Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3g stecker 3
#1

Hallo,

hab bei meinem iphone 3g den Akku selbst ausgetauscht. Hat soweit alles wunderbar funktioniert nur, dass ich jetzt den Stecker 3 mit dem Kippverschluss nicht mehr richtig einstecken kann, weil ich nicht das passende Werkzeug dazu habe. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich ihn hinein bekommen könnte? Nur durchschieben und/oder ein leichtes drücken von hinten reicht nicht aus damit er reinrutscht.
Vielen Dank.

Mfg DasBaum
Zitieren
#2

ähm, den grauen hebel musst du nach oben drücken dann kabel rein und vorsichtig wieder runterdrücken Smiley
Zitieren
#3

Den grauen Hebel hab ich oben dennoch rutscht er nicht vollständig rein nur bis ca zur Hälfte.

Mfg DasBaum
Zitieren
#4

bissl hin und her wackeln dann springt er rein ansonstn mit einer Pinzette nachhelfen, ein wirkliches Werkzeug gibt es nicht,
Zitieren
#5

Also ich hab nochmal alles außeinander gebaut um besser hinzukommen. Der Stecker geht nur bis zum Ende des goldenen Teil hinein. Der orangene Teil geht kein bisschen rein. Soweit ich das beurteilen kann sollte der Stecker aber fast bis zu dem weißen Strich reingehen. Pinzette hilft auch nicht...

Mfg DasBaum
Zitieren
#6

Hast du ein glück das hier nochn 3GS rumliegt Zwinkern

So sollte es aussehen. geht also bis knapp vor den orangen Rand

[Bild: mt5bga8s.jpg]
Zitieren
#7

Danke so weit bekomme ich ihn auch rein aber trotzdem funktioniert es nicht so wie es soll hat wohl das Kabel etwas abbekommen... Kann ich nur das Kabel ersetzen oder hängt da noch mehr dran?

Mfg DasBaum
Zitieren
#8

Das ist die komplette sensorelektronik im Glas. Kannst du ersetzen ist auch nicht teuer. Jedoch verrutscht das Kabel auchmal gerne im stecker und dann geht garnix, am besten nochmal raus und wieder rein hilft meistens.

Wie äußern sich denn deine Probleme ? Langsames starten und Kringel ? bzw keine helligkeitsreglung/Bildschirmabschalten beim telefonieren
Zitieren
#9

Ja Abschaltfunktion vom Bildschirm beim telefonieren funktioniert gar nicht mehr und ich höre nichts mehr und kann auch nichts mehr sagen bzw der am anderen Ende hört auch mich nicht. Ansonsten geht alles wunderbar.
Zitieren
#10

wie gesagt, nochmal raus und rein und vielleicht mal was nach rechts drücken oder nach links und dann erst festklemmen. Wenn das nichts hilft brauchste n neues Sensor kabel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhonefreak1234
03.04.2011, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste