nur die Autos sind sehr schön, sondern auch die Umgebung haben die Entwickler nicht vernachlässigt. Für momentane 3,99€ (Stand 05.02.11) ein Super-Schnäppchen. Schnell zuschlagen, wer dies noch nicht getan hat. Den Vorgänger gibts momentan auch reduziert für 1,59€.






Bewertung:

Ganz klar eine Kaufempfehlung. 5 Sterne hat das Spiel absolut verdient. Leider gibt es noch keine iPad Version.

[Bild: k9pv5jxtavuvt123h7o.png]

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#2

Hi TuDao,

läuft das Spiel auch auf dem iPhone3GS und abwärts? Und wie steuern sich die Karossen, auch im Vergleich zum Vorgänger? Hat sich etwas zum Guten oder Schlechten verändert? Gefällt dir die Steuerung? Gibt es Multiplayer-Modi?

Alles Infos die ich in deinem Review noch vermisse. Zwinkern Vielen Dank für den Beitrag!


Gruß
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#3

Laut Rezessionen und Supportseite 3G und höher. 2G konnte ich nicht rausfinden. Gibt einmal einen Code für die 3er iPhones und ein Code für das 4er. Bei den 3er fehlen ein paar Effekte.

Zitat:Higher resolution textures throughout and detail textures
Higher resolution shadow/light maps
Higher polygon cars rendered at higher level of detail throughout
‘See through’ windows to let you see car interiors
Higher resolution car interior textures
Fully 3D wheels and hubs
Fully 3D headlights (rather than a flat texture)
Much more detailed tracks, with higher polygon counts, more textures, and many more objects

Gibt ein Multiplayermodus wie beim ersten Teil. Über Bluetooth macht halt einer ein Host und die anderen gehen drauf. Beim Onlinemultiplayer, kommt man in die Lobby, da kann dann jeder für nen Track voten und dann gehts auch schon los.

Steuerung hat sich gar nicht so stark geändert, außer, dass der Wagen jetzt auch ausbrechen kann, wenn man zu schnell in die Kurve geht. Schadensmodell ist kein wirkliches, denn es fällt nur vorne und hinten die Stoßstange ab, das war es. Smiley

Finde, dass die Strecke mit 16 Autos etwas überfüllt ist. Da man ja immer von hinten startet ist es kein Zweikampf, sondern eine Lücke finden, da direkt vor einem 4-5 Autos sind.

Könnte mehr Schwierigkeitsstufen geben. Auf der untersten Stufe, hat man bis zu 30 Sekunden Vorsprung. Auf Mittel kommt man oft an die Autos nicht ran. Dann muss man die Rennen öfters fahren, um überhaupt ein vorderen Platz zu bekommen. Bin auf keinen Fall ein Pro Fahrer, eher aus Spaß. Aber wenn man das genauer justieren könnte, würde es wahrscheinlich mehr Spaß machen. Smiley

Sind neue Fahrhilfen dazugekommen. z.B ein Lenkassistent, keine Ahnung wofür der gut ist. Direkt abgeschaltet, da der eigentlich nur nervt. Smiley

Ich denke, erstmal auf einfach durchspielen, dann alles kaufen und dann auf Mittel nochmal spielen, wenn dann alle die gleichen Chancen haben.

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#4

Danke für die Infos, gado! Die Lenkhilfen gab es doch im Einser schon, oder Irre ich mich da? Zumindest ganz seichte Lenkhilfen habe ich beim Anspielen gespürt und für hilfreich befunden. In anderen Rennspielen auf dem iPhone passierte es mir zumindest öfter, dass ich unkontrolliert wie eine Flipperkugel von einer Bande in die nächste dotze. Nichts so bei Real Racing.

Mal schauen ob ich zuschlage, zumindest optisch sind die hochauflösenden iPhone-4-Screenshots ja ein Leckerbissen. Wird nur bei mir nicht ganz so hübsch aussehen fürchte ich.


Gruß
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#5

Also die Grafik ist im großen und ganzen so wie bei dem ersten Teil. Die Bäume sind immer noch Blattgrafik. Also alles, was sich etwas weiter von der Strecke entfernt befindet.

Da sind jetzt z.B Sonneneffekte dazu gekommen. So als würde man ein Foto gegen die Sonne schießen.

Das mit der Lenkhilfe kann sein, dann habe ich es damals wahrscheinlich auch direkt abgeschaltet. Ich persönlich fand es eher störend.

Also für 4€ würde ich es auf jeden Fall kaufen. Für 7,99€ würde ich mir das nochmal überlegen, wenn man RR1 schon hat. Nur wenn man dann neue Strecken möchte.

Achso, das Menü hat mir beim ersten Teil besser gefallen. Smiley

Es gibt auch neue Modis wie 1on1 oder Eliminator. Wer es wegen dem Tuning kaufen will, sollte sich das schnell aus dem Kopf schlagen. Smiley

Fast jedes Rennen hat eine PS Vorgabe. Man kauft und tuned die Autos eigentlich nur nach der Vorgabe. Eine wirklich freie Wahl hat man da nicht. Da hätte man sich das vielleicht so gewünscht, dass bestimmte Autos für ein Event möglich sind. Dann muss man nicht immer und immer wieder die komplette Autoliste durchgucken um ein Auto mit der richtigen Stärke und Zylinderzahl zu finden. Smiley

Es kann einem dann auch schnell passieren, dass man durch ein Tuning, 1PS zuviel für ein Event hat. Dann kann man den Wagen für das Event nicht mehr nutzen. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, stelle ich mir aber ziemlich ärgerlich vor. Da der Wagen dann meistens nutzlos wird.

Für das eine Event hat man zuviel PS, für das danach, braucht man das eine Event aber. Außerdem ist der Wagen dann wahrscheinlich ehe zu schwach für die weiteren Events.

Also mir kommt das ganze System nicht wirklich durchdacht vor.
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#6

Läuft das Teilchen "problemlos" auf dem 3gs... ich mein.. viele Entwickler sind mit solchen Aussagen immer recht großzügig und die Realität schaut bisschen anders aus für den Anwendet Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
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#7

Wie gesagt, laut Meinungen im Appstore, läuft es flüssig.

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#8

Hat auch meine klare Empfehlung.

Ist und war das bisher einzige Spiel auf dem iPhone, das ich wirklich bewusst "zu Ende" gespielt habe.
Umsetzung ist einfach einzigartig und würde es daher auch als GT5 der hiesigen Plattform bezeichnen.

MfG
Jack
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#9

(05.02.2011, 21:38)Jack-THE_Rapper schrieb:  Hat auch meine klare Empfehlung.

Ist und war das bisher einzige Spiel auf dem iPhone, das ich wirklich bewusst "zu Ende" gespielt habe.
Umsetzung ist einfach einzigartig und würde es daher auch als GT5 der hiesigen Plattform bezeichnen.

MfG
Jack

Wow! Biggrin
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#10

Ich hab ein iPhone 4: läuft flüssig, keine Ruckeleien!

Und zum Spiel: TOP Grafik, TOP Steuerung...danke für das Review und kauft euch das Spiel, macht richtig Laune! Kann die Kaufempfehlung nur bestätigen!

Gruß Chris
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#11

Ich hab's auf meinem 3G und es läuft für ein 3G mit vielen kleinen Features die RAM ziehn relativ flüssig, kann man eigentlich nicht meckern...Super Grafik....würds auf jeden Fall empfehlen.Ich bin ganz der Meinung von Jack_the_Rapper.

Warte schon ganz gespannt auf die iPad Version ! Ohmy

Apple Rulez
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#12

Schade dass ich bei richtigen Rennspielen immer so schlecht bin, dass die mir überhaupt keinen Spaß machen... Lol
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#13

Wahnsinn wie Nutzer sich direkt beschweren nur weil etwas günstiger wird und schlechte Bewertungen verteilen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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