Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G S keine Verbindung zum Internet trotz WLAN!
#1

Hallo,

ich habe vollgendes Problem,

seid ein paar Tagen habe ich bei dem WLAN Netz meiner Freundin kein Internet mehr, denn Safari gibt mir eine Fehlermeldung aus " Seite konnte nicht geöffnet werden, weil keine Verbindung zum Internet besteht "
obwohl wenn ich unter Einstellungen -> Wlan gucke ist dort ein Häckchen.

Über 3G bzw. Edge konnte ich Problemlos im Internet surfen.

So jetzt habe ich das iPhone wiederhergestellt auf 4.2.1, habe es mit einer org. Tmobile Sim Aktiviert und wollte es via Greenpois0n jailbreaken,
so jetzt ist es so ( womit ich gar nciht gerechnet habe ) das es immernoch nicht geht !

Ich habe schon eltiche male die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.
Nichts hat geholfen.
[Bild: 2crkqxk.png]
[Bild: 2vnq3ok.png]

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, hab schon im Internet was von DHCP Einstellungen am Router gelesen, aber ich bezweifle stark, dass jemand an den Router einstellungen rumgefummelt hat, denn bis vor ein paar Tagen ging es noch einwandfrei !

Hoffentlich könnt ihr mir helfen Sad
Zitieren
#2

Fritzbox mal neu gestartet?
DHCP laufen?
Zitieren
#3

Ja Fritzbox liegt aufm Söller ^^
Ist jetzt eig schlecht da hoch zu gehen.

DHCP läuft denk ich mal.

Auf der Fritzbox laufen aber gerade Problemlos 3 Laptops ohne Schwierigkeiten.
Ich kann ja gleich mal gucken, ob das am iPod Touch auch der Fall ist.
Zitieren
#4

Die IP die du bekommst ist eine sogennante "Link Local Adresse" (http://en.wikipedia.org/wiki/Link-local_address -> IPv4).

Diese bekommst du automatisch zugewiesen, wenn das Endgerät keine automatische IP vom DHCP zugewiesen wurde.

Am Gerät selbst kannst du die WLAN Verbindung beenden und neuzustarten bzw. das iPhone neuzustarten.

Fritzbox muss man ebenfalls mal neustarten, sonst kann man das auch nicht ausschließen.
Zitieren
#5

So kurz und knapp :
Bin aufm Söller hoch geklettert und hab sie neu gestartet - & siehe da ! Es funktioniert.

Für andere Leute die das selbe Problem haben rate ich vor dem Wiederherstellen erstmal :
Netzwerkeinstellungen zurück setzen
Fritzbox neu starten
iPhone/iPod neu starten

also die Grundliegenden Sachen, falls es immer noch nicht geht, kann man immernoch in den Einstellungen der Fritzbox rumgucken Smiley

EDIT:

Übringens ging das Internet auch nicht auf den iPod 1G ( glaub ich^^ ) 2.X
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste