Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zum 100sten mal...O² Logo einfügen...
#1

Hallo zusammen,

ich hab nun 2 Stunden lang irgendwelche Threads durchforstet...aber ich krigs nicht gebacken, wie ich es machen soll!?

Nebenbei...habe ein iPhone 3GS mit 4.2.1 drauf...Jailbreak ist auch drauf.
Nutze es mit einem O² Vertrag, und hätte gerne anstatt des schnöden "o2-de"-Schriftzuges ein schönes O² Logo in der Statusbar.

Nur wie?!? Ich krigs einfach nicht gebacken...
Gibts ne Möglichkeit, das über Cydia zu realisieren?
Hab mal die Source von iPhone-Notes hinzugefügt...da gibts aber mehrere O²-Bundles...welches ist nun das Richtige?
Gehts denn überhaupt mir 4.2.1 auf dem 3GS?

Oder was muss ich wo über SSH einfügen? Wo bekomme ich das O²-Logo her? Am besten schon fertig, damit ich nix mehr daran ändern muss!?

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#2

Mein o2 Logo habe ich innerhalb 5 sec geändert, geht auch ohne Jailbreak Zwinkern

einfach die geänderte ipcc mit iTunes aufspielen. Fertig

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Iphon.../m-p/58008
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-108600.html
Zitieren
#4

Den Beitrag hab ich auch gefunden...
Wenn ich jedoch den Text bei "Ausführen" eingebe, kommt ne Fehlermeldung.

"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1" konnte nicht gefunden
werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie
den Vorgang."
Was stimmt da dann ned?!? Was muss ich bei "Ausführen" eingeben, damit es klappt?
Muss iTunes geöffnet sein?

Die *.zip-Datei hab ich schon fertig hier auf dem Desktop liegen...
Bekomme eben nur diese besch... Fehlermeldung!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#5

Was für ein Betriebssystem hast du?
Zitieren
#6

welches betriebssystem hast denn du ? wo liegt deine iTunes exe ? Natürlich muss man auch den richtigen Pfad eingeben !?! Zwinkern

windows vista ? 7? XP?
32 bit?
64bit?
Zitieren
#7

@sylver,

habe es genau so gemacht wie es auf der Seite beschrieben wurde und es geht leider auch nicht bei mir.
An was kann denn das liegen?
Zitieren
#8

Hast du Win7, wenn ja normal oder 64 Bit Version.
Da ist der Befehl anderst.
Schau unter c:Programme wo das iTunes liegt.
Zitieren
#9

Windows Vista 32Bit.
iTunes liegt unter C...
C:\Program Files\iTunes

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#10

Öffne mal deine Konsole:
1.) Ziehe deine iTunes.exe in die konsole anschließend tippst du ein Leerzeichen hinten dran und dann folgenden Befehl /setPrefInt carrier-testing 1"


Danach passiert nix, du erhälst KEINE Fehlermeldung.

Zitieren
#11

OMG...du bist der Beste!
Danke dir...hat nun endlich geklappt!

Nur is des Logo iwie n bisschen zu groß, kann das sein?
Auf dem Homescreen passts einwandfuffi...aber wenn ich z.B. bei den Einstellungen drin bin,
wirds oben und auf der linken Seite (Empfangsanzeige) n bisschen abgeschnitten...
Ist das bei dir auch so?

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#12

Alternativ kannst du auch mal diese ipcc aufspielen
https://iszene.com/attachment.php?aid=17635
Zitieren
#13

Nur ne Frage, bevor ichs drauf bügle...
Was ist in dem dann anders? Welches hast du drauf? Ist bei dir das Logo auch abgeschnitten?

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#14

Ich hab doch ein iPhone 4, dort haben die Symbole ne andere Größe. Bei mir ist nix abgeschnitten

wenn dir die ipcc aus Beitrag 12 nicht gefällt, kannst du ja wieder die erste drauf machen
Zitieren
#15

Mal ne dumme Frage, gibt es auch eine Möglichkeit wie unter 4.0 das ganze einfach über ein Carrier-Logo aus Cydia zu meistern?!
Zitieren
#16

Eine Frage: geht das ändern des Logos auch beim 3G ?
Hab' DiscoPlus und da steht immer dieses "Willkommen" Wacko

LG
commander140
Zitieren
#17

Sooo...nun passts endlich.
Die zweite *.ipcc, die du mir gegeben hast passte auch nicht 100%ig. Da waren die Logos fast nen Ticken zu groß. So war, wenn man z.B. unter Einstellungen drin war, der untere Strich vom 2er abgeschnitten. Oder genau auf der dunklen Linie.

Hab die erste *.ipcc wieder drauf, die beiden *.png's auf den Desktop gezogen und abgeändert. Die Bilder waren auch nicht wirklich abgeschnitten, sondern einfach nicht sauber gezeichnet. Es fehlte einfach der obere und der linke Teil des "O's". Kurz geschwindt nachgemalt, per SSH wieder rüber geschoben...und schon passts.
Nix abgeschnitten...feine Sache!

Danke nochmals für die Hilfe...

Gruß Chris


If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#18

Okay...
So wie es aussieht darf man dann aber nicht auf eine neuere *.ipcc updaten.
Die aktuellen sind ja die 9.3 von O².
Die *.ipcc von dir ist ja 9.2. Etz schreit er natürlich ständig, dass es ein Update gibt.
Wenn ich das aber installiere...wie gerade eben...hab ich wieder nur o2-de dran stehen.

Naja...dann heisst wohl bei 9.2 erst mal bleiben, oder wie seh ich das?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Okay...hab nun auf die 9.3 upgedatet...und dann manuell über SSH die *.png's getauscht.
Nun passt alles...9.3 mit den bearbeiteten *.png's.

So solls sein!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#19

Gibts sowas auch für Swisscom oder gibt es eine Aleitung dazu wie man die Logo s ohne JB in die ipcc Dateien "einpflegt"?
Zitieren
#20

Sooooo...

Nachdem ich nun ein Update auf die 4.3.1 gemacht hab, dieses iOS mir aber nicht wirklich getaugt hat, weils einfach zu lahm ist...ich dann wieder auf die 4.2.1 zurück gegangen bin...
Find ich nun den Ordner nicht mehr, in den ich die O2 Carrier Logos rein legen muss!!!
Ich hab nur noch O2_cz, O2_ie, O2_Prepaid_UK, O2_Tesco_UK und O2_UK...
Aber keinen de mehr...die Netzbetreiber-Aktualisierung hab ich soeben gemacht...sind also die aktuellen Einstellungen drauf!
Nun mlöchte ich eben nur noch gerne die Logos tauschen, damit ich nicht mehr diesen doofen o2-de-Schriftzug dran hab...sondern eben wieder meien Logos.
Nur wo is der Ordner?!? Kann mir das einer sagen?!?

Gruß Chris

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste