Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Verbindung geht nicht mehr
#1

Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren mein Iphone 3GS und ich bin immer mit einen WLAN verbunden gewesen. Seit gestern funktioniert es zumindest bei mir nicht mehr. Ein freund hat das selbe Handy und hat keine Probleme... Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber ohne erfolg. Es zeigt zwar an dass ich verbunden bin, ich habe auch eine IP Adresse und kann die Fritz Box die das WLAN ausstrahlt sogar pingen. auch vom PC aus ist das Iphone Pingbar aber ich kann einfach keine Daten senden und empfangen. Was kann ich machen? Ist da eventuell das WLAN kaputt? Habe auch bei anderen WLAN sporadisch probleme.
Zitieren
#2

weiß denn keiner was das sein kann?
Zitieren
#3

Wie wärs mit 'nem Komplett Restore?
Zitieren
#4

wie hoch sind meine erfolgschancen? da wird warscheinlich meiner meinung nach auch nicht mehr passieren nur dass meine kompletten einstellungen weg sind. Wenn der Netzwerk reset nicht funktioniert wird der komplette reset auch nichts bringen...
Zitieren
#5

Ein Restore ohne das Einspielen eines Backups bewirkt manchmal Wunder Zwinkern
und ich meine was hast du schon groß zu verlieren?
Zitieren
#6

Ich wollte schon lange mal einen kompletten Restore machen, traute mich aber bisher nicht weil ich angst habe dass meine apps und kontakte emails usw. alle weg sind. wie kann ich die denn vorher saven? ich kapier das über iTunes iwie nicht.

aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das mein wlan problem lösen wird. hab auch über google schon was gelesen dass seit der 4.2.1 mehrere leute sporadische probleme bei bestimmten wlans haben. wenn ich den link finde schick ich ihn nochmal nach.

edit hier ist er auch schon... genau diese probleme hab ich auch nur seine lösung klappt bei mir nicht. http://www.youtube.com/watch?v=Fn6Re_qicos
Zitieren
#7

ich habe jetzt einen kompletten reset vom iphone gemacht und das wlan funktioniert immer noch nicht. hat denn jemand mit der neuesten version auch solche probleme?
Zitieren
#8

???? Bitte um Hilfe!!!!
Zitieren
#9

Mal den Router neu aufsetzen.
Oder frag deinen Freund ob er mal dein Netzwerk mit seinem iPhone testen kann (oder beides...)
Mal den Router neu aufsetzen.
Oder frag deinen Freund ob er mal dein Netzwerk mit seinem iPhone testen kann (oder beides...)
Zitieren
#10

Hallo darf ich mich mal hier rein hängen???
Ich habe das problem das ich mit Wlan verbunden bin, wird auch in der Statusbar angezeigt. Es funktioniert auch. Nur unter WIFI-Netzwerke wir es nicht gefunden b.z.w. oder angezeigt. Schalte ich WIFI aus ist auch die Anzeige in der Statusbar weg. Schalte ich es wieder ein funktioniert es auch wieder. In der WIFI-Netzwerk einstellung wird mir auch kein anders Wlannetz vom Nachbarn mehr angezeigt. Was kann wohl der Fehler sein???

Habe Iphone 4 mit 4.1

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#11

Hab doch bereits erwähnt dass mein Freund im selben Netzwerk kein Problem hat. ich habe den Router schon zig mal neu aufgesetzt und hat nie was gebracht. Mein Iphone sagt zwar es ist verbunden und hat auch ne IP Adresse. Die IP ist sogar von meinen Notebook aus Pingbar aber es geht nicht. ich kann einfach keine Daten senden. Was kann denn das nur sein.
Zitieren
#12

also weiß jetzt keiner an was das liegt?
Zitieren
#13

@eilbua
Hatte ähnliche Probleme, bei mir wurde an allen Geräten WLan-Netz vorhanden und erfolgreich hergestellt angezeigt. Trotzdem gingen keine Daten durch.
Trenn mal die Fritzbox für mindestens ne Stunde von der Stromzufuhr und schalte sie dann wieder ein.Lad dir mal die aktuelle Firmware für die Fritzbox runter. Wenn das nicht geholfen hat, setz dich mit dem Support von der fritzbox (Avm.de) in Verbindung. Die sind ganz gut und geben dir für dein fritzbox Modell Lösungsvorschläge.
Zitieren
#14

(07.01.2011, 02:10)eilbua schrieb:  also weiß jetzt keiner an was das liegt?

Ich würde es mal in einem öffentlichen HotSpot testen. Dann weißt du wenigstens, ob es am iPhone liegt.
Zitieren
#15

@elibua:
Kannst Du denn zum Beispiel per ssh auf dein iPhone zugreifen? Wenn es eine IP zugewiesen bekommen hat, sollte das ja gehen.

Bekommst Du das WLAN-Symbol in der Statusleiste angezeigt?


Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem (https://iszene.com/thread-99671.html ). Apple stellt sich aber leider unwissend oder ist es tatsächlich (<--noch peinlicher).
Zitieren
#16

@ eilbua
Noch ein Hinweis, wechsle mal bei der Fritzbox den Funkkanal.
Zitieren
#17

Ich hab auf allen Geräten die aktuelle Firmware drauf und wie gesagt es geht nur bei diesem WLAN nicht bei allen anderen geht mein Iphone. Aber bei dem wo es nicht geht geht es mit den Iphones meiner freunde schon. Nur meins geht nicht. Und es ging ja auch schon mal aber von heut auf morgen gings nicht mehr.

@2holdon: ja ich habe ein status symbol oben dorten und wenn ich lang genug warte habe ich sogar eine IP Adresse eingetragen aber es geht einfach nichts...

@debtel: funkkanal ist auf automatisch das sollte eigentlich passen. und ich kann mich nur nochmal wiederholen. es geht nur bei meinen iphone nicht. also kanns nicht an der fritz box liegen...
Zitieren
#18

hiiiiilfeeee :-(
Zitieren
#19

(07.01.2011, 02:10)eilbua schrieb:  also weiß jetzt keiner an was das liegt?

hast du dein Router vielleicht auf N-standart umgestellt denn das iPhone 3GS unterstützt meines wissens Keinen N



Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#20

Ist mir eigentlich egal welchen standart der verwendet. Zum wiederholten Male - Es sind ständig (täglich) 3-4 verschiedene Iphone's alle mit iOS 4.2.1 an diesem WLAN angemeldet und keiner hat Probleme nur meins geht nicht. Und außerdem ging es ja ca. 1 Jahr auch mit meinen Iphone und plötzlich nicht mehr. Das kann doch nicht sein?!?!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste