Bewertung:
1.308
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
0
Hallo Freunde,
hab das versucht, er startet dennoch nicht ins Netz sondern schreibt:
Seite kann nicht geöffnet werden Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht. Klicke ich ok an kommt anschließend: Mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datennetzwerkes.
Als APN hab ich mit dem oben beschriebenen Programm web.vodaphone.de eingetragen (hab Fyve als Mobilfunkbetreiber)
Mein Iphone 3gs hat die Firmware 4.01 und ist gejailbreakt. Wlan zu Hause funzt einwandfrei. Mehr kann ich euch nicht sagen (ich hab nämlich keine Ahnung von Konfigurationen oder sonstigem technikkram....)
Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte....
gruß Carsten
Bewertung:
23
Carsten, ich habe bei VF "web.vodafone.de" - als APN - bin gerade im Roaming und kann es nicht mit dem von Dir genannten testen ...
Bewertung:
23
15.02.2011, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011, 18:59 von
Capt.JackArrow.)
Carsten: Du schreibst ... Als APN hab ich mit dem oben beschriebenen Programm
web.vodaphone.de
eingetragen (hab Fyve als Mobilfunkbetreiber) ...
Ich habe selber unter anderem auch VF und bei mir ist der APN:
web.vodafone.de
eingetragen. Fyve (VF) --> daher bitte diesen APN testen.
--> Bei Dir "web.vodaphone.de" --> bei mir "web.vodafone.de" ...
Bitte einmal den APN ändern und dann deine Internetverbindung erneut testen.
Ich kann es nicht testen, da ich im Ausland bin ...
Bewertung:
0
Hi Jack,
hab aus dem "ph" bei vodaphone nun mal ein "f" gemacht, er sucht nun recht lange, findet aber nix, er hat mir nach 2 Minuten nun die Meldung gebracht:
"Seite kann nicht geöffnet werden Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht."
Das folgende:
"Mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datennetzwerkes."
bringt er aber nicht mehr....
ich teste es nachher mal woanders, dann poste ich wieder das Ergebnis, oder weißt Du was anderes....?
Bewertung:
23
Hi Carsten,
Du gehst auf Einstellungen - Allgemein - Netzwerk:
Mobile Daten = AKTIV!
Dann unter:
Mobiles Datennetzwerk --> Mobile Daten: APN: web.vodafone.de eintragen
... ansonsten schalte Mobile Daten einmal "aus" und wieder "an" ...
Bewertung:
0
Habe jetzt diese Konfiguration durchgeführt mit dem Programm aber mein Mobiles internet funktioniert immernoch nicht !?!?! Wie löse ich das Problem jetzt?
Bewertung:
0
[quote='ONeUaRe' pid='1069658' dateline='1297796960']
Habe jetzt diese Konfiguration durchgeführt mit dem Programm aber mein Mobiles internet funktioniert immernoch nicht !?!?! Wie löse ich das Problem jetzt? habe immernoch die funktion Mobiles Datennetzwerk nicht,kann manuell kein APN und sowas eingeben...