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Falsches iPhone aus der Reperatur bekommen?!
#1
Lightning 

Erst mal Hallo zusammen,

lese schon lange Zeit in diesem Forum mit und habe jetzt auch mal eine Frage...

Mein Home Button meines iP 4 war defekt. Donnerstag angerufen, Freitag wurde es abgeholt, heute Dienstag wieder da.
Bin also mit dem Service soweit erst mal vollkommen zufrieden.

Nun haben die mir aber nicht mein iP repariert sonder einfach ein neues zugeschickt, was natürlich sehr gut ist, da meines schon den einen oder anderen Kratzer hatte.

So jetzt hat dieses neue iphone aber simlock (denke ich mal, da iTunes sagt dass die simkarte halt nicht unterstützt wird (ich habe base)).


Jetzt würde ich gerne wissen was ich tun soll? Unlock für 4.2 gibt es noch nicht soweit ich weiß und man muss das dafür jailbreaken was ich nur ungerene machen würde.

Einfach anrufen und das denen sagen oder haben die gar nicht die möglichkeite mir in deutschland eines ohne simlock zu liefern?


Jemand ideen oder Anregungen?
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#2

Hatte Dein eingeschicktes Gerät denn keinen Netlock? Wo hattest Du es denn her?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#3

nein das hatt keinen netlock, bekommen habe ich das zusammen mit einen base vertrag aus einem handygeschäft in köln.

also dann auch mit normaler garantie und sonstigem.
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#4

Dann ruf bei Apple an, wenn Du ein freies Gerät eingeschickt hast musst Du ein identisches zurückbekommen.

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#5

das werde ich anscheinend dann tun müssen, hatte mich schon so gefreut dass alles so reibungslos funktioniert hatte -.-


war das den richtige mit meiner rede über unlock und jailbreak?
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#6

Ja, aber das tut in Deinem Fall ja nichts zur Sache. Lass Dich nicht mit einem gelockten Gerät abspeisen, da ist denen eindeutig ein Fehler unterlaufen.

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#7

ok danke dir, hatte nur ein wenig angst, dass die vll sagen, dass das gar nicht möglich ist, da es die in deutschland nicht geben soll oder sonstiges, kenne da die gesetzeslage nicht.
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#8

Ich könnte mir vorstellen, dass da durchaus vielleicht doch ein JB/UL drauf war, was ich dann aber für recht fahrlässig halte.

Bei nem "Handyshop" der kleineren Sorte aber durchaus denkbar. Ich habe in der Elektronikwelt schon oft den Kopp geschüttelt, was sich so manche "Fachleute" haben einfallen lassen.

Generell bekommst Du von Apple das Tauschgerät in dem Lockzustand zurück, wie Du das alte eingeschickt hast.

Aber dort arbeiten auch nur Menschen und Fehler sind nie ganz ausschließbar.

Ruf einfach mal die Hotline unter 0800 2000 136 an und frage mal nach ....
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