Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone mit Alice WLAN?
#1

Hallo,

kann man eigentlich mit dem Iphone über WLAN ins Internet wenn man Alice als Provider hat? Bei dem Ipod Touch ging das ja nicht, da man bei Alice den Benutzername und Passwort eingeben muss. Wenn WLAN nicht funktioniert kann ich trotzdem den Installer benützen? Vielleicht über die Sim-Karte(GPRS)?

Edit: Hab grad den Thread von mtx4626 durchgelesen. Ich muss mich auch jedesmal über den Computer anmelden. Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich es schaffe das sich der Router automatisch einwählt?
#2

Was hat denn WLAN mit Alice zu tun.
Das eine sind Zugangsdaten die man in die Fritzbox eingibt.

Das was Du im iPhone oder iPod eingeben mußt ist der Verschlüsselungscode ( wenn Verschlüsselung eigeschaltet ist )..

Du solltest erst mal die Bedienanleitung Deiner Anlage lesen.

Natürlich geht iPod und iPhone mit Alice oder wie Pro heißt !!!!!
#3

der inspi hat schon recht, also prinzipiell geht das mit alice, aber technisch nicht. du kriegst nämlich keinen richtigen dsl router sondern so nen modem nur, und deshalb musst sich jeder client mit benutzerdaten einwählen --> das Iphone unterstützt diese funktion aber nicht. Lösung= Schaff dir einen richtigen Wlan Router an - bspw Netgear / Fritzbox.
#4

inspi1717 schrieb:Was hat denn WLAN mit Alice zu tun.
Das eine sind Zugangsdaten die man in die Fritzbox eingibt.

Das was Du im iPhone oder iPod eingeben mußt ist der Verschlüsselungscode ( wenn Verschlüsselung eigeschaltet ist )..

Du solltest erst mal die Bedienanleitung Deiner Anlage lesen.

Natürlich geht iPod und iPhone mit Alice oder wie Pro heißt !!!!!

Passwort und Benutzername gibt man jedesmal ein BEVOR man Online gehen kann(ist nur bei ALICE so). Den WPA Schlüssel habe ich bereits im Iphone eingegeben. Allerdings kann man hier nirgends den PPoeP Benutzername und Passwort eingeben. Daher muss ich es irgendwie schaffen das sich der Router automatisch einwählt!
#5

Ach ja kann ich den Installer trozdem irgendwie verwenden?
#6

Hab ne FritzBox mit WLAN Nagelneu.

Willste kaufen und den mist beenden ????????????
#7

Hallo.

Ich habe das selbe Problem und bin auch auf die Antwort gestoßen:

Modem nein; Router ja.

Bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Router.
Widerum sollte die Sicherheit WPA unterstützt werden.

Oder hat jemand ne Lösung zum Verbindungsproblem gefunden?

Gruß Mario
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Alice und WIFI
Marcello1108
Letzter Beitrag von kay_5
25.12.2007, 21:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste