Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 kämpft auch unter der 4.3 weiter mit Verbindungsproblemen
#1

[Bild: jumgvx27h2nu8ylmxkht.jpg]

Wie iFun berichtet, kämpft O2 laut diverser Webseiten auch weiterhin mit Verbindungsproblemen, die entstehen wenn Telefonnummern mit der internationalen Vorwahl +49 gewählt werden. Allerding widersprechen Berichte im offiziellen O2-Forum diesen Meldungen und auch iFun konnte es nicht reproduzieren.

Ein reales Problem scheint es aber bei den UMTS-Verbindungen des Anbieters zu geben und auch hier beruft iFun sich auf das O2-Forum und die dortigen Berichte von Usern, bei das Probelm auch unter der 4.3 GM weiterhin besteht.
Spekuliert wird nun darüber, ob der deutliche Anstieg des Datenverkehrs im O2-Netz Grund für die aktuellen Probleme ist und ob die aktuelle Erhöhung der Gerätepreise gar die Nachfrage etwas dämpfen soll.
Zitieren
#2

Hm, das kann ich als o2o Kunde auch nicht bestätigen.

In meinem Adressbuch sind alle Nummern im internationalen Format hinterlegt, d.h. beginnen mit +49 / +33 / +41 usw, aber die beschriebenen Probleme konnte ich auf meinem 3GS (mit 4.1 und jetzt 4.2.1) nicht nachvollziehen.
Zitieren
#3

Bis jetzt is doch nur die GM verfügbar oder irre ich mich?
Wieviele haben das drauf und sind bei o2?
Vielleicht wird der Fehler bei der Endültigen 4.3 ja noch gefixt.

hate me like me doesn't care
Zitieren
#4

habe auch o2o.
bei mir sind verbindungsprobleme mit dem internet seit 4.2.1 vorhanden. wurde auch mit der 4.3 1,2,gm nicht besser.
jeden monat 10€ gutschrift für internet m + smartphone option.
mit verbindungsproblemen bezüglich +49 keine probleme. ganzes adressbuch ist so gespeichert.

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#5

hab auch alle nr. in +49 und keine probs.

auch mit dem inet habe ich nie probleme, auch wenn es nicht immer so schnell ist wie ichs mir wünsche.
kann schon vorkommen, dass man einen ping von über 3 sekunden hat.
Zitieren
#6

Ich bin über Tchibo im O2 Netz unterwegs.
Bei mir läuft 4.2.1 JB. Alles ohne Probleme, ich weigere mich aber stetig seit Monaten schon ein Update der Netzbetreibereinstellungen zu machen.

Sowohl Telefon als auch 3G surfen ist kein Problem.
Raum KR

Grüße
lienot
Zitieren
#7

Die in der News geschilderten Probleme habe ich auch beide nicht. Bei mir funktioniert dafür die VVM nicht und ich erhalte keinerlei Benachrichtigungen wenn ich ich eine Voicemail bekomme.
Zitieren
#8

Ich habe immer manuell die neuesten Netzbetreiberupdates drauf, aktuell die 9.3. Voicemail klappt damit auch super.

@Xenia: Eventuell mal bei o2 nachfragen. Die Mailboxen wurden nach und nach umgestellt, nicht, das Deine vergessen wurde. Ist vermutlich unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.
Zitieren
#9

habe auch o2 und hier in Berlin derb UMTS-Probleme. Wurden mir von o2 auch schon mal bestätigt, man könne wohl "momentan aber nichts dran ändern"
Zitieren
#10

Auch ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Nutze das iP4 mit der 4.3 GM und O2 Zwinkern
Zitieren
#11

ich habe o2o und besitze das iphone 3gs mit 4.1

habe oft das problem, das plötzlich kein internet mehr geht.
dan mache ich immer den flugmodus an und wieder aus. dan wird netz gesucht. danach geht inet wieder. das funktioniert aber auch nicht 100% manchmak muss ich das öfters machen bis es geht.

und 2 meiner freunde haben auch inet probleme mit o2

die besitzen beide das iphone 4 mit 4.2.1.

also o2 ist echt beschissen was das internet angeht.
Zitieren
#12

Verbindungsprobleme mit +49 habe ich nicht, aber die Internetprobleme von @LaOnDa kann ich nachvollziehen
Zitieren
#13

Ich habe heute mit einer SIM von o2 getestet und kann lediglich die geschilderten Probleme mit der Datenverbindung bestätigen. Wenn diese jedoch stabil besteht ist diese recht flott ...
Zitieren
#14

Und ich dachte ich spinne. Das mit dem Gesprächsabbruch ist mir heute passiert.

Habe alle als +49er drin. Nach ein paar Sekunden, war dann Stille, nur noch ein Rauschen.

Mit dem Internet habe ich aber keine Probleme mehr.
Zitieren
#15

O2 scheint in der realen Welt der Smartphones angekommen zu sein; mit allen Problemen und Ärgernissen, die dazu gehören.

Als es noch einen Monopolisten gab, konnten die ungestört ihr Image als Underdog und Gutmenschen pflegen. Im harten Geschäftsalltag scheint man wieder auf dem Boden angekommen zu sein.

Wenn ich mir vorstelle, welch ein wütendes Telekom-Bashing das nach sich ziehen würde, würden diese Ärgernisse bei T-Mobile auftreten... Lol
Zitieren
#16

Ich würde ausflippen wenn ich die Probleme hätte.
Allerdings muss man auch sagen, das O2 bei solchen Problemen deutlich kulanter reagiert als die Telekom Wink

Wie hier auch schon geschrieben, wird dann z.B. die GG für das Internet Pack voll erstattet.
Sowas gibt es bei der Telekom eben nicht - mögen die Probleme noch so gross sein.
Zitieren
#17

(08.03.2011, 11:57)franz schrieb:  habe auch o2 und hier in Berlin derb UMTS-Probleme. Wurden mir von o2 auch schon mal bestätigt, man könne wohl "momentan aber nichts dran ändern"

hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück so gut wie keinen Empfang. Null!
Der nette und sehr fähige Mitarbeiter eben am Telefon konnte sich das Ganze wie immer nicht erklären. Er war sich aber ziemlich sicher, dass mit der 4.3, welche am Freitag erscheinen soll, alles wieder besser wird Wacko

Zitieren
#18

Ja ja, solange ein Update hinterm Horizont wartet, hat man noch Hoffnung. Auch wenn man nicht weiß, was da "upgedatet" wird... Lol
Zitieren
#19

... genauso dachte ich mir das dann auch, aber habe dem netten und sehr fähigen Herren trotzdem freundlich für seine Hilfe gedankt Biggrin
Zitieren
#20

Ich war am Wochenende im wohlverdienten Urlaub in Österreich und konnte auch keine Nummer mit +49 anrufen!

Die Sache hat nur einen Haken, ich bin nicht bei O2 sondern T-Mobile *rot werd*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste