Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs Display wird weiß, nichts geht mehr
#1

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter.

Seit 2 Tagen hat mein gejailbreaktes 3GS Probleme gemacht. Der Bildschirm wurde plötzlich weiß, dann ging nichts mehr. Zwischendurch ging es dann immer kurz wieder, wenn ich leicht auf die Rückseite des Handys "gehauen" habe. Ich musste dann den Power-Button drücken (Display aus) und nochmal drücken (Display an), dann ging es kurzzeitig wieder, danach aber wurde es immer wieder nach kurzer Zeit weiß (erst Bild normal da, dann wirds in 2-3 Sek. völlig weiß). Zwischendurch hatte ich dann auch noch, dass der linke Bildabschnitt plötzlich rechts war, so die 2-3 cm vom linken Rand weg waren rechts, aber der Touch hat normal funktioniert, man musste erahnen, wo man drücken muss!

Heute war der Bildschirm dann nur noch grau, zwar beleuchtet, aber sonst nichts zu sehen. Ich habe dann die Wiederherstellungsfunktion genutzt und auf die neueste Firmware geupdatet. Beim Wiederherstellen ging der Bildschirm plötzlich wieder einwandfrei, wodurch ja eigentlich ein kompletter Defekt ausgeschlossen werden kann. Kurz nach dem WIederherstellen aus dem Wartungszustand hatte ich dann also ein auf Werkseinstellungen zurückgestelltes Iphone mit normalem Display.

Keine 2 Minuten später wieder wurde das Display weiß und danach lässt es sich auch (wie zuvor auch) nur noch ganz selten wieder einschalten, wenn überhaupt. Der Zustand hat sich also noch verschlimmert.

Ist definitiv ein Hardwaredefekt, oder? Ist da noch was zu retten?
Garantie ist nicht mehr. Was würdet ihr mir raten? Neues Iphone ist zu teuer, wo reparieren lassen bzw., welche Schritte vorher ausprobieren?

Dachte ja vorhin kurzzeitig, dass es wieder funktioniert, aber die Freude dauerte nach dem Wiederherstellen nur ganz kurz an :sad:
Zitieren
#2

Das Display wird übrigens auch WÄHREND des Wiederherstellens weiß, und trotzdem läuft das ganze im Hintergrund weiter.

Trotzdem wundert mich, dass es halt 10 Minuten garnicht geht und plötzlich, wenn die Wiederherstellung startet, geht das Display wieder und zeigt ganz normal das Apple-Startlogo. Nur irgendwann, entweder beim Wiederherstellen oder danach, wirds wieder weiß und "stellt sich tot".

Da das Handy halt bei bestimmten Aktionen plötzlich wieder (egal wie lange) normal das Display zeigt, kann es ja eigentlich kein Wackelkontakt sein, oder?

Zitieren
#3

Ja den Salat beim wiederherstellen habe ich auch erst war es Weiss, doch er hat im hintergrund wiederhergestellt und dannach dfu schleife, komme nicht mehr da raus und beim restore kommt der fehler 1600, beim downgraden auf 4.1 kommt der fehler 28 Nod_no
Zitieren
#4

Hatte vor kurzem ein ähnliches problem.
Bei mir war hinten ein kabel recht lose, bzw. nicht richtig drinnen. Wie vertraut bist du mit dem aufschrauben deines iphones?

edit: mein problem damals, nicht das selbe, hilft aber vlt weiter. Klick
Zitieren
#5

Wenn du Pech hast dann ist das LCD im Eimer. Das merkst du daran wenn der Digitizer(Touchscreen) noch funktioniert aber nichts angezeigt wird. Das weiße Display kommt nur von der Hintergrundbeleuchtung. Der LCD wird nur von einem Connector angesteuert und das ist Nr. 1 Also wenn der nicht sitzen würde dann wäre das Display normal komplett aus. Nachgucken kannst du aber ruhig mal. Fehler 28 lässt auch nichts gutes hoffen denn das ist meist ein defekter NAND

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste