16.03.2011, 12:18
(16.03.2011, 01:07)Outlaw schrieb: Ich kenne jetzt Dein Radio nicht aber bisher habe ich in jedem Auto das Radio ersetzt oder gleich so bestellt, dass eben was Vernünftiges drin ist.
Bei den heutigen Preisen der Autos sollte das Radio das kleinste Problem sein. Notfalls wurde ich das Ding halt verkaufen.
Haste denn mal bei MB nachgefragt, ob was in der Sache nachrüstbar ist ??
Nun hatte ich aber zuerst das Auto und erst seit Januar das iPhone.
Wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde,
könnte ich mir natürlich das passende Auto zum Telefon leisten!
Nein, im Ernst, Das Comand APS ist kein "Autoradio" das in einem Schacht sitzt sondern ein Komplettsystem von Navi, Radio, Telefon, DVD - CD - mp3- Player sowie ein Lesegerät für externe Speicherkarten. Der Bildschirm wird bei Bedarf aus dem Armaturenbrett herausgefahren.
Wie ich weiter oben schon beschrieben habe funktioniert ja (fast) alles.
Das mir wegen der fehlenden Übernahme vom iPhone-Telefonbuch die Namen zu den eingehenden Anrufen nicht angezeigt werden ist in meinen Augen natürlich ein kleines "Luxus-Problem". Stören tut es mich aber trotzdem!
Leider kann ich nicht einfach meine Sim-Karte in ein anderes Handy stecken, mein gesamtes Telefonbuch manuell in ein anderes einzugeben ist mir zu müßig. Das Telefonbuch von meinem alten Sony-Ericsson habe ich ja inzwischen schon auf das Comand übertragen, es ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie das vom iPhone und die Darstellung auf dem Bildschirm sieht dementsprechend Sch.. aus.
Mit MB bin ich in Kontakt. Zuerst haben MB und Apple versucht jeweils die Schuld auf den Anderen abzuschieben.
Aus meiner laienhaften Sicht gibt es zwei Möglichkeiten für eine Lösung. Entweder spendiert MB dem Comand ein Bluetooth-Protokoll mit dem das iPhone klar kommt oder umgekehrt?