Ich versuche seit längeren mein iPhone 4 (iOS 4.1 JB) per CFW 5.0.1 upzudaten!
Schon zu beginn nachdem ich iTunes gestartet habe bekomme ich die Fehlermeldung:
Zitat:"iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindungen aktiv ist, und versuchen Sie es erneut."
Nachdem ich sie weggeklickt habe kommt die Meldung, dass ich die Firmware 5.0.1 laden könne!
(will ich natürlich nicht weil ich per CFW uppen will, aber testhalber mal draufgeklickt kommt nachher folgende Fehlermeldung erneut: )
Zitat:"Der Server für iPhone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut."
Ich habe bereits das Forum durchsucht und, ja eine Menge Treads zum Problem gefunden aber ich bin nicht schlauer daraus geworden, bei den meisten hat es sich "von selbst gelöst?" Bei mir leider nicht!
Ich habe iTunes durch die Firewall kommunizieren lassen, habe die Firewall, Antiviren scanner abgeschalten!
Die Hotsdatei vom apple eintrag "gereinigt"!
iTunes hab ich schon 2 mal komplett deinstalliert und erneut installiert!
Habe meine selbsterstellte CFW 5.0.1(snowbreeze) weiterhin versucht einzuspielen und
bekomme die Fehlermeldung:
Zitat:"Das iPhone "iPhone" kann derzeit nicht wiederhergestellt werden, da der iPod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Die Einstellung "Ip-Adresse automatisch beziehen" meiner Internetverbindung ist aktiv!
Im Reiter Kindersicherung ist auch nichts angehakt, also nichts eingeschränkt!
Habe keineswegs anderwertige Probleme mit meiner Internetverbindung!
Habe es über W-LAN Verbindung als auch über LAN Verbindung versucht!
Kein Erfolg!
Kann mir bitte wer weiterhelfen? Ich bin echt am verzweifeln!
Edith:
Habs geschafft, jetzt gings auf einmal wie aus heiterem Himmel indem ich den Benutzer gewechselt hab! (vorher auch schon probiert!) Die eigentliche iTunes Version auf dem anderen Benutzer funktioniert immer noch nicht! Echt komische Sache!
MfG Chris