Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple erneuert Mac Book Pros
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center]
Neue MBP's mit Sandy Bridge Prozessoren, AMD Grafikkarten, Thunderbolt I/O Technologie und HD Kamera

[row]
[cell prozent=100 valign=top align=center]
[Bild: iecpa0jacdsn8yi0ep0c.png]
[row]
[cell prozent=100 valign=top]
Apple hat heute, wie in Gerüchten bereits bekannt geworden, der MacBook Pro Familie ein Update beschert.
Im Vergleich zur letzten Aktualisierung, gibt es diesmal allerdings wirklich einige interessante Neuerungen zu entdecken.
Alle 3 Größen werden die neuen Intel Sandy Bridge i5 und i7 zur Auswahl haben. Außerdem werden sie neuerdings auf AMD Radeon HD 6000M Grafikkarten setzen, anstatt wie bisher auf NVIDIA. Thunderbolt I/O ermöglicht eine bisher nicht gekannte Geschwindigkeit beim Dateitransfer und eine neue iSight Kamera ermöglicht FaceTime in HD Qualität.
Es gibt 2 neue 13'' und 15'' Zoll Varianten und eine 17'' Zoll Variante.
Preislich startet das 13'' Zoller bei 1149€, das 15'' Zoller bei 1749€ und das 17'' Zoller bei 2499€.

Die neuen Geräte können seit heute im Apple Store bestellt werden.
')
Zitieren
#2

So ein misst das die so lange up to date sind. Da bekomm ich richtig lust mir en neues zu kaufen!! Meins ist nicht mal 2 Jahre alt!
Zitieren
#3

Die neuen Features sind interessant, kein Zweifel. Aber bis heute Vormittag war die inzwischen auslaufende Generation aktuell. Und da Apple bei jedem Facelift den Preis nach oben korrigiert, kann man viel Geld sparen, wenn es nicht unbedingt der aktuellste Mac sein muss.
Zitieren
#4

http://www.deppenleerzeichen.de/
Zitieren
#5

um wieviel € sind die preise den genau nach oben gegangen?
wo könnte man den jetzt noch günstig ein "altes" macbook pro erwerben?
Zitieren
#6

Wenn Du eines günstig erwerben möchtest, dann schaue mal bei Apple unter "refurbished". Die Dinger sind wie neu, mit einjähriger Garantie und ACPP-fähig.
Zitieren
#7

Weiss man schon, was für Peripherie-Geräte, die Thunderbolt unterstützen, wann erhältlich sein sollen? Das (Thunderbolt) finde ich nämlich das spannendste an den aktualisierten MBPs...
Zitieren
#8

das is dann die 9te generation oder ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#9

Die Preise sind bisschen nach unten gerutscht (nicht alle)

Das kleine soeben für 1011,50 Euro bestellt (Studentenrabatt) Biggrin
Zitieren
#10

@sn0wleo
Und, kaufste dir eins, ne?

MfG
Jack
Zitieren
#11

nö bin mit meinem sehr zu frieden

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#12

Lohnt sich bei dem normalen 15" der Aufpreis für das Hi Res Glossy Display?
Zitieren
#13

(24.02.2011, 23:11)Piper schrieb:  Weiss man schon, was für Peripherie-Geräte, die Thunderbolt unterstützen, wann erhältlich sein sollen? Das (Thunderbolt) finde ich nämlich das spannendste an den aktualisierten MBPs...

Light Peak aka Thunderbolt ist Intels Antwort auf USB 3.0. Die Frage ist, ob die anderen Hersteller dies akzeptieren werden, da Intel USB 3.0 bisher ignoriert hat, nicht zur Freude mancher Firmen.
Zitieren
#14

Das erinnert mich immer wieder an Fire Wire. Die Schnittstelle ist besser als USB, viele Macs haben sie, aber kaum jemand benutzt sie.
Zitieren
#15

(25.02.2011, 00:24)Dandy-power schrieb:  Lohnt sich bei dem normalen 15" der Aufpreis für das Hi Res Glossy Display?

Bin auch am überlegen bald das neue 15'' zu kaufen. Was bringt einem das Hi Res Glossy Display?
Zitieren
#16

Habs gefunden:


"Das 15-Zoll Mac Book Pro verfügt über einen Bildschirm mit Hochglanzanzeige, LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel. Du kannst dich auch für einen hochauflösenden Hochglanz-Display bzw. einen Antireflexions-Display entscheiden (1680 x 1050), für sage und schreibe 36 Prozent mehr Pixel.

Der Bildschirm mit 1680 x 1050 bietet eine höhere Pixelzahl. Dies ist insbesondere bei der Bearbeitung von HD-Inhalten in Anwendungen für Profis, etwa Final Cut Studio, von Vorteil, da die Darstellung schärfer ist und auf dem Bildschirm mehr Platz zur Verfügung steht."

Also ich bin kein Profi-Anwender, aber ne höhere Auflösung schadet ja nicht oder? Würdet ihr mir das empfehlen oder ist die normale Auflösung auch mehr als ausreichend?
Zitieren
#17

Sind da tatsächlich Sandy Bridge Prozessoren drin? Kann dazu nirgends was lesen, und die Taktraten sind ja nicht entsprechend der neuen Prozessoren oder täusche ich mich?
Zitieren
#18

Alle Infos und Technischen Daten, sind auch auf der Apple Page ersichtlich Smiley falls jemand Lust zum Lesen hat.

http://www.apple.com/de/macbookpro/features.html

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#19

Ich habe mein 2Jahre "altes" MacBookPro noch für 700€ verkaufen können Laugh

Deswegen habe ich gestern nach dem Update auch zugeschlagen, es wird das 13" mit 2,7GHz. Dank Studentenrabatt auch ca. 150€ gespart.Wink


Bin gespannt wann es bei mir ankommt, Apple sagt 1-2 Werkstage Bearbeitungszeit und sie geben als Lieferungsdatum den 02.03.2011 an...
Zitieren
#20

Meine Frage hat sich (halbwegs) schon gelöst: LaCie hat angekündet, dass eine externe SSD names Little Big Disk mit Thunderbolt funktionieren soll. Weiter soll es (wie auf der Produktseite bei Apple sichtbar) von Promise ein Thunderbolt-RAID geben. Bei beiden Produkten ist sowohl über den Preis als auch den Auslieferungsbeginn noch nichts bekannt.

Quellen: LaCie, Promise. Das ganze gelesen bei 9to5mac.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste