Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 4.2.1 Base Carrier Logo Tutorial
#1

Hallo da ich es jetzt nach ein paar Tagen endlich hinbekommen habe mein Carrier Logo richtig zu installieren und ich weiß das einige andere auch dieses Problem haben beschreibe ich wie ihr es schnell und einfach hinbekommt.

Ich habe ein iPhone 4 Version 4.2.1 von werk aus frei. Mein Netzbetreiber ist BASE und in dieser Anleitung sind auch nur die BASE Logos enthalten! Für andere Anbieter muss die carrier.plist umgeschrieben werden. Bei Fragen zu anderen Anbietern PN an mich.


1. den Anhang von mir herunterladen (http://rapidshare.com/files/447377906/Carrier-Logo.zip)
2. verbindung mit dem iPhone über WinSCP herstellen
3. in den ordner System/Library/Carrier Bundles/iPhone/Unknown.bundle navigieren (iPhone 4 werksfrei!!!)
4. carrier.plist aus diesem Ordner vorher sichern!!!
5. alle im Anhang vorhandenen Dateien in den Ordner kopieren (carrier.plist ersetzen)
6. über cydia iFile herunterladen und in den oben genannten ordner navigieren. die Datei "CCPatch.wortel.4ALL4.deb" anklicken und auf installieren drücken
7. danach respring und ihr solltet das BASE Logo haben

!!! Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden !!! Alles auf eigene Gefahr !!!

Viel Erfolg beim ausprobieren Zwinkern
Zitieren
#2

dein rapidshare link funzt bei mir nicht.
hast du auch für discoplus bzw. discotel so eine carrier.plist?
kann man diese plist auch auf einem iphone 3g installieren??
Zitieren
#3

link sollte jetzt funktionieren.. em nein habe keine carrier.plist für discoplus aber ich könnte dir meine umschreiben wenn du die passenden logos hast.. obs auf einem 3g läuft kann ich dir leider nicht sagen da ich es selber nur auf meinem iphone 4 ausprobiert habe. aber wenn du alle dateien die du ersetzt vorher sicherst kann nicht viel schief gehen.
Zitieren
#4

ne, sry. ich habe keinen plan, wo ich die logos herkriegen soll, denn bei google haben die immer nen weißen hintergrund, und ich denke die qualität ist zu schlecht
Zitieren
#5

ich versuche mal den hintergrund transparent zu bekommen. habe da leider auch nicht so den plan von :P
Zitieren
#6

ok. vielen dank schonmal
Zitieren
#7

Ich melde auch Interesse an ! ;-)
Zitieren
#8

rapidshare link funzt leider immer noch nicht, es wäre super endlich das hin zu kriegen ich bin schohn seit 3 tagen im netz unterwegs aber ohne erfolg
Mein berteiber BASE mein iPhone 4 mit iOS 4.2.1 JB
P.S. die nerviege meldung "Rufumleitung Aktiv" ist dann auch weg?
Zitieren
#9

liegt daran das der link am schluss ne klammer hat!

http://rapidshare.com/files/447377906/Carrier-Logo.zip

@MannyMarv
kannst du mal bitte ein screen wie das auf dem iphone aussieht posten?
Zitieren
#10

(11.02.2011, 21:14)madx schrieb:  kannst du mal bitte ein screen wie das auf dem iphone aussieht posten?

für mich ist das neuland wie geht das mit dem screen(mit welches Program)?
P.S.Kannst du als Bilder posten wie es bei WinSCP und iFile aussieht das währe perfekt.
Zitieren
#11

screenshot geht einfach, power und hometaste kurz gleichzeitig drücken.

Zitat:P.S.Kannst du als Bilder posten wie es bei WinSCP und iFile aussieht das währe perfekt.
sry verstehe ich nicht!
Zitieren
#12

Ich habs gerade gemacht. Mein iPhone rebooted und es ist nichts passiert?! O.o

EDIT: Bei der Installation bekomme ich die Meldung: " dgpk: requested operation rquires superuser privileg

beendet mit Rückgabewert: 512 "
Zitieren
#13

(11.02.2011, 22:33)madx schrieb:  screenshot geht einfach, power und hometaste kurz gleichzeitig drücken.

Hat geklappt wie in der Beschreibung. Base lago ist da, bei Netzbetreiber steht auch BASE DE 9.0Laugh
Leider "Rufumleitung Aktiv" ist nicht wegEvil1 und ich weiß es nicht wie ich das screen hier einfüge.Wenn ich das Bild einfügen will fragt er mich ein URL, wie funkt. das?:helpsmilie:
Zitieren
#14

(12.02.2011, 11:31)dsheskasgan schrieb:  
(11.02.2011, 22:33)madx schrieb:  screenshot geht einfach, power und hometaste kurz gleichzeitig drücken.

Hat geklappt wie in der Beschreibung. Base lago ist da, bei Netzbetreiber steht auch BASE DE 9.0Laugh
Leider "Rufumleitung Aktiv" ist nicht wegEvil1 und ich weiß es nicht wie ich das screen hier einfüge.Wenn ich das Bild einfügen will fragt er mich ein URL, wie funkt. das?:helpsmilie:

Leider nach neuestart funktioniert es nicht mehr und bei Netzbetreiber steht unter Info steht jetzt "nicht verfügbar" war jetzt irgend wie kurze vergnügenYawn und der mobile internet geht garnicht mehr. es gibt auch keine moglichkeiten manuell einzustellen, ging erst als iPhone auf auslieferun zustand zurückgesetzt wurde.
Und ich habe 4 mal versuch und jedesmal mit gleichen ergebniss.
Zitieren
#15

Bei mir hat es nicht geklappt, das Ende vom Lied war noch, dass ich durch diese Veränderung das Menü " Mobiles Datennetzwerk" nicht mehr hatte, ergo konnte ich gestern den ganzen Tag nicht in Internet mit meinem iPhone, bis ich nach Hause kam und die Veränderung rückgängig gemacht habe...
Jemand nun eine Idee voran es liegt ?
Zitieren
#16

Gibt es noch andere Möglichkeiten, den text in das logo zu verwandeln?? Die methode hier scheint ja nicht so das wahre zu sein...
Zitieren
#17

(13.02.2011, 13:22)Damian.turbo86 schrieb:  Bei mir hat es nicht geklappt, das Ende vom Lied war noch, dass ich durch diese Veränderung das Menü " Mobiles Datennetzwerk" nicht mehr hatte, ergo konnte ich gestern den ganzen Tag nicht in Internet mit meinem iPhone, bis ich nach Hause kam und die Veränderung rückgängig gemacht habe...
Jemand nun eine Idee voran es liegt ?

Das gleiche Problem hatte ich auch deswegen lieber weiter googeln
(13.02.2011, 14:31)LeXani1984 schrieb:  Gibt es noch andere Möglichkeiten, den text in das logo zu verwandeln?? Die methode hier scheint ja nicht so das wahre zu sein...

Nur den Text kann man mit FakeCarrier aus Cydia das klappt wunderbar du kannst sogar dein Namen schreiben. Nur mit dem logo komme ich nicht weiter
Zitieren
#18

Ja, ich würd ja auch gern das base-logo haben, nicht irgendnen text reinschreiben..!
Zitieren
#19

mhh verstehs auch nicht das es manchmal funktioniert und manchmal nicht.. könnte mir einer die originale carrier.plist senden? habe ausversehen in der originale rumgespielt. werde es auch noch ein paar mal versuchen und berichten.
Zitieren
#20

http://frenchpugblues.blogspot.com/2010/...nuell.html

So geht es auch. Nur die eigenen logos nehmen. Und anstatt mim, dann unter 4.2.1 fake operator o. Ä.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von InGa
02.09.2011, 23:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste