Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Ich hab mir im September das iPhone 4 gekauft und Ende Dezember danach den iPhone Bumper.
Und hab im Jänner bemerkt das ich 1-2 schwarze Punkte auf dem Edelstahlrahmen hab erst hab ich mir nichts gedacht doch dann hab ich gemerkt das es immer mehr werden. Jetzt hab ich schon ca. 6-8 Flecken/Punke habe. Ich hab auch schon versucht mit Mirkofasertuch die Flecken weg zu kriegen doch hat nicht funktioniert. Jetzt hab ich vorher in Internet geschaut ob ich irgendwas finde es steht es wird getauscht und bei anderen Beiträgen es wird NICHT getauscht. Kann mir irgendwer Helfen ?
Ich freu mich über jedes hilfreiches Kommentar..
Beiträge: 2.815
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
60
Ruf bei Apple an und schildere das Problem. Dann wirst du es einschicken müssen und dann bekommst du ein Austauschgerät
Beiträge: 2.815
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
60
Nö. Die schauen sich das an und entscheiden, ob es dein Verschulden ist, odern nicht. Wenn nicht krigst du kostenlos ein Austauschgerät.
Wenn es dein Verschulden ist, zahlst du 210€ für ein Austauschgerät, oder du lässt dir dein "kaputtes" iPhone zurückschicken
Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Kann ich Apple auch bei E-Mail kontaktieren, weil ich wollt vorher schon anrufen und war 20 Minuten in der Warteschleife und hätte dann noch weiter gewartet wenn ich nicht aufgelegt hätte..
Beiträge: 2.815
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
60
Telefon ist bei solchen Problemen besser. Probier es mal kurz vor 20Uhr, oder Vormittags
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Ich hatte gerade angerufen und die sagten das ich nach 90 Tagen kein Service mehr habe. Ich soll es online machen.
Gruß Mike
Beiträge: 2.815
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
60
Nach 90Tagen hast du nur keinen telefonischen Support mehr und müsstest für das Telefonat ne Service Pauschale bezahlen. Je nach Mitarbeiter hat man aber auch Glück. Ruf einfach nochmal an
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Na ja bei mir reagiert der Homebutton mal etwas träge aber das haben ja einige.
Gruß Mike
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Das mit dem Service und den 90 Tagen ist aber seltsam, denn hier geht es ja nicht um eine Bedienungshilfe, sondern um ein Geräteproblem ....
Naja, wenn dem doch so sein sollte, dann eben per Onlineanfrage.
Wie wäre es mit nem Apple Care Protection Plan ??
Dann haste 2 Jahre Garantie und kannst genauso lange wegen Allem anrufen und Du hast nen Vorabaustausch inbegriffen.
Beiträge: 807
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
30
Mit dem Bumper wird das bei Apple ähnlich gehandelt wie mit anderen Schutzhüllen.
Wenn man die nicht hin und wieder entfernt und reinigt, dann sind solche "Fehler" nicht auszuschliessen. Ich denke mal, dass die dir keinen Austausch deswegen geben werden.
Da solltest du eher das Thema Homebutton als Reparaturgrund ansprechen.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Apple weist imho nirgends darauf hin, dass man den Bumper von Zeit zu Zeit für Reinigungszwecke entfernen sollte ....
Beiträge: 807
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
30
Sorry, das bezog sich auf Post#9 von Oberlix.
Wenn bei dir außer den Kratzern im Rahmen kein Fehler vorhanden ist, sieht es mit einem Austausch eher schlecht aus.
Du kannst ja bei Apple anrufen 08002000136, eventuell mit der vorgesetzten Abteilung verbinden lassen und auf Kulanz hoffen, dass die einen Austausch veranlassen. Ist aber extrem unwahrscheinlich. Du solltest dir diesbezüglich nicht zu viel erhoffen, aber wie heißt es so schön? Fragen kostet nix.
Beiträge: 807
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
30
Ich drück dir die Daumen. ;-)