Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Display einbauen, Stecker lose
#1

Hey, ich dachte ich wende mich nochmal an euch alle, da ich das iPhone heute noch reparieren wollte.


Hier noch ein Bild meines Problems:

Klick mich



- Modell 3G
- Jailbreak JA
- Vorgeschichte: Displayschaden,, FW 3.1.3 anschließend FW 3.1.2 JB installiert.
- Problem bei: Display zweites mal einsetzen, weil...

...ich es erneut öffnen musste, da sich die Frontscheibe um 1mm rausgedrückt hatte, was wahrshceinlich daran lag, dass ich ein kleines Schaumstoffteil auf diesen losen Stecker vom Touchdisplay gesetzt habe, damit dieser vom Rahmen runtergedrückt wird. Hab dieses Teil also entfernt und jetzt funktioniert der Touch nicht beim einsetzen des Rahmens, sonder nur wenn ich ihn runterdrücke.

Ich hab also den Rahmen wieder auf das Backcover gesteckt und wollte alle 3 Stecker wieder einstecken. Der Stecker zum einschieben mit Schalter, kein Problem. Genauso bei dem Stecker für das LCD-Display.
Allerdings rastet der Stecker für das Touchdisplay nicht ein. Der Stecker ist logischerweise mit dem Ersatzdisplay geliefert worden, welches komplett montiert ankam.
Ich kann das Touchdisplay auch bedienen, jedoch nur wenn ich den Stecker runterdrücke.

EDIT: FRAGE: Wie kann ich genau den Stecker fest machen, bzw. wie habt ihr das Problem mit einem losen Stecker gelöst?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Henny
Zitieren
#2

Wie lautet die Frage?
Zitieren
#3

sorry, hab sie hinzugefügt
Zitieren
#4

Wenn der Pfostenstecker beschädigt ist und nicht mehr einrastet, kannst du mit einfachen Mitteln nur mit einem passenden Schaumstoffteil arbeiten. Ist natürlich Pfusch.

Im Prinzip müsste dann der Pfostenstecker auf dem Logicboard erneuert werden, wenn es nicht am Stecker des Digitizers liegt.
Zitieren
#5

hm verdammt hab shcon mit sowas gerechnet Sad naja ok dann vielen dank für den tipp Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhonefreak1234
03.04.2011, 20:25
Letzter Beitrag von Cosmic
16.02.2011, 18:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste