Beiträge: 4.735
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
127
15.02.2011, 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011, 21:05 von
nicerl.)
Fehler 3000-3999: (3002, 3004, 3013, 3014, 3018, 3164, 3194 usw.) Fehlercodes im Bereich 3000 deuten in der Regel darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com auf Port 80 oder 443 nicht kontaktieren kann. Dies kann durch einen Konflikt mit veralteter oder falsch konfigurierter Sicherheits- oder Firewallsoftware begründet sein, durch einen Eintrag in der Datei "hosts", mit dem Anfragen an gs.apple.com weitergeleitet werden (siehe Fehler 1004 oben) oder durch Ihre Internet-Proxy-Einstellungen. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchsweise darauf, oder nutzen Sie in ein anderes, sicher funktionierendes Netzwerk. Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware. Fehler 3014 kann darauf hinweisen, dass Sie mehr Festplattenspeicher auf dem Computer freigeben müssen, bevor Sie eine erneute Wiederherstellung versuchen können. Sie können Fehler 3194 auch beheben, indem Sie eine Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes vornehmen. Suchen Sie die Meldung "Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet" in der Protokolldatei des Aktualisierungsprogramms.
Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das bereits durchgelesen, leider ohne Erfolg! Ich wüsste nicht, was ich jetzt machen kann!
Beiträge: 4.735
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
127
naja, erste vermutung, wieviel platz hast auf deinem pc frei unter c:??
Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Ich habe noch 96,4 GB frei !
Beiträge: 4.735
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
127
versuch mal die FW 4.2.1 manuell herunterzuladen und danach mit "shift & wiederherstellen" in iTunes auswählen.
(nur zur sicherheit, du brauchst keinen UNLOCK??)
Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Ich brauche keinen Unlock. Ich habe das iPhone von Orange (Österreich). Mein Tarif ist ebenfalls Orange.
Beiträge: 4.735
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
127
hmmm... auf welcher partition hast du iTunes installiert?
verwendes du einen usb-hub? oder wo ganz genau hast du das iphone angeschlossen?
Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Auf C:.
Ich hab's an meinem Laptop angesteckt.
Beiträge: 4.735
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
127
15.02.2011, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011, 21:33 von
nicerl.)
direkt am laptop? ohne irgendeinem hub dazwischen?
hast keinen anderen pc zur hand?
versuch mal iTunes zu reparieren, saug dir iTunes runter und starte die installation, dort wirst du normal gefragt ob du eine reparatur willst
Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
15.02.2011, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011, 21:53 von
AppleA.)
Hab ich gerade getan. Mal schauen, ob's funktioniert !
Nein, funktioniert immer noch nicht. Werde wohl morgen zum McShark gehen!
Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Der technische Support von Apple sagt, dass es 3 Möglichkeiten gibt:
- Einschicken lassen. Kostenpunkt ist ihnen angeblich unbekannt.
- Dort wiederherstellen lassen. 20 € Pauschalpreis. Wenn du Pech hast, sind die 20 € futsch.
- Warten, bis ein Jailbreak für 4.2.1 kommt & es funktioniert. (sie sprachen von irgendeinem Flash.)
Ich hoffe, das hilft auch jemandem!
Beiträge: 715
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
23
16.02.2011, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011, 19:05 von
Capt.JackArrow.)
Versuch mal bitte folgendes:
iPhone anschliessen und in iTunes die Diagnose starten ... ? anklicken (iTunes Menüleiste) und dann "Diagnose starten" auswählen ...
Welches Betriebssystem hast Du denn bei Dir installiert?
Thema: JB ... - Warten, bis ein Jailbreak für 4.2.1 kommt & es funktioniert. (sie sprachen von irgendeinem Flash.)
>> Es gibt bereits einen JB für die 4.2.1 ...