Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deaktiviert von Apple
#1

Hallo zusammen!
ich habe da folgendes problem mit meinem iphone 3gs.
es wurde mir vor knapp einem jahr in den staaten gekauft. letzte woche fing es an zu spinnen. ich konnte nicht mehr telefonieren oder ins internet. sprich kein wifi.
nuja dacht ich hat es halt einen softwarefehler. also alles neu drauf gemacht. hat auch alles wunderbar funktioniert. alles drauf. nu wollt ich gerne einen jailbreak machen da ich kein kunde von at&t bin. aber ich musste feststellen das ich kein wifi habe und es auch nicht deaktivieren kann. nach 2 wöchiger nervernaufreibender arbeit und sufu hatte ich endlich die nase voll und gab mich geschlagen. also rufe ich apple an. die sagen mir das mein iphone gar nicht existiert.
folgendes ist passiert. derjeniege von dem das iphone gekauft worden ist hatte zu seiner zeit mein iphone (iphone 1) eingeschickt weil irgendwas defekt dran war. wie es nun so üblich ist bekommt er ein ersatzgerät (iphone 2). nachdem er das iphone 1 wiederbekommen hat verkauft er es und behält iphone 2. iphone1 landet bei mir. da apple das iphone2 nicht wiederbekommt wird iphone1 deaktiviert. der freundliche berater sagte mir das iphone1 überhaupt nicht mehr existiert obwohl ich es in meiner hand halte.
also: es wurde deaktiviert und kann von apple nicht mehr aktiviert werden.
meine frage nun. kann man noch irgendwas damit anfangen? oder kann man es wieder via jailbreak oder sonstigem wieder aktivieren? aktivierungscard usw habe ich alles trotzdem funktioniert nichts. ich kann es starten aber alle 1-2 minuten sagt es das es wiederhergestellt werden muss und startet sich neu. ich könnt es nicht mals als teuren ipod verwenden.....
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
bin gespannt auf eure antworten.
gruß
Zitieren
#2

Sieht schlecht aus...
Alle Verhandlungen laufen ins jenseits!

Du kannst nur mit Apple in Kontakt treten aber du das ja schon gemacht hast würde ich es in eBay als defekt reinsetzen!

Wenn du Kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen kannst,tue das!
Zitieren
#3

ah schei**e. sowas hab ich mir schon gedacht. wieso kann man das nicht mehr aktivieren? apple macht das nicht das aktivieren. der verkäufer wird wohl unauffindbar sein und falls doch wird er mit 100% sicherheit sagen das er nie das phone gehabt hat. nett die kohle einkassiert für nix. so´n dummbeuddel
Zitieren
#4

Die Frage ist, was die AGB bei dem Austausch des Gerätes besagen, denn die Sicherheitsleistung bei ACPP von 500€ wird ja nicht umsonst gefordert.
Sollte damit kein Eigentumsübergang verbunden sein, sieht's schlecht aus.

MfG
Jack
Zitieren
#5

Ruf nochmal bei Apple an, erkläre den Sachverhalt nochmal und frage nach der vorgesetzten Abteilung. Wenn du dann mit denen sprichst, bitte darum dass die das mal an die für Aktivierung zuständige Abteilung weiterleiten. Mit etwas Glück werden die die beiden Geräte voneinander trennen und deins auf Kulanz wieder aktiv setzen.
Einen Anspruch darauf hast du nicht.
Mit Freundlichkeit und Höflichkeit und als "bisher immer zufriedener Applekunde" kommt man bei Apple aber oft sehr weit.
Ein Versuch ist es wert.
Sonst bleibt nur eine Hacktivation.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: